Gamer PC´s ... alle Relationen verloren?

Kriegshammer

New member
Themenstarter
Als ich mich nach einem neuen Laptop umgesehen habe, der in der Lage ist zumindest begrenzt aktuelle Spiele zu beißen ist mir etwas aufgefallen. Da unterhalten sich Jugendliche über ihre Gamer-Laptops die so zwischen 2000 und 3000 Euro kosten.
Das entspricht so ca. 1 netto Monatsgehalt oder mehr.

Scheinbar sind irgendwo in den letzten Jahren sämtliche relationen verloren gegangen. Zu meiner Zeit hätte ich das weder mit Ferienjobs verdienen können noch hätte ich so etwas als Geschenk erhalten.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß Olli

Original von Kriegshammer
Großer Luxus wird hier zum normalfall ... was passiert wenn er später nicht mehr gehalten werden kann? Ist da vielleicht im Ansatz der Grund für die Überschuldung vieler Haushalte zu suchen?

Gruß Olli

ich denke, dass es tatsächlich zumindest teilweise so ist.neben anderen faktoren

P.s. wie konnten nur damals unsere eltern in ruhe leben, ohne uns per handy überwachen zu können ? ich antworte gleich: VERTRAUEN ins kind.
Mein Sohn (6) bekommt sicherlich nicht frühzeitig ein Handy.ich finde es geil, dass er im urlaub draußen nach beliegen rumstromert und nur bei hunger+durst tagsüber heim kommt.Einen (Arbeits)PC bekommt er erst,wenn es absolut notwendig ist.Zum Gamen soll er mit seinen kumpels raus gehen

Original von atthegates68
P.s. wie konnten nur damals unsere eltern in ruhe leben, ohne uns per handy überwachen zu können ? ich antworte gleich: VERTRAUEN ins kind.

ich wusste, dass genau diese Äußerung kommt! Ich wusste nicht, dass man ein Handy nur zum Überwachen nutzen kann, nicht jedoch dafür, Hilfe zu rufen, wenn man beim "rumstromern" welche (dringend) benötigt.

haben meine eltern vor 30 jahren bei mir auch nicht gebraucht und ich lebe noch und war in keiner lebensbedrohlichen situation

ist im "lower bavarian outback" auch nicht so schwierig, zu überleben. :D;)

Mich würde mal der Vergleich der Kriminalitätsraten von Verbrechen an Kindern von vor 30 Jahren und heute interessieren. Merkst Du was?

Edit: ich finde es übrigens urkomisch, dass mittlerweile auf dem Thema "Handy für Kinder" rumgeritten wird. WTF hat das heutzutage, wo es Prepaid-Handies für EUR 20 gibt, noch mit "Luxus" etc. zu tun?

moin,

also grundsätzlich sehe ich das so, das kinder/jugendliche nicht alles in
den allerwertesten geblasen bekommen sollten. wenn man sich etwas
selbst erarbeitet, hat man (so finde ich) auch mehr spass dran, oder
setzt es weniger fahrlässig aus spiel. z.b. ein führerschein, wenn man
den selbst bezahlt hat, dann tut es viel mehr weh wenn er weg is, als
wenn er von omi/opi/mum/dad/etc gesponsort ist...

aber ich muss auch deeptrancer zustimmen, ich finde das ein computer
(auch wenn es ein langsamer ist) heute schon zum standard gehören
sollte. denn das ist die zukunft, damit sollte jeder mal seine erfahrung
gemacht haben.
und zum thema handy; wenn ich kinder hätte, hätten die ein handy,
wegen der sicherheit! und auch hier gibts inzwischen prepayds für
15€. das ist dann nicht das super handy, aber es reicht...
klar kommen jetzt die, die sagen, ging doch früher auch ohne, aber
das waren andere zeiten. ich hätte teilweise angst mein kind morgens
im dunkeln zur schule gehen zu lassen!!!

was ich aber am schlimmsten finde, ist der zugzwang, dem viele kidz
ausgesetzt sind. wenn sie gehänselt werden, nur weil sie kein tollen
rechner, handy, klamotten, roller oder auto haben. das ist m.e. echt
schäbig.

garga

Mich würde mal der Vergleich der Kriminalitätsraten von Verbrechen an Kindern von vor 30 Jahren und heute interessieren. Merkst Du was?

Habe nur was zurück bis 94 gefunden:

1994 waren es 15 096 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

1995 waren es 16 013 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

1996 waren es 15 674 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

1997 waren es 16 888 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

1998 waren es 16 596 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

1999 waren es 15 279 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

2000 waren es 15 581 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

2001 waren es 15 117 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

2002 waren es 15 998 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

2003 waren es 15 430 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

2004 waren es 15 255 sexuelle Missbrauchfälle an Kinder

2005 waren es 13.962 sexuelle Missbrauchfälle an Kindern.
2006 waren es 12.765 sexuelle Missbrauchfälle an Kindern.

Quelle: http://www.kidsschutz.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=7&Itemid=37

Merkst du was?

auch ein prepaidhandy für 20EUR kann imense folgekosten verursachen.... :-)

es gibt übrigens studien, die belegen, dass einige straftatsbestände vor 20-30 jahren genauso da wahren wie heute, nur nicht so verbreitet wurden,da es keine infomationsgesellschaft wie heute gab..

da ich aber am stadtrand wohne,mache ich mir keine sorgen...

Original von deeptrancer

Edit: ich finde es übrigens urkomisch, dass mittlerweile auf dem Thema "Handy für Kinder" rumgeritten wird. WTF hat das heutzutage, wo es Prepaid-Handies für EUR 20 gibt, noch mit "Luxus" etc. zu tun?

Seh ich absolut genauso. Bei den ganzen Halbwilden die heutzutage rumlaufen ist es mir lieber wenn man ein wenig mehr Kontakt zu den Blagen halten kann.
Ein Handie ist heutzutage nichts aussergewöhnliches mehr, das mag vor 10-15 Jahren noch so gewesen sein.

Ein Zitat aus Alien vs Predator das hier im Zusammenhang mit der Notwendigkeit von Handies meiner Meinung nach ganz gut passt:
"Das ist wie mit Kondomen. Besser eins haben und keins brauchen als eins brauchen und keins haben..."

Naja nun, ein Handy für den Notfall würde ich jetzt auch nicht so als Problem sehen. Das hat ja mit dem eigentlichen Anfang des Threads weniger zu tun.

lg

@henricus:

schön, aber was hat das mit meiner Frage zu tun???

Ich sprach von Kriminalität im allgemeinen, nicht von Sexualstraftaten. Der Unterschied sollte doch eigentlich klar sein, oder?

Ich habe zumindest einen Aspekt von Verbrechen an Kindern näher dargestellt und keine Zunahme gefunden.

"Autofahren wird doch gar nicht teurer, ich bezahle für Autogas genauso viel wie vor 4 Monaten!"

Nur weil es bei den Sexualstraftaten keine Zunahme gibt, heißt das nicht, dass es bei anderen Straftaten (Gewalt, etc.) ebenfalls keine Zunahme gibt.

und ich mache lieber einen bogen, um solche leute.

nicht aus neid, sondern aus weitsicht.

Also wenn ich mir so die ersten Beiträge dieses Threads durchlese, könnte ich echt kotzen!
Hört endlich mal auf dauernd auf andere Leute neidisch zu sein!!!
Ich gönne dem Nachbarsjungen seinen V8, und jedem jungen Zocker seine Highend-Kiste unterm Schreibtisch!
Denn wenn das Kind schon früh an einen solchen Lebensstandard gewöhnt wird, wird es später auch dafür arbeiten ihn halten zu können!!! Und diese Kinder sind mir wesentlich lieber, als Sozialschmarotzer, die ewig neidisch sind, eventuell eine Beamtenlaufbahn einschlagen und niemals ein berufliches Risiko eingehen!!!
Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass Geld zum ausgeben da ist und wenn jemand seinem Kind eine Freude macht, finde ich das ok.

Und wenn jemand aus irgendwelchen Gründen Neidkomplexe entwickelt, soll er das gefälligst für sich behalten und dann eben daran arbeiten sich mehr leisten zu können.

An alle die, die meinen ihren Kindern aus Sicherheitsgründen ein Handy geben zu müssen:

Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, daß viele Gewalttaten überhaupt erst durch den Besitz eines Handy entstehen?

Habe ich auch (noch) gar nicht behauptet, dass es bei den anderen keine Zunahme gibt, aber vielleicht mache ich das noch, wenn es eine vertrauenswürdige Quelle gibt.

Original von Michael_79

Denn wenn das Kind schon früh an einen solchen Lebensstandard gewöhnt wird, wird es später auch dafür arbeiten ihn halten zu können!!! Und diese Kinder sind mir wesentlich lieber, als Sozialschmarotzer, die ewig neidisch sind, eventuell...

Nur das ich es richtig verstehe, befürwortest du Kinder teure gute Sachen
zu geben da sie, wenn sie sowas von klein auf an haben, sie sich im späteren
Leben auch bemühen den Status nicht zu verlieren und kräftig dafür arbeiten werden?

Verstehe ich das so richtig? So lese ich es aus deinem Posting.

Ja, genau so ist das gemeint.
Auch wenn ich jetzt von allen Leuten mit Neidkomplexen ordentlich Gegenstimmen bekomme.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben