Garantie

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich habe einen T61p und hatte insgesamt 3 Jahre Garantie. Ende Jahr läuft die Garantie aus, ich möchte mich aber schon jetzt informieren. Und zwar habe ich vor vor Ablauf der Garantie das Notebook zum Service einzuschicken damit alles in Ordnung gebracht wird. Und zwar habe ich folgende Mängelliste.

Bilschirm-Scharniere habe ich die Alten, also der Bildschirm wackelt.
Bildschirmeinfassung rechts löst sich leicht
Kopfhöreranschluss, wenn ganz eingesteckt teilweise nur Sound auf linkem Kopfhörer, wenn man den Stecker ein wenig rauszieht hat man auf beiden Sound.
Allgemein überprüfen und reinigen.

Kann man das Notebook für solche Sachen auf Garantie überhaupt einschicken?

Wohin muss man es schicken? Kann man es eingeschrieben und versichert schicken?
 
die erweiterungen sollten die richtigen sein...
würde aber zur sicherheiit bei der lenovo service hotline Tel. 0800-55 54 54 anrufen und das bestätigen lassen.
oder verbinden lassen zur stelle die sich um garantien und serviceverträge kümmern.
(mache ich immer auf empfehlung von meinem händler da lenovo einiges an den bedingungen geändert hat die letzten 2 jahre)

zum preis das A1 outlet ist in den meisten/vielen fällen der billigste anbieter in der ch (den ich kenne)
 
Danke, aber wenn ich nun Lenovo anrufe, können mir die doch nicht helfen, die kennen das Angebot doch nicht und die Daten für die Serviceerweiterung erhalte ich doch erst nach dem Kauf?
 
wenn du bei lenovo anrufst fragen sie dich nach der nummer des garatiepacks (ist bei den verkäufern ja angegeben)
und nach deiner serien nummer des TP, anhand der nummern geben dir die bescheid ob gut oder nicht.
du kannst die auch nach den nummern der garantie erweiterungen fragen die generell für dein TP noch zulässig sind.
von wehm (händler) und zu welchem preis du das kaufst intressiert die nicht.

es zählen nur die nummern vom geräht, die nummern vom servicepack, die bereits erworbenen garantie-erweiterungen und das kaufdatum als relevannte kriterien,
was, wo, zu welchem gräht passt.
 
So, ich habe eben mein T61 in den sicheren Hafen der 5 Jahre gefahren :D

jetzt juckt mich auch Nvidia nichtmehr :P
 
:thumbdown: Ich habe jetzt eine Stunde probiert den Support von Lenovo zu erreichen, ich habe entweder in der Warteschleife gehangen oder mir wurde das Telefon aufgelegt. Teilweise sehr kurios, hat sich jemand völlig verpennt gemeldet und danach aufgelegt. Sehr schlechter Support von Lenovo. Werde mich beschweren. :cursing:

So, ich habe eben mein T61 in den sicheren Hafen der 5 Jahre gefahren

Wie geht das?
 
Garantiepack kaufen und registrieren.

Die Registrierung ist eine Sache von 5 Minuten und geht online von statten.
 
Helveticus' schrieb:
:thumbdown: Ich habe jetzt eine Stunde probiert den Support von Lenovo zu erreichen, ich habe entweder in der Warteschleife gehangen oder mir wurde das Telefon aufgelegt.Teilweise sehr kurios, hat sich jemand völlig verpennt gemeldet und danach aufgelegt. Sehr schlechter Support von Lenovo. Werde mich beschweren. :cursing:
Hmmmm ..... das kenne ich nur zu gut es ist recht traurig. traurig im sinne was die sich bieten.
keine schöne erfahrung, aber gut zu wissen, das ich da nicht der einzige bin mit der erfahrung, für einige andere forumser hier, die meine aussage angezweifelt haben.

bleibt wohl nichts anderes übrig als es morgen nochmals zu versuchen, mit glück ist jemand anderes im einsatz.

greeTz, lyvi
 
Ja werde morgen nochmal probieren und sonst direkt zu dem Call Center hinfahren und diese grün und blau schlagen. :thumbsup: Ne also ich werde mich sicher beschweren, die Gespräche werden ja auch aufgezeichnet, dann können diejenigen Angestellen zur Rechenschaft gezogen werden.

Garantiepack kaufen und registrieren.

Ich habe aber nur Serviceerweiterungen für 4 Jahre gefunden. Wo gibts denn für 5 Jahre?
 
Hmm kennt da jemand einen Shop in der Schweiz, der das für das T61p anbietet? Habe da nichts gefunden, auch nicht beim A1 Outlet.
 
Weiss niemand bescheid? Suche für mein T61p eine Serviceerweiterung auf 5 Jahre, natürlich möglichst cheap.
 
Da die Erweiterung einfach per Email (Freischaltcode bzw. PIN) erfolgt, kannst du das "Ding" doch auch in Deutschland kaufen.

;)
 
Rufe bei andy an. Er hat Ahnung von der Sache und Du kannst auch sicher sein, dass er Dir das richtige Paket beschafft ;)
 
Welcher Andy?

Also 149 Euro ist schon happig. Eine Erweiterung auf 4 Jahre habe ich für 80 CHF gefunden, da müsste ja 5 Jahre etwa 160 CHF kosten. 149 Euro sind aber fast 200 CHF.

Jetzt vorläufig auf 4 Jahre erweitern und dann vor Ablauf der 4 Jahre noch auf 5 Jahre aufstocken, macht keinen Sinn?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben