Ich finde eher etwas verwirrend. Der WSNP ist einerseits gefüllt mit Themen, welche rein garnichts mit Technik zu tun haben. Scheint also offensichtlich (zum Glück) auch in Ordnung zu sein. Schaut man dann in Threads wie z.B. dem mit dem wackelnden Bett, liest man direkt als erstes eine Antwort eines Mods ob es kein Heimwerkerforum gäbe. Auch in der Anmerkung beim schließen des Threads ist zu lesen, dass dies ein Technikforum wäre.
Diese Anmerkungen widersprechen dem, was andererseits im großen Stil geduldet wird. Ist ein wackelndes Bett etwa mehr OT und technikfremd als "Was hörst du gerade?", "Was ist das?"- Bilderrätsel, "Laminat in der Küche verlegen?" oder "Hilfe, mein Zimmertür-Schlüssel ist weg? ^^
Bringt einen etwas durcheinander, wenn sowas einerseits im WSNP geduldet wird, aber man andererseits hin und wieder doch mal Beschwerden von nem Mod liest a la "Wir sind ein Technikforum!". Da denke ich mir dann auch: "Na wat denn nu?"
Ansonsten ist es vieleicht auch unpraktisch, dass der WSNP zugleich technische Dinge (die eben sonst nicht passen) und eben technikfremde Themen sowie Smalltalk beinhaltet. Wäre dies getrennt, wären vielleicht auch beide Seiten ("Nur an technischem Interessierte" und eben die OT-ler) zufriedener.
Aber so oder so gehört ein OT-Bereich nunmal wirklich in jedem Forum dazu.