Gedanken über den WSNP-Bereich zum Thema Threadschließung

Helios' schrieb:
Kurze Frage nebenbei: da ein paar Posts vorher vom Chat die Rede war... funktioniert der bei Euch? Bei mir geht da nix 8| .
puntohgt2008' schrieb:
Du brauchst nur einen IRC-Client oder eine Seite, die per Java den Zugang ermöglicht.

#thinkpad-forum sollte nach wie vor gehen...
Schöner wäre es ja, wenn wieder ein "Chat"-Button, wie bei der alten Forensoftware, eingebaut werden würde. Dann hätten auch andere, die keinen IRC-Client installieren wollen/können, eine Chance. - Werde es Torsten mal per PN anregen.

Evilandi666' schrieb:
aber wenn man sinnlos versuchen muss was gutes kaputt zu machen, regt mich das echt auf.

Das ist eine sehr einseitige Sichtweise und vielleicht solltest Du da mal noch drüber nachdenken. Die Leute loten immer ihre Grenzen aus, egal, wo man die steckt. Und ich erinnere immer noch mit Grausen an den einen Thread, der damals die "Was macht ihr gerade"-Reihe so treffend fortsetzte: "Mit wem schlaft ihr gerade?". Klar, werdet ihr jetzt sagen, SOWAS muss man schließen! Aber wo fängt man an, Grenzen zu ziehen? Und was für Leute lockt man an, wenn man jeden Fliegendreck ausdiskutieren lässt? Wenn der Bereich Geplauder im TelefonTreff schon der beitragsstärkste Bereich ist, dann weiß ich nicht, ob ich das als Forenbetreiber gut finden sollte...

Wir warten jetzt noch auf ein endgültiges Statement seitens des Forenbetreibers. Letztendlich muss er die Richtung vorgeben und den Kopf für allzu schlimme Auswüchse hinhalten. Und früher hatte er schon dafür plädiert, dass alles innerhalb eines gewissen Rahmens bleiben soll.

Es sind eben unterschiedliche Interessen und Sichtweisen, das ist mir und uns schon klar. Wir lassen ja auch einiges zu (manches, weil man es einfach bereits in der Flut der Threads übersieht), aber einfach völlig wegzusehen und abzuwarten, was passiert - das muss nicht der richtige Weg sein!

hajowito

noch ein edit hinterher: Und ich verweise erneut darauf, dass es bis heute doch gut gelaufen ist, viele Mitglieder sind sehr regelmäßig hier und dabei sind glücklicherweise auch viele, die sich im eigentlichen Forenthema sehr gut auskennen. So viel können wir doch gar nicht falsch gemacht haben und wenn man sich die Historie anschaut, dann sind wir insgesamt schon etwas lascher geworden, was diesen Bereich angeht. Ich verstehe also nicht, wo man die Bestrebung erkennen will, dass wir hier mutwillig etwas zerstören?

hi,
also der chat währe keine alternative für mich, das geht viel zu schnell, bis ich da einen satz habe sind die "chater" schon beim nächsten Thema ..... 8|
zum thema kaffe hätte ich ja auch gerne was gesagt >> der war zu schnell geschlossen .....

fazit >> es geht alllllllllllllles zu schnell :D

das problem ist einfach die menge von jusern die halt inzwischen hier sind, es war vor 2 jahren sicher wesentlich einfacher im :
was sonst nicht passt bereich, ein gutes verhälltins von überflüssig oder erhaltenswertem inhalt zu differenzieren.

..... am ende entscheiden wir selbst darüber,
verfolgt man die freds die geschlossen werden, ist es oft so, das die ersten beiträge auf die frage nonsens waren >> folgerung geschlossen
gemäs dem gesetz weniger ist oft mehr. sollten wir uns eventuell einige kommentare verkneiffen ab und an,
dann wird der inhallt auch meist besser >> erhaltenswert.

was das aber nicht fördert ist die neue einstellung der forensoftware ich kann gleich nachdem ich einen beitrag geschrieben habe einen neuen verfassen.
da sollte man gewissen leuten eine denkzeit auferzwingen und es zurückstellen auf die frühere einstellung.
dann muss editiert werden sprich einfach auf den antwort botten drücken gibt eine rote warnung, so bekommen die leute noch mal zeit zum denken.
eine weitere möglichkeit währe im offt-opic bereich die zeit generell fix vor zu geben (anzahl minuten) egal ob jemand dazwischen postet oder nicht.

..... wenn ich generell das forum betrachte fällt mir auf das oft nur noch wenige wörter gestammelt werden oft nicht mal im bezug auf den fred.
und wegen dem serverplatz im offtopic es gab einige freds die geschlossen worden sind die wesentlich mehr inhallte geboten haben
als das "fohren nachtkaffee"
der fred ist eher ein chat und hat mit einem fred nichts mehr gemeinsam auser das layout

..... bleibt die frage wo die grenzen ziehen

persöhnlich liebe ich freds im off topic in dehnen mann so richtig die sozialkompetenz der leute erahnen kann, die werden bekanntlich früher oder spähter alle geschllossen.
ergo müssen wir alle an der sozialkometenz arbeiten, dann wird das schon ;)

so, muss nun in einen anderen fred, damit es hier nicht ausartet :D

Mahalo lyvi

hajowito' schrieb:
noch ein edit hinterher: Und ich verweise erneut darauf, dass es bis heute doch gut gelaufen ist, viele Mitglieder sind sehr regelmäßig hier und dabei sind glücklicherweise auch viele, die sich im eigentlichen Forenthema sehr gut auskennen. So viel können wir doch gar nicht falsch gemacht haben und wenn man sich die Historie anschaut, dann sind wir insgesamt schon etwas lascher geworden, was diesen Bereich angeht. Ich verstehe also nicht, wo man die Bestrebung erkennen will, dass wir hier mutwillig etwas zerstören?

Das ist doch genau der Kritikipunkt meinerseits (und ich denke manch anderer auch): Es ist eben gut so wie es aktuell ist und von euch gehandhabt wird.
Ihr hingegen klingt, als ob ihr nun die strenge deutlich anziehen wollt und es unbedingt ändern müsst, obwohl es eig. nicht so richtig einen Anlass gibt.

Das verstehe ich eigentlich nicht, woraus Du das gelesen haben willst? Wir haben bisher eigentlich immer die gleiche Schiene gefahren. Vielleicht mal ein wenig strenger, je nach Tagesform oder Moderatorenstimmung ( ;) ), aber grundsätzlich gilt immer: Wir sind ein Technik-Forum mit sozialer Komponente. :!:

hajowito

Wir sind ein Technik-Forum mit sozialer Komponente.

Schön gesagt.Ich würde sogar sagen eine Vorzeigeselbsthilfegruppe mit erweiterten Horizont. Und Ihr macht als Betreuer einen guten Job.

Kurze Frage an die Mods:

Kann es sein, dass die WSNP-Threads nicht mehr im Portal landen?

Meines Wissens ist das technisch (by design) nicht möglich. Glaube nicht, dass nur gewisse Threads im Portal erscheinen können, andere nicht. Sicher bin ich mir aber nicht.

puntohgt2008' schrieb:
So war es zumindestens mal angedacht, ja.
Damit viele der teilweise sehr komischen Diskussionen zumindestens nicht die neuen, ernsthaften User abschreckt ;)
Ob das schon umgesetzt ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Helios' schrieb:
Meines Wissens ist das technisch (by design) nicht möglich. Glaube nicht, dass nur gewisse Threads im Portal erscheinen können, andere nicht. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ich meine (bin da jetzt auch nicht 100% sicher) das geht.
Andy schaut sich das im ACP mal an.

Nun ja, ist mir aufgefallen, als ich sowohl in meinen Nachtschwärmer-Thread als auch in meinen TopGear-Thread geschrieben habe, die nunmal beide in WSNP sind :)

@ingope: Verständlich :D

Stimmt auch wieder. Dann ist's anscheinend doch möglich. Wusste ich nicht :rolleyes: .

Aber danke für die Info.

Gruss Uwe

Es muss so sein, denn es wurden gerade wieder zwei neue Antworten in WSNP erstellt und die Threads sind nicht im Portal.

Daher: [Erledigt]

;)

Ich kann alle aktuellen WSNP-Threads nicht im Portal sehen. - Find' ich gut ;)

Und als Workaround, wenn man auch in dem Bereich immer Up-to-Date sein will:
Zweiter Tab auf :)

Ich finds OK so, dann sind die wichtigen Sachen immer im Portal und werden nicht durch das "Geschwafel" unterbrochen :thumbup:

puntohgt2008' schrieb:
Ich finds OK so, dann sind die wichtigen Sachen immer im Portal und werden nicht durch das "Geschwafel" unterbrochen :thumbup:

Ich auch, danke Andy! :thumbsup:

hajowito

Wenn dann jeder noch selber in den Optionen einstellen könnte, ob er die WSNP Beiträge im Portal sehen kann oder nicht wäre das natürlich besser.

Dem kann ich mich nicht anschliessen.

Warum als Chat wieder eine Insel-Lösung, statt die vorhandene Infrastruktur und den vorhandenen Channel weiter zu nutzen?
Der Channel im IRC ist mit Sicherheit aktiver, als es diese Insel-Lösung jemals sein wird.

Für mich, gerade wenn ich im Büro bin, ist der interne Chat Gold wert.
Meine Firmen-IPs (und Realname Hosts), die nunmal im IRC zu sehen sind :thumbdown: , gehen keinen was an!

Die Aktivität des internen Chats war gestern Abend/Nacht eigentlich sehr hoch :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben