puntohgt2008' schrieb:
Wer lieber den IRC nutzen möchte: Gerne. Ich freue mich über den internen.
Genau das sollten wir uns aber nicht wünschen: Eine Teilung in zwei Chats.
Im IRC-Channel sind rund um die Uhr 20+ Leute anwesend. Natürlich ist keiner rund um die Uhr aktiv, aber wenn jemand mit einer Frage in den Channel kommt sind die Chancen sehr groß, daß jemand da ist, der ihm antwortet.
Im Insel-Chat mag gestern abend was los gewesen sein, aber immer, wenn ich gestern und heute reingegangen bin, war gähnende Leere. Logisch, weil die Leute da nur rein gehen, wenn sie in dem Augenblick chatten wollen. Im IRC gibt es immer ein "Hintergrundrauschen".
Ausserdem erreicht IRC Leute, die nicht im Forum angemeldet sind. Wir haben da Regulars (Stammgäste), die noch nie im Forum waren, aber Thinkpads haben und die Unterhaltung bereichern.
Und nochmal zur IP: Wenn du im Internet unterwegs bist, hinterlässt du deine IP-Daten an dutzenden Stellen. Es gibt keine Anonymität im Internet.
Und abgesehen von Vhosts kommt man ins IRC z.B. auch per CGI-Chat, dann erscheint man mit der IP-Adresse des Servers, auf dem das CGI-Script läuft, und nicht mit der eigenen. Und es gibt Bouncer, und, und.