Garantie

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich habe einen T61p und hatte insgesamt 3 Jahre Garantie. Ende Jahr läuft die Garantie aus, ich möchte mich aber schon jetzt informieren. Und zwar habe ich vor vor Ablauf der Garantie das Notebook zum Service einzuschicken damit alles in Ordnung gebracht wird. Und zwar habe ich folgende Mängelliste.

Bilschirm-Scharniere habe ich die Alten, also der Bildschirm wackelt.
Bildschirmeinfassung rechts löst sich leicht
Kopfhöreranschluss, wenn ganz eingesteckt teilweise nur Sound auf linkem Kopfhörer, wenn man den Stecker ein wenig rauszieht hat man auf beiden Sound.
Allgemein überprüfen und reinigen.

Kann man das Notebook für solche Sachen auf Garantie überhaupt einschicken?

Wohin muss man es schicken? Kann man es eingeschrieben und versichert schicken?
 
ist bei Dir der Bug schon aufgetaucht? Wenn ja nach wieviel Jahren? Wenn nicht, kannst ja mal überlegen was ein neues Mainboard kostet.... 8|
 
@Helveticus:
Schaue mal auf dieser Seite nach den möglichen Service-Erweiterungen:
http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php

Ich habe es probeweise für ein T60 Type 1951 aufgerufen und in der Ergebnisliste weit unten die Service-Erweiterungen auf 5 Jahre samt FRU-Nummern gefunden. - Vielleicht hilft Dir das konkret weiter.
 
ist bei Dir der Bug schon aufgetaucht? Wenn ja nach wieviel Jahren? Wenn nicht, kannst ja mal überlegen was ein neues Mainboard kostet....

Nein ist noch nicht aufgetaucht. Wie viel kostet denn ein Mainboard? Also wenn ich jetzt eben nur auf 4 Jahre verlängern würde und der Bug würde dann nach 4.5 Jahren auftauchen, dann könnte ich mir ja gleich ein neues Notebook kaufen, das wäre ja dann auch schneller und leichter.

@Helveticus:
Schaue mal auf dieser Seite nach den möglichen Service-Erweiterungen:
http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php

Ich habe es probeweise für ein T60 Type 1951 aufgerufen und in der Ergebnisliste weit unten die Service-Erweiterungen auf 5 Jahre samt FRU-Nummern gefunden. - Vielleicht hilft Dir das konkret weiter.

Danke für den Tipp. Werde nachschauen.
 
Habe eine wirklich dringende Frage. Meine Garantie läuft jetzt am 14.10 aus. Wenn ich mir jetzt noch ein Erweiterungspack kaufe, reicht das?
 
ja am kauftag muss noch garantie bestehen, hierfür dem händler modell und seriennr geben für eine schnelle bearbeitung
 
Ich habe mir jetzt eine Serviceerweiterung auf 5 Jahre gekauft, ist gestern per Mail geliefert worden. Ich habe sogleich per Internet aktiviert. Allerdings kam dann eine Fehlermeldung als ich auf "Übersicht" geklickt habe. Per Mail habe ich aber nichts bekommen. Soll ich Lenovo gleich eine Mail schicken oder noch warten?
 
Helveticus' schrieb:
Ich habe mir jetzt eine Serviceerweiterung auf 5 Jahre gekauft, ist gestern per Mail geliefert worden. Ich habe sogleich per Internet aktiviert. Allerdings kam dann eine Fehlermeldung als ich auf "Übersicht" geklickt habe. Per Mail habe ich aber nichts bekommen. Soll ich Lenovo gleich eine Mail schicken oder noch warten?
Eine Fehlermeldung ist zuerst mal Information, die Du uns aber leider vorenthältst.

Vermutlich wolltest Du in Erwartung der sofortigen Aktivierung der Serviceerweiterung
nur den Vorgangsstatus abfragen, und sahst dann jene Fehlermeldung? Es dauert wohl
aber mindestens eine Woche, bis die Aktivierung seitens Lenovo manuell geprüft und
dann freigeschaltet wird. Solange wirst Du mit dieser Fehlermeldung leben und etwas
Geduld haben müssen.

Selbst schon durchgemacht und diese nagenden Zweifel, ob alles auch wirklich gut
geht, erlitten. ;)
 
Ich weiss nicht mehr was das für eine Fehlermeldung war. ;( Hab sie leider nicht gespeichert. Kann man das irgendwo noch nachschauen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben