Garantie

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo,

ich habe einen T61p und hatte insgesamt 3 Jahre Garantie. Ende Jahr läuft die Garantie aus, ich möchte mich aber schon jetzt informieren. Und zwar habe ich vor vor Ablauf der Garantie das Notebook zum Service einzuschicken damit alles in Ordnung gebracht wird. Und zwar habe ich folgende Mängelliste.

Bilschirm-Scharniere habe ich die Alten, also der Bildschirm wackelt.
Bildschirmeinfassung rechts löst sich leicht
Kopfhöreranschluss, wenn ganz eingesteckt teilweise nur Sound auf linkem Kopfhörer, wenn man den Stecker ein wenig rauszieht hat man auf beiden Sound.
Allgemein überprüfen und reinigen.

Kann man das Notebook für solche Sachen auf Garantie überhaupt einschicken?

Wohin muss man es schicken? Kann man es eingeschrieben und versichert schicken?
 
Mein Dank gehöre dir.

Jetzt vorläufig auf 4 Jahre erweitern und dann vor Ablauf der 4 Jahre noch auf 5 Jahre aufstocken, macht keinen Sinn?
 
Kurze Frage an die Erfahrenen :

Wie lange braucht Lenovo denn, bis das Garantie Upgrade eingetragen ist ?

Ich habe es letzten Mittwoch registriert aber noch keine weitere Antwort erhalten.
 
Die Garantiebestätigung (E-Mail) kam bei mir relativ schnell - allerdings muss beim Eintragen in die Datenbank etwas furchtbar schief gegangen sein und jetzt renn ich dem gerade hinterher - leider gibt es nur dieses eMail Adresse in Argentinien, die weiterhelfen kann.... :thumbdown:
 
Als ich im Juli bei der Registrierung der Garantieerweiterung eines X61 Probleme Hatte (ließ sich nicht registrieren), fragte ich mit einer Beschreibung des Fehlers bei 'thinkpls_we@lenovo.com' (Anfrage in englisch) an. Ein paar Tage später schrieb man mir, dass sie den Eintrag manuell in der Datenbank vorgenommen hätten.
Hänge am Besten die Mail mit der Fehlermeldung/Hardcopy mit der Fehlermeldung im Browser an.
 
Ja, die Email in Argentinien :D , die kenne ich schon :D

Irgendwie weiss ich nicht, ob das ein Fehler sein soll, oder eine normale Meldung

"Errors:
  • E103 - Für diese Bestellnummer wurde bereits eine Maßnahme ergriffen, daher müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail an die ThinkPlus-Systemunterstützung. Die Adresse finden Sie in der E-Mail von Ihrem Lenovo Händler/Verkäufer."
Nach Südamerika habe ich schon geschrieben und warte auf die 2te Antwort.
 
das Problem bei mir war, dass die Garantie auf eine Firma registriert war? (Das schließe ich zumindest aus der Stornoemail, die sie mir zukommen haben lasssen) und in 24 - 48 Stunden soll wohl die Maschine neu registriert werden.... Allerdings zieht sich der Vorgang jetzt schon 4 Wochen hin und ich bin mal gespannt ob dies des Rätsels Lösung ist :rolleyes: ;(
 
Meines Wissens lässt Lenovo die 60er-Reihe nur bis 4 Jahre erweitern.
Die 5-Jahre-Upgrades sind für die neueren Serien.
 
doch man kann ein 5 Jahres ePac zumindest für einen T61 erwerben...
 
@Helveticus:
Warum machst Du Dir das Leben so schwer. Frage doch einfach bei andy nach dem passenden Paket und bestelle es bei ihm, wenn es das ePack mit Verlängerung auf 5 Jahre noch gibt. - Für die Aktivierungs-Mail muss auch kein Zoll entrichtet werden ;)
 
Ok, die Frage ist aber auch, ob sich eine Garantieerweiterung überhaupt lohnt. Ich weiss schon, dass man wegen dem Nvidia Bug eine Garantieerweiterung machen sollte. Eine Erweiterung auf 4 Jahre kostet 80 Schweizer Franken, eine Erweiterung auf 5 Jahre 200 Schweizer Franken, also mehr als das doppelte. Eine Erweiterung auf 4 Jahre werde ich wohl machen, aber ob ich gleich eine Erweiterung auf 5 Jahre machen soll, weiss ich nicht. Vielleicht kaufe ich mir ja dann auch einmal ein neues, leichteres Notebook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben