Ich hoffe immer noch auf eine Antwort von zwei möglichen Lieferanten des IT6251 ICs.
Habe bisher mal das Schematic gemacht. Grob schaut es so aus:
Da sind sicherlich noch ein paar Fehler drinne und man sollte alles noch etwas lesbarer gestalten. Ausserdem wird sich im laufe der PCB entwicklung noch sicherlich das ein oder andere Bauteil(-wert) einschleichen(/ändern). - Für heute reicht es aber, das Bett ruft
Bisher war alles relativ simpel, - durch die Datenblätter wühlen, Bauteilwerte bestimmen und elektrotechnische Regeln beachten.
Auf der Eingangsseite befindet sich ein 40-Pol stecker, wie er an den Displays der x220, x230 und T520 verwendet wird. Das T520 hatte bei seinem Display dual Lane LVDS, das wird beim x220 aber nicht benötigt. Dennoch wollte ich es mal miteinbauen, man kann es evtl noch gebrauchen. (wobei mich verwirrt, dass der IC It6251 nur ein CLK Signal hat, eigentlich müsste er zwei haben).
Auf der Ausgangsseite befindet sich die eDP Buchse. Gemäß VESA Paper aufgebaut. Auch hier wird nur ein Lane benötigt bei unserem Projekt. PWM und Backlight_ON wird vom LVDS Eingangssignal unmittelbar übernommen.
Im Endeffekt sollte alles eigentlich simpel Plug and Play werden. Adapter an das originale Lenovo Displaykabel stecken, ein Displaykabel an Adapter und Display - et voilá!
Mit dem PCB Design fange ich aber erst an, wenn ich eine echte Bezugsquelle für die ICs habe.
Kostenpunkt für die Fertigung der PCBs wird sich auf ca 15 - 20€/Stück, zzgl Bauteilkosten, geschätzt 10 - 15€, belaufen - gesammt schätze ich eine PCB auf ca 35€.
>> Hier muss natürlich noch geklärt werden, ob es das einem überhaupt wert ist und wie viele Leute bereit sind, dies zu bezahlen. Das sind nur kosten damit ich wieder auf Null komme.
Ich möchte nur nicht am Ende alles vergebens machen bzw drauf hocken bleiben.
Genauer kann ich das alles erst schätzen wenn ich weiß wie viel der IC kostet, wie groß die PCB wird und welche Bauteile letztendlich verbaut werden.