Gamer PC´s ... alle Relationen verloren?

Kriegshammer

New member
Themenstarter
Als ich mich nach einem neuen Laptop umgesehen habe, der in der Lage ist zumindest begrenzt aktuelle Spiele zu beißen ist mir etwas aufgefallen. Da unterhalten sich Jugendliche über ihre Gamer-Laptops die so zwischen 2000 und 3000 Euro kosten.
Das entspricht so ca. 1 netto Monatsgehalt oder mehr.

Scheinbar sind irgendwo in den letzten Jahren sämtliche relationen verloren gegangen. Zu meiner Zeit hätte ich das weder mit Ferienjobs verdienen können noch hätte ich so etwas als Geschenk erhalten.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Olli

Original von Henricus
Ich habe zumindest einen Aspekt von Verbrechen an Kindern näher dargestellt und keine Zunahme gefunden.

das liegt aber nicht unbedingt daran, dass es nicht mehr geworden ist.

fakt ist, dass polizeiliche ermittlungen immer dann auf ein minimum zurückgefahren werden, wenn sonst die kriminalitätsstatistik des jeweiligen landes zu schlecht ausfallen würde, und somit die jeweilig verantwortlichen (parteien, also CDU und/oder deren schwesterparteien spd, fdp, grüne.) schlecht dastünden.

so wird dann einfach bei ladendiebstahl, drogenkosum, randale und anderen mnder schweren straftaten sofort die ermittlung eingestellt, und die tauchen dann auch in keiner statistik auf.

zum thema kids studenten usw. shreib ich ieber nichts, denn was positives würd ich da weder zu deren verhalten, noch zu deren können oder bildung sagen können....

ich glaub al bundy sagte immer "ich hasse studenten"...

mir persönlich sind die in der regel zu einfältig.

gruss.....

Original von Michael_79
Ja, genau so ist das gemeint.
Auch wenn ich jetzt von allen Leuten mit Neidkomplexen ordentlich Gegenstimmen bekomme.

Sorry wenn ich jetzt mal wiederspreche, ich bin kein Pädagoge aber
meines erachtens nach ist das die schlechteste Methode überhaupt einem
Menschen irgendein Wertgefühl vermitteln zu können.

Daraus werden so Gören wie ich eine war, alles hintenrein gestopft bekommen,
Vater hatte ja genug Geld.
Wenn du dann mit weniger auskommen musst gehst du fast ein.. ich musste
es lernen, glaub mir, das macht keinen Spaß.

Original von Michael_79
Denn wenn das Kind schon früh an einen solchen Lebensstandard gewöhnt wird, wird es später auch dafür arbeiten ihn halten zu können!!!

Und wenn sie keine Arbeit finden, dann werden die Sachen halt geklaut......

Sehe ich ähnlich- man muss die Ziele plastisch machen. Davon abgesehen, wem will man es denn geben wenn nicht der eigenen Brut ?

Original von kopernikuszum thema kids studenten usw. shreib ich ieber nichts, denn was positives würd ich da weder zu deren verhalten, noch zu deren können oder bildung sagen können....

gruss.....

So kann man sich auch problemlos ins Abseits der qualifizierten Thesen schießen. Gewagte Aussage in einem Forum, in dem mind. 30% Studenten rumtigern.

Ok, warum beispielsweise bin ich einfältig? Und was gibt es an meinem Verhalten auszusetzen? Da fällt einem echt nichts mehr ein...

Und genau deswegen weil es nicht angenehm ist, bemüht man sich!!! Denn dadurch kennt er ja den Wert eines schönen Autos oder ähnlichem. Wenn er das einmal hatte, wird er bestimmt nie wieder einen stinkenden Kleinwagen fahren wollen, den schon 10 Vorbesitzer durchgeritten haben.

Und zum Thema "dann klauen sie es halt" verkneife ich mir mal härtere Äußerungen, aber ich denke die beiden ausländischen Mitbürger in der U-Bahn haben bewiesen, von welcher Schicht die Kriminalität ausgeht.
Ich kann dir genügend Beispiele nennen, in denen genau solche Leute andere zusammengeschlagen haben, weil sie neidisch waren und auch teure Gimmicks haben wollten. Dagegen kenne ich niemanden, der selber z.B. ein Nokia 8800 von seinem Vater geschenkt bekommen hat und auf der Straße andere abzockt....

Und was heißt keine Arbeit finden? Mit etwas Mut, Risikobereitschafft und Einfallsreichtum findet man fast immer eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Aber das ist halt nicht so bequem, wie ein festes Angestelltenverhältnis...

Mein Senf:

1. Hört auf den Neidhammel zu spielen
2. Alles ist Gift, kommt nur auf die Dossierung drauf an ==> Übertriebener Luxus verdirbt den Charakter ! Übertriebener Neid auch !
3. Mal Hand aufs Herz: Es wird sich wohl niemand gewehrt haben, wenn er etwas teures Geschenkt bekommen hätte?

Ich wünsche dir Michael viel Glück bei der Erziehung deiner Kinder (falls du welche hast/haben möchtest), ehrlich gemeint.

Das wird, wenn ich es so richtig verstanden haben, im normalfall, extrem nach hinten losgehen :)
Aber auch die muss es ja geben :)

Original von Michael_79
Und was heißt keine Arbeit finden? Mit etwas Mut, Risikobereitschafft und Einfallsreichtum findet man fast immer eine Möglichkeit Geld zu verdienen. Aber das ist halt nicht so bequem, wie ein festes Angestelltenverhältnis...

*lol*
Sorry nochmal... du machst es dir etwas zu leicht... viel zu leicht.

Und FDP-Wähler muss es auch geben. Obwohl, muss es die wirklich geben :D?

Original von kopernikus
zum thema kids studenten usw. shreib ich ieber nichts, denn was positives würd ich da weder zu deren verhalten, noch zu deren können oder bildung sagen können....

gruss.....

OMG, du scheinst wohl ein ernstes Problem mit dir Selbst zu haben.

Original von Henricus
Und FDP-Wähler muss es auch geben. Obwohl, muss es die wirklich geben :D?

Irgendwo hat wohl alles seine Berechtigung, auch wenn man es nicht braucht *gg*

Original von Michael_79
Und zum Thema "dann klauen sie es halt" verkneife ich mir mal härtere Äußerungen, aber ich denke die beiden ausländischen Mitbürger in der U-Bahn haben bewiesen, von welcher Schicht die Kriminalität ausgeht.

Mit solchen Aussagen solltest Du besser äußerst vorsichtig umgehen. Das könnte voll nach hinten los gehen.

Dagegen kenne ich niemanden, der selber z.B. ein Nokia 8800 von seinem Vater geschenkt bekommen hat und auf der Straße andere abzockt....
Da hast Du mich falsch verstanden. Genau das, was Du da schreibst wollte ich ja mit meiner Aussage ausdrücken. Nur weil die Kiddys schom mit Handy rumlaufen werden sie erst beklaut! Wenn sie keins hätten, könnten sie auch nicht beklaut werden.

fakt ist, dass polizeiliche ermittlungen immer dann auf ein minimum zurückgefahren werden, wenn sonst die kriminalitätsstatistik des jeweiligen landes zu schlecht ausfallen würde, und somit die jeweilig verantwortlichen (parteien, also CDU und/oder deren schwesterparteien spd, fdp, grüne.) schlecht dastünden.

Das ist der größte Quatsch, den ich seit langem gehört habe. Er trieft nur so vor Polemik und Oberflächigkeit.

Bezieht da einer seine Bildung bzw. Meinung aus Medien ala RTL2 oder der Bild? Ich kann es kaum glauben, dass so ein Schwachsinn überhaupt verbreitet wird!

Das Gros der Studenten studiert fleißig und muss neben dem Studium sehr viel arbeiten, um sich selbiges zu finanzieren. Dieses dumme Klischee, welches so gerne verbreitet wird, ist einfach nur ein Element einer Neiddiskussion, die in Deutschland ja so modern ist.

Also echt mal, kopernikus, das hat aber jemand mal seinen Frust abgelassen!

so hier noch mal etwas, wegen den verbrechensstatistiken...

das ist jetzt nicht auf verbrechen an kindern/jugendlichen bezogen, aber
ich denke, das "Männliche Heranwachsende" auch mal verbrechen an
kindern und jugendlichen begehen...

Statistisches Bundesamt

gargamel

@mods: ich hoffe ich darf das bild posten, wenn nicht, dann bitte löschen...
(also wegen copyrights)

@ highwaystar

Nur mal so ein Tipp... Kriminalstat. und so nen Zeugs...

Einwohner Schweiz ca. 7.5 Mio, Anteilausländer ca. 1.5 Mio...
Anteil Ausländer bei Straftaten: 53 % !!! Ich denke mal das sagt schon was aus !!!

Achso, und jetzt mal zum Thema:

Ich denke schon, dass einige oder sogar sehr viele in Bezug auf technische Geräte eine gewisse Relation verloren haben. Durch die Werbepräsenz der Technikdiscounter fühlt man sich doch heute schon ausgegrenzt, wenn man nicht mindestens Laptop, Digitalkarmera, Handy, Flatscreen Fernseher, Playstation und Co. zu Hause stehen hat.

Hand aufs Herz -> Wer hätte den vor 10 Jahren ernsthaft in Erwägung gezogen, einen Fernseher für 5000 DM zu kaufen? Heute wird der als "wir lieben billig" in jedem beliebigen Käseblatt beworben. Früher hätte man jeden Werbeverantwortlichen dafür ausgelacht ... aber die Leute kaufen es auf Biegen und Brechen. Der Prozentsatz der Jugendlichen, die schon vor Berufsstart in der Schuldenfalls schmoren ist immens. Und das ist traurig!

Achso, die per se Aussage, dass Kinder, die alles bekommen, später dadurch Probleme haben werden, halte ich für zu pauschal.

Mit solchen Aussagen solltest Du besser äußerst vorsichtig umgehen. Das könnte voll nach hinten los gehen.
Ich habe in meiner Studentenzeit als Türsteher gearbeitet und kann somit aus erster Hand berichten, von wem die Agressionen ausgingen und das sind einfach die ausländischen Mitbürger in 8 von 10Fällen! Das Problem ist, dass man aufgrund der deutschen Geschichte so etwas nicht mehr sagen darf.
Nur mal als Gedankenspiel: 2 Jugendliche schlagen im Iran einen alten Mann so zusammen, wie die beiden in Deutschland. Glaubt ihr, die würden 1 Tag dort im Knast überleben? Bei uns kommen sie in die BILD und versuchen auf Mitleid zu machen..
Also da sind mir die verwöhnten Gören wesentlich lieber...

Und die Argumentation, dass man seinen Wohlstand nicht mehr zeigen darf, da man sonst Gewalt provoziert (wenn sie eine teures Handy haben, wird es geklaut..) ist ja wirklich intelligent.

Original von OkayBenDover
@ highwaystar

Nur mal so ein Tipp... Kriminalstat. und so nen Zeugs...

Einwohner Schweiz ca. 7.5 Mio, Anteilausländer ca. 1.5 Mio...
Anteil Ausländer bei Straftaten: 53 % !!! Ich denke mal das sagt schon was aus !!!
Dazu werde ich mich jetzt nicht weiter äußern. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage vorsichtig zu sein, solche Behauptungen öffentlich in einem Froum zu posten.

Original von Michael_79
Und die Argumentation, dass man seinen Wohlstand nicht mehr zeigen darf, da man sonst Gewalt provoziert (wenn sie eine teures Handy haben, wird es geklaut..) ist ja wirklich intelligent.
Du hast es offensichtlich noch immer nicht verstanden. Es ging darum Kindern bereits ein Handy aus Sicherheitsgründen zu schenken. Tatsache ist, das viele Kinder ihres Handy beraubt werden. Egal, ob teuer oder nicht.....

@ highwaystar
Das sind Fakten... Und Fakten sagen was aus... Ein aufzählen von FAKTEN ist in keinem demokratischen Land verboten !!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben