Hallo,
beim Display müssen wir, aus Profi-Sicht, vermutlich Federn lassen, später kann ja ein Bildschirm und Docking-Station gekauft werden. Meine Nichte verfolgt aus Ö. die Diskussion, und ist gleich vom Medion abgekommen. Ich meine, ich hab in der Stiftung Warentest mal was über den grottoiden Kundendienst gelesen. So sind die Dinger meist ja ok.
Meine Nichte hat das Edge hier gefunden. Ich weiß, das ist kein echtes thinkpad und ein Panzer wie mein T41 :Oldtimer:
aber die Leistungswerte sind gut, Quadcore, 1gb grafik-Ram, den sie auch mal aufrüsten kann, aber keine SSD.
Die Festplatte ist auch schneller als im Medion. Inkl. OS aber halt über Budget eigentlich.
durch den Wink aufs x200 bei luxnote bin ich noch auf das SL510 hier gestoßen
http://www.luxnote-hannover.de/configurator/product/configure/id/64/cat_id/3/ , mit 4gb RAM, SSD und win7prof bei unter 400 euro. Ähnliches gilt für ein x200 (ssd usw) bei luxnote, das w500 liegt mit der Ausstattung auch über 500 euro.
Was meint ihr zum neuen Edge, bzw. zum sl510? Ich weiß, dass Lenovo immer mehr in den Consumer-Markt drängt, mit eben diesen tinkpad "light". Das Edge hat auch einen num-block.
Vielen Dank nochmal an alle bislang, ohne diesen Support wäre eine fundierte Kaufentscheidung unmöglich.