hi,
also der chat währe keine alternative für mich, das geht viel zu schnell, bis ich da einen satz habe sind die "chater" schon beim nächsten Thema ..... 8|
zum thema kaffe hätte ich ja auch gerne was gesagt >> der war zu schnell geschlossen .....
fazit >> es geht alllllllllllllles zu schnell
das problem ist einfach die menge von jusern die halt inzwischen hier sind, es war vor 2 jahren sicher wesentlich einfacher im :
was sonst nicht passt bereich, ein gutes verhälltins von überflüssig oder erhaltenswertem inhalt zu differenzieren.
..... am ende entscheiden wir selbst darüber,
verfolgt man die freds die geschlossen werden, ist es oft so, das die ersten beiträge auf die frage nonsens waren >> folgerung geschlossen
gemäs dem gesetz weniger ist oft mehr. sollten wir uns eventuell einige kommentare verkneiffen ab und an,
dann wird der inhallt auch meist besser >> erhaltenswert.
was das aber nicht fördert ist die neue einstellung der forensoftware ich kann gleich nachdem ich einen beitrag geschrieben habe einen neuen verfassen.
da sollte man gewissen leuten eine denkzeit auferzwingen und es zurückstellen auf die frühere einstellung.
dann muss editiert werden sprich einfach auf den antwort botten drücken gibt eine rote warnung, so bekommen die leute noch mal zeit zum denken.
eine weitere möglichkeit währe im offt-opic bereich die zeit generell fix vor zu geben (anzahl minuten) egal ob jemand dazwischen postet oder nicht.
..... wenn ich generell das forum betrachte fällt mir auf das oft nur noch wenige wörter gestammelt werden oft nicht mal im bezug auf den fred.
und wegen dem serverplatz im offtopic es gab einige freds die geschlossen worden sind die wesentlich mehr inhallte geboten haben
als das "fohren nachtkaffee"
der fred ist eher ein chat und hat mit einem fred nichts mehr gemeinsam auser das layout
..... bleibt die frage wo die grenzen ziehen
persöhnlich liebe ich freds im off topic in dehnen mann so richtig die sozialkompetenz der leute erahnen kann, die werden bekanntlich früher oder spähter alle geschllossen.
ergo müssen wir alle an der sozialkometenz arbeiten, dann wird das schon
so, muss nun in einen anderen fred, damit es hier nicht ausartet
Mahalo lyvi