eigentlich müsst ihr ja nicht bis nach japan um eure geiger zähler und deren funktionsweise zu testen.
ein ausflug in die schweiz reicht vollkommen, hier könnt ihr dann gleich an zwei verschiedenen orten messen, schliesslich hat die schweiz zwei stilgelegte reaktoren,
wegen kernschmelze, und ein dritter (Mühleberg) der "risse" an dem Kernmantel hat, wird fröhlich weiterbetrieben.
aber das ist ja kein problem schlieslich hällt die kammer 4 bar druck aus und der rest ist reine modelrechnung .....
..... augen zu und durch.
würde gerne mal wissen wer hier vom forum wirklich sauberen strom zuhause hat.
wenn jeder den strommix kauft den ich habe dann müssten die AKWs stillgelegt werden weil keine nachfrage ist,
das kann jeder direkt machen jetzt im internet dafür braucht man nicht zwanzig jahre zu diskutieren und ein ende ist nicht in sicht.
Ich glaube nicht, dass mit Atmosphäre die Luft unter dem Dach des Gebäudes gemeint ist...
die filter wurden schicht beim ersten furz des AKWs verblassen.
wer denkt wir erfahren von irgend einem land dieser erde die wahrheit von /bei solchen unfällen sollte sich mal in die matherie einlesen.
die kontrolle unterliegt den betreibern, es gibt auf der ganzen welt niemanden der "unabhängige" messungen an kernkraftwerken macht.
nur an einzelnen stationen inerhalb der länder.
sicher ist nur eines bei der kern-spaltung, nähmlich das totsichere restrisiko.
..... bei berechnungen der verschiedenen katasrophen zählen immer "nur" wirtschaftliche intressen, da menschliches leid und ehlend nicht bezifferbahr ist.
ein akw "sicher" zu mache ist so unmöglich wie ein flugzeug zu bauen das nicht vom himmel fallen kann, trotzden wird behauptet es ist alles sicher.
das angebliche restrisiko ist der menschliche fakktor, nur wurde vergessen mit ein zu berechnen das es genügend spinner gibt die die persönlichen intressen höher werten als die sicherheit der allgemeinheit. jede einzelne aktie zählt doch für die betreiber mehr als ein kopf.
ich jedenfals habe mein vertrauen in die kernenergie verlohren, als ich mich mit jungen 22 jahren, plötzlich in einer sanitätstruppe,
die für strahlenschutz spezialkurse bekommen hat, wiedergefunden habe.
.... echt krass, so ein AKW ist innen sauberer, als jedes spital, natürlich rein statistisch gesehen.
wenn das unglück in japan wirklich zu einem umdenken führt, sollten wir, dem sonst so lustigen Volk, (meine persönlich meinung) auf ewig dankbar sein.
wiki lucens >> achtung der artikel wurde von der atomlobby beschönigt
wiki Liste der Unfälle in kerntechnischen Anlagen liste von der atom lobby, nicht vollständig.
mahalo, lyvi
@ elensar & r.polli ich verstehe euer problem nicht, ihr könnt ja einfach nach fraknreich umziehen, anstelle hier zu schreiben was ihr euch von frankreich wünscht.
oder sollte ich eure wertvollen beiträge das als spamm bewerten ?