habe ich 1920x1200 Zeilen auf einem der letzten 16:10 24ern
Was heisst hier "auf einem der letzten"? Die Profigeräte von Iliyama, HP, Dell usw werden immernoch in 16:10 angeboten. Kosten halt ein paar Euro mehr.. =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe ich 1920x1200 Zeilen auf einem der letzten 16:10 24ern
Es geht hier aber um 15,6" ThinkPads mit Full HD - und da trifft diese Verallgemeinerung NICHT zu!
Und? Das änder gar nichts an der Tatsache das es hier um 15,6" FHD ThinkPads geht. Und jeder, der sich wirklich auskennt, weiß dass dieses Display exellent ist und jedes Apple Display was Farbraum angeht übertrifft.Das ist keine Verallgemeinerung, lies einfach mal genau, da steht bei fast allen Thinkpads. Jeder, der sich ein bisschen mit Macs und Thinkpads auskennt, weiss, dass meine Aussage stimmt.
Nunja, die meisten Gesten fehlen im Vergleich zu OSX. Und das ist dann schon ein schwerwiegender Nachteil, denn die machen das TouchPad ja so hervorragend. Beim T530/W530 hätte man dagegen auch einen TrackPoint.Ich habe sowohl auf meinem 27" iMac, als auch auf meinem 15" MBP Windows per Parallels Desktop installiert, das Touchpad funktioniert auch unter Windows hervorragend (und nicht "viel schlechter"...)
Aber nicht bei dem Notebook um das es hier geht. 6 im WLAN Modus (in OSX!), da schafft das W530 mit 9-Zellen Akku (den man auch jederzeit austauschen kann) mehr (6 1/2 Stunden). In dem Thread hier geht es nicht um irgendwelche Gamer-Windows Notebooks mit 2h Akkulaufzeit. Das sind dann wohl die "Windows-PC Klischees"... :sleeping:Auch wenn die Akkulaufzeit unter Windows etwas kürzer ist, ist sie immer noch länger als bei den meisten anderen Notebooks
Dann greift dein Argmuent "man kann ja auch Windows nutzen" aber nicht mehr.und was die Auflösungen angeht, steht ja OSX immer zur Verfügung.
Apple sagt selbt das 1440x900 am besten aussieht (ist als "Optimal" gekennzeichnet).Alle Auflösungen sehen beim Retina-MBP sehr gut aus, auch wenn sie nach Deinem fachmännischen Urteil "nicht mehr so gut aussehen".
Nunja, 1920x1200 ist als Auflösung ganz nett, jedoch auch nicht viel mehr als 1920x1080. Das Display ist sicher sehr gut, das Dreamcolor Display des Elitebook 8560w ist jedoch IMHO Meilen vorraus (vor allem: Nicht Glossy)Das Display des Retina-MBPros ist mit Sicherheit eines der besten auf dem Markt.
1+ Das empfehle ich dem TE auch.Ich würde ganz klar zu einem FHD Display tendieren, aber das musst du am besten selbst entscheiden.
Geh doch einfach mal in den Media Markt oder so und schau dir dort einen Laptop mit 15,6" und FHD Display an. (musst dich ja nicht beraten lassen^^ )
1+ Das empfehle ich dem TE auch.![]()
Was heisst hier "auf einem der letzten"? Die Profigeräte von Iliyama, HP, Dell usw werden immernoch in 16:10 angeboten. Kosten halt ein paar Euro mehr.. =)
Allgemein werden dpi Werte um 100 bis 120 als recht angenehm empfunden. Werte unter 100dpi werden bei
mobilen Geräten im Gegensatz zu externen Monitoren recht grob pixelig empfunden, da man hier näher am
Bildschirm sitzt.
Über 130dpi sind für viele nur noch recht schlecht lesbar da zu fein aufgelöst. Abhilfe schaffen dann
Nun arbeite ich wieder mit ca. 120 DPI (1600x900 bei 15.6 und 1440:900 bei 14.1) und muss sagen, dass es für mich angenehmer ist. Nun zoome ich kaum noch und die Standardschriftgrößen reichen mir.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





