Gedanken über den WSNP-Bereich zum Thema Threadschließung

Hehe...

klebst du auch die Werbung und das Kennzeichen ab, wenn Du mit dem Firmenwagen privat unterwegs bist? :D

Ich persönlich bin zwar kein großer Freund des Webchats, aber ich kenne einige Forenmitglieder, die lieber diesen, als den IRC-Chann nutzen. War dennoch eine nette Runde im Chat.

Jetzt kommt vielleicht unser alter >>>>>>>>>> JETZT in den CHAT <<<<<<<<<< - Thread wieder zu neuen Ehren ;)

@nureinnarr:
Das ist ja was anderes....

Und ja, mir nem richtigen IRC Client kann man das wohl auch verhindern, doch auf die Kisten kann ich nicht einfach installieren was ich will.
Daher bin auf Webclients angewiesen.

Wer lieber den IRC nutzen möchte: Gerne. Ich freue mich über den internen.

puntohgt2008' schrieb:
Für mich, gerade wenn ich im Büro bin, ist der interne Chat Gold wert.
Meine Firmen-IPs (und Realname Hosts), die nunmal im IRC zu sehen sind :thumbdown: , gehen keinen was an!

Dito, auch wenn einige das wieder nicht nachvollziehen können oder wollen. Außerdem finde ich diese Integration des Benutzers mit dem Forum auch wesentlich eleganter, auch in Bezug auf Benutzernamen.

Die Aktivität des internen Chats war gestern Abend/Nacht eigentlich sehr hoch :D
ja wäre sie höher gewesen, hätte man eh nix mehr nachvollziehen können :D
@Punto btw, Kein Regen....schönes Wetter....und gepimptes Wlan das die ganze Ranch abgedeckt ;)

puntohgt2008' schrieb:
Meine Firmen-IPs (und Realname Hosts), die nunmal im IRC zu sehen sind :thumbdown: , gehen keinen was an!
Dann solltest du vielleicht nicht vom Firmennetz aus ins Internet gehen...

@tbd: Coole Sache! Wünsche Dir viel Spaß...

@Moronoxyd: Internetnutzung ist mir gestattet, ich will aber nicht durch die Welt blöken, wo ich arbeite!
So, meine Meinung dazu hab ich, für meinen Teil ist das hier beendet.

puntohgt2008' schrieb:
Wer lieber den IRC nutzen möchte: Gerne. Ich freue mich über den internen.
Genau das sollten wir uns aber nicht wünschen: Eine Teilung in zwei Chats.

Im IRC-Channel sind rund um die Uhr 20+ Leute anwesend. Natürlich ist keiner rund um die Uhr aktiv, aber wenn jemand mit einer Frage in den Channel kommt sind die Chancen sehr groß, daß jemand da ist, der ihm antwortet.
Im Insel-Chat mag gestern abend was los gewesen sein, aber immer, wenn ich gestern und heute reingegangen bin, war gähnende Leere. Logisch, weil die Leute da nur rein gehen, wenn sie in dem Augenblick chatten wollen. Im IRC gibt es immer ein "Hintergrundrauschen".

Ausserdem erreicht IRC Leute, die nicht im Forum angemeldet sind. Wir haben da Regulars (Stammgäste), die noch nie im Forum waren, aber Thinkpads haben und die Unterhaltung bereichern.

Und nochmal zur IP: Wenn du im Internet unterwegs bist, hinterlässt du deine IP-Daten an dutzenden Stellen. Es gibt keine Anonymität im Internet.
Und abgesehen von Vhosts kommt man ins IRC z.B. auch per CGI-Chat, dann erscheint man mit der IP-Adresse des Servers, auf dem das CGI-Script läuft, und nicht mit der eigenen. Und es gibt Bouncer, und, und.

Hmm, dann müsste ich mich mit IRC doch was eingehender beschäftigen....

Na ja, gehört dann aber in nen eigenen Thread.

Ich versteh eh nicht so ganz (und ohne irgendein Statement) das jetzt gemacht wurde.

Welcher Chat ist der über den man über den Link im Forum gelangt? Dort wo ich gestern war.
Wie wäre der andere zu finden?

Der andere ist im IRC zu finden,

Server chat.eu.freenode.net
Channel #thinkpad-forum

Dort sind eig. immer Leute on.

Da es in diesem Thread ja unter anderem auch darum ging, daß WSNP nicht mehr auf der Startseite erscheint, mache ich an dieser Stelle eine weitere Anregung:

Der Marktplatz sollte auch nicht mehr auf der Startseite erscheinen!

@Mods: Falls ihr ne größere Diskussion darüber erwartet, könnte man meinen Vorschlag natürlich auch ausgliedern.

Stimmt. Der Marktplatz beansprucht mittlerweile tatsächlich einen Grossteil der Posts hier im Forum. Wirkt dadurch teilweise unübersichtlich und störend (jedenfalls aus meiner Sicht).

Ich find das eher störend das WSNP nicht mehr im Portal erscheint, das umfasst nämlich auch den Ebaythread usw.

Na ja, also ich halte es schon für sinnvoll, dass die MP Artikel im Portal erscheinen, da man einen schnelleren Zugriff hat...
Es ist nicht der Hauptaugenmerk des Forums, aber wenn man dafür jedes Mal nen eigenes Tab öffnen muss fänd ich das nervig.

Just my 2 cents

Reicht schon des zusätzliche WSNP Tab.^^

Am besten wäre es, jeder könnte einstellen was er im Portal drin haben will und was nicht.

Aber -ich vermute mal- WBB kann sowas nicht.

Leute, die nicht so viel im MP unterwegs sind, mögen es begrüßen, wenn die Artikel nicht mehr im Portal sind.
Ich gehöre zu denen, die den MP öfter nutzen. Deswegen möchte ich nicht darauf verzichten.

Helios' schrieb:
Stimmt. Der Marktplatz beansprucht mittlerweile tatsächlich einen Grossteil der Posts hier im Forum. Wirkt dadurch teilweise unübersichtlich und störend (jedenfalls aus meiner Sicht).
LOL. Diese Erkenntnis könnte gravierende Auswirkungen haben ...

Ich fand es unvorteilhaft, in WSNP derart hart einzugreifen. Jetzt haben wir nämlich das nächste Problem, dass der Marktplatz die gewünschte Fachausrichtung überlagert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben