Garantie

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich habe einen T61p und hatte insgesamt 3 Jahre Garantie. Ende Jahr läuft die Garantie aus, ich möchte mich aber schon jetzt informieren. Und zwar habe ich vor vor Ablauf der Garantie das Notebook zum Service einzuschicken damit alles in Ordnung gebracht wird. Und zwar habe ich folgende Mängelliste.

Bilschirm-Scharniere habe ich die Alten, also der Bildschirm wackelt.
Bildschirmeinfassung rechts löst sich leicht
Kopfhöreranschluss, wenn ganz eingesteckt teilweise nur Sound auf linkem Kopfhörer, wenn man den Stecker ein wenig rauszieht hat man auf beiden Sound.
Allgemein überprüfen und reinigen.

Kann man das Notebook für solche Sachen auf Garantie überhaupt einschicken?

Wohin muss man es schicken? Kann man es eingeschrieben und versichert schicken?
 
ePac 10N3143: 1 weiteres Jahr Courier Collect Service kostet etwa 120 Fr.(Beliebig oft wieder lösbar...)
ePac 41E9876: Erweiterung der Garantie von 3 auf 4 Jahren Customer Carry In kostet auch etwa 120 Fr. (Nur möglich, wenn Notebook noch in der Basisgarantie, und noch kein Upgrade ePac aktiviert wurde.)

Für beide ePacs gibt es spezielle Preise für Studenten.

Kann mir jemand sagen wie die Preise für Studenten sind? Meine Garantie läuft jetzt dann nämlich ab. Lohnt sich eine Garantieerweiterung eigentlich? Mein T61p ist jetzt dann 3 Jahre alt.

Und ist es "normal" das Notebook vor Ablauf der Garantie noch einmal beim Service vorbeizubringen, wenn es kleine "Krankheiten" wie z.B. lockere Displayscharniere hat oder lehnt das der Service dann ab?
 
Da Dein Notebook den nVidia Grafikchip hat, lohnt eine Garantieverlängerung allemal. Frage am Besten Deinen Händler nach Preisen und ePacks. Die einjährige Post-Warranty - das scheint das obere ePack zu sein, ist zumindest in Deutschland laut Aussage von andy abgekündigt.
 
Warum lohnt sich eine Garantieverlängerung wegen dem Grafikchip? Wäre es da vielleicht nicht billiger reparieren zu lassen und zu zahlen?
 
Du kannst die Sache mit dem Grafikkartenchip beim T61 nicht reparieren lassen, das geht technisch schon nicht. Reflow/Reballing etc. wie bei der T4x Serie ist keine Lösung.
Im Zweifelsfall muss also das komplette Mainboard getauscht werden und das ist so teuer, dass sich eine Garantieerweiterung oft bezahlt macht.
 
jetzt muss ich hier mal ne Frage stellen die bei mir vor kurzem aufgetaucht ist.

Ist ne Bring-In Garantie international gültig? soll heißen, wenn das Gerät in D. registriert ist bzw. die Garantie in D. läuft, kann ich damit bei defekt auch in einem anderen Land das reparieren lassen?
 
War/Ist bei IBM/Lenovo Standard. Es gibt aber auch Länder, in denen die IWS je nach Kaufland nicht gilt.
 
Mornsgrans' schrieb:
Da Dein Notebook den nVidia Grafikchip hat, lohnt eine Garantieverlängerung allemal. Frage am Besten Deinen Händler nach Preisen und ePacks. Die einjährige Post-Warranty - das scheint das obere ePack zu sein, ist zumindest in Deutschland laut Aussage von andy abgekündigt.
war da mal nicht was das Lenovo auch ausserhalb der Garantie den Nvidia Bug beheben will?
also die Post Warranty gibt es also in Deutschland nicht mehr?
 
Nachzulesen hier: [T6*] T61 nVidia Bug Repair durch Lenovo, jetzt offiziell möglich?! Stand 03/2010

Bisher kenne ich keinen Fall, bei dem Lenovo Deutschland dies auch ausgeführt hat. Im amerikanischen Lenovo-Forum werden nach meinem letzten Kenntnisstand nur die Thinkpads mit nVidia-Chips außerhalb der Garantie angenommen, bei denen wenigstens noch die Pieptöne erklingen. Die "absolut Toten" werden nicht angenommen.
 
Ich habe jetzt ein Angebot für Garantieerweiterung bekommen. Würdet ihr bring-in oder vor Ort nehmen?

Wie gesagt läuft meine Garantie jetzt dann aus. Mein Notebook hat so kleine Kinderkrankheiten wie die Displayscharniere etc. Wenn ich das Notebook jetzt noch auf Garantie einschicke, kann ich dann trotzdem eine Garantieerweiterung machen? Oder wenn ich zuerst die Garantieerweiterung mache und dann das Notebook einschicke?
 
Helveticus' schrieb:
Wenn ich das Notebook jetzt noch auf Garantie einschicke, kann ich dann trotzdem eine Garantieerweiterung machen? Oder wenn ich zuerst die Garantieerweiterung mache und dann das Notebook einschicke?
Letztendlich ist es egal.

Helveticus' schrieb:
Würdet ihr bring-in oder vor Ort nehmen?
Kommt darauf an, ob Du auch mal ein oder zwei Wochen auf Dein Thinkpad verzichten kannst. Wenn Du einen Ersatzrechner zur Überbrückung hast, reicht dank Servion bring-in. Im Ausland sieht es etwas anders aus, sofern man keinen Servicepartner in der Nähe hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben