Frau schlug zu - Thinkpad tot *die ganze Wahrheit*

safetyservices

New member
Themenstarter
Das Thinkpad eines Freundes landete bei mir - das Gerät ist tod-macht keinen Mux mehr.

Nach einigem Nachfragen, hat er gestanden wir es passiert ist.
Seine Frau hat bei geöffnetem Gerät mit der Faust auf die Tastatur geschlagen.

Erstaunlicherweise ist das Gerät jetzt defekt.
Es kriegt keinen Strom mehr.
Weder Akku noch das Ladekabel lassen etwas auf der Anzeige erscheinen.

Wundert mich, dass so ein einfacher Schlag das bewirken kann.
Es sind keine Bruchspuren auf dem Gehäuse.
Unter der Tastatur ist auch keine Veränderung für mich ersichtlich.

Hat jemand eine Idee?

Eine Möglichkeit wäre, dass sich das Gehäuse durch die Wucht des Schlages so stark verformt hat, dass das spontanes Flexing ausgelöst hat, und das dann wiederum einen Kurzschluss, sodass das Board kaputt gegangen ist.

Ich würd auch sagen dass das Mainboard hin ist. Was genau da passiert sein mag steht zwar in den Sternen, aber soweit ich mich erinnere werden Mainboards im Allgemeinen weder als Trampoline noch als Airbags verwendet. Die sind da manchmal ein wenig zickig was Gewalt angeht.

Krasser Fall von "Selber schuld!!!!". Wer kommt auch auf die blöde Idee, bei einem Laptop mit vollem Karacho auf die Tastatur zu schlagen... :D

Wenn man mal guckt, wie eng es unter der Tastatur zugeht, kann ich mir problemlos vorstellen, dass man mit einem kräftigen Schlag Teile des Mainboards zerlegen kann, ohne dass die Tastatur oder das Gehäuse dazu brechen muss - der Weg ist nicht weit ...

naja, also das TP vekraftet schon eine Menge.
Ihr kennt die Gschichten.
ich hätte es verstanden, wenn es jetzt die üblichen Flexinganzeichen hätte.
Aber das jetzt gar nichts mehr geht...

Könnte hinhauen, ungefähr in der Mitte der Tastatur befinden sich die beiden störanfälligen "Großchips".
Vielleicht ist aber nur eine Steckverbindung(Tastatur) nicht in Ordnung.

Wenn auch das Ladekabel keine LED leuchten lässt, dürfte das nicht nur ein Tastaturschaden (-> Anschalten) sein. Außer die LEDs sitzen auf der Tastatur (welches Modell ist es eigentlich?).

Ist ein T40.

angeblich hat das TP die Ehe zerstört. ?(

Jetzt hat sie das TP zerstört.

Da hab ich ja was angestellt, als ich ihm das besorgt hab. :D

Ist wohl recht spekulativ, was wirklich los ist.

Fazit: lass auf gar keinen Fall Frauen mit schlagkräftigen Pranken an dein TP :D ich steh sowieso mehr auf Asiatinnen mit kleinen Händen... allerdings können die KungFu 8| AUA :evil:

da bleibt wohl nur ein Fachkundigerreperaturservice im Forum...

aber halt uns dringend auf dem laufenden was da genau vorgefallen ist... also was hat das TP mit dem Ehestreit zu tun, und ist die Frau evtl. Karateschwarzgurt? Lief in der Ehe evtl. auch schon länger was falsch, sozusagen Eheflexing? Gruß

"Eheflexing" :thumbsup:

Wie geil ist das denn? :D

Ja, so war es.

Ich versteh das auch nicht.
Er sagte mir, dass er die nette junge Dame aus dem weit entfernten Land erst NACH der Eröffnung der Scheidung seiner Frau
über Das Inet kennengelernt hat.
Hnmm, die Aussage der Frau , dass das TP die Ehe zerstört hat widerspricht dem irgendwie...

Moin,

schließ doch erstmal die Tastatur aus, ab in die Docking und dort den Schalter benutzen, vielleicht ist es ja nur ein 15€ Teil... ;)

Klaus

Also,
nur der Schalter wirds nicht sein.
wie gesagt, das Einstecken des Kabels bewirkt keine Reaktion der LEDs.
Trtozdem ist das keine schlechte idee, es mal in der Dock zu probieren.

Operation Hinkelstein - Hau doch einfach nochmal drauf! Vllt. tuts dann wieder. :D SCNR

Naja, selbst wenns in der Dock geht- damit ist das Problem nicht gelöst.
Es nur in der dock zu betreiben wär auch nicht das Nonplus ultra.

Hnmnm..wir könnten auch nochmal über die Haftpflichtschaden Thematik diskutieren. :D
Also ich würde den Schaden bei einem guten Kunden zahlen.

würde mich mal interessieren ob der Fehler reproduzierbar ist :)
Ich kann mir auch vorstellen das wenn die gute Frau mit Faust auf das laufende Thinkpad geschlagen hat einen Kurzschuss verursacht hat schließlich besteht die Tastatur auf der Rückseite aus Metall.
Schon krass, zum Glück ist meine Ehe nicht so. naja ...........

llol, dem TP die Schuld zuzuschreiben wäre ja noch schöner...hier geht es um mutwillige Zerstörung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben