Fragen zum X201

9,5mm-HDDs passen offiziell, 12,5mm-HDDs inoffiziell auch. :D
Das CPU-Whining ist vorhanden - mein ersts X201 ging deshalb zurück, das zweite habe ich dann bei campuspoint.de bestellt und um eine CPU-Whining-Prüfung beim Pixelfehlertest gebeten, das hat auch geklappt ;) ich habe jetzt eines mit sehr geringem CPU-Whining, meine Schwester ebenfalls. Es geht auch lauter - aber bei den X201 hat Intel das schon ziemlich gut in den Griff bekommen, es ist definitiv leiser und vor allem seltener als bei den X200/T400 etc.
 
Das ist so nicht korrekt: Die von ImpCaligula angesprochene Konfigurationsoption für das Display beim X201i gab es meines Wissens nach nie.

In allen X201, egal ob mit oder ohne i, wurden alle Paneltypen verbaut - manche haben das 300 nits-Panel, das auch von der Farbdarstellung her ziemlich gut ist, dann gibt es ein weiteres Panel, das ähnlich hell und gut ist, sowie zwei Panels, die besser als die des X200 sind, aber nicht an die anderen beiden X201-Panels herankommen. Ein 200 nits-Panel beim X201 habe ich noch nie gesehen - sämtliche X201, die ich bisher mit meinem Macbook Pro 13" (und das hat definitiv über 200 nits) verglichen habe, hatten Displays, die heller waren als das des MBPs.
 
Was mir auch noch beim X201 wichtig wäre sind die Bootzeiten. Mit 5400er HDD komme ich mit meinem X220i auf 40s bis keine HDD Aktivität mehr stattfindet. Bis zum Logon Screen sind es genau 30s. Wie siehts mit dem X201 aus? Kannst du das vieleicht mal stoppen?
 
Das würde aktuell ein ziemlich schlechtes Licht auf das X201 werfen, weil ich mein Windows ziemlich kaputtgemacht habe. :D Seitdem ich die Treiber über System Update installiert habe, ist es deutlich langsamer geworden. Wie gesagt, es muss ja aktuell auch 109 Prozesse laden. :D
Vorher (aber schon mit allen Daten, Programmen etc. darauf) waren es etwa 30 Sekunden bis zum Desktop, dann konnte man schon arbeiten, während im Hintergrund noch Sachen geladen haben, was dann nochmal so 15 Sekunden länger dauerte.
 
Auf die 40s komme ich mit 95 Prozessen und allen Treibern (bis auf AutoLock). Was ich nicht verstehe ist wieso in manchen Videos wo SSD's demonstriert werden die Bootzeit zum Desktop (nicht bis keine SSD Aktivität mehr besteht) ca. 25-30s dauert (X220). Sollte das nicht in 10-15s gehen? (z.B. beim X220)
 
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Hier steht dass der i5-540M PCI Express 2.0 unterstützt! http://ark.intel.com/products/43544/Intel-Core-i5-540M-Processor-(3M-Cache-2_53-GHz)

Das kann aber nicht sein, erst Sandy-Bridge hat dieses Feature. Ist das jetzt ein Fehler in der Beschreibung? Oder können das die Arrandales wirklich? Wieso steht dann im eGPU Thread dass die GPU Leistung erst mit Sandy drastisch zunimmt? Ich blicke jetzt gar nicht mehr durch.

Und zur GMA 5700MHD: Der maximale Takt ist ja 766MHz. Die HD3000 hingegen kann krasse 1350MHz erreichen, je nach CPU. Lässt sich der Maximaltakt nachträglich noch steigern? Falls nicht, ist die Intel HD wenigstens stromsparender unter Last als die HD3000? Wenn die HD3000 mit 766MHz läuft dann erreicht mein X220i maximal 65°C unter Last statt 84°.
 
Ich habe es gerade installiert - und es funktioniert eindeutig. :D
 
Sehr gut! Dank dir für deine exzellente Hilfe!

Ich nehme an du behältst den Dolby Treiber?;) Falls noch was ist, dann melde ich mich wahrscheinlich per PN. Auch an alle anderen Vielen Dank!
 
Wenn du den Dolby Treiber für alle Realtek/Conexant Thinkpads meinst, was glaubst du, wo ich das überhaupt her habe?:)
 
7zip meldet beim Entpacken der Archive des x86-Dolby-Treibers zwei Prüfsummenfehler. Habe den Download mehrmals wiederholt - keine Besserung. Verwendet ihr die x64-Treiber, oder konntet ihr fehlerfrei entpacken?

Gruß SoBe
 
Yup, der bleibt drauf. :D

Du musst die drei Teile herunterladen und dann in 7Zip alle markieren, dann auf "Extract" -> dann werden sie zusammengefügt und entpackt.
 
Besten Dank! Werde bei meinem X201 ebenfalls testen und berichten.

Gruß SoBe
 
Wer gibt im US Forum mal eine Rückmeldung, dass die Dolbytreiber auch mit einem X201 funktionieren ?? Bin da nicht angemeldet, daher ;)
 
Wozu denn eine Rückmeldeung? Jedes ThinkPad mit Realtek oder Conexant Audio Chip ist dazu fähig. (Beweis, X220 und X201) Du kannst ja dann selber nach sehen welche TP's in Frage kommen. Das steht ja auch in der Anleitung so drinnen.
 
Hat mal jemand mit installiertem Dolby Treiber Latency Checker auf seinem X2xx laufen lassen? Mein x201 produziert mit dem Treiber unschöne drop-outs. x201.jpg Werde wohl wieder auf den Lenovo Treiber wechseln.

Gruß SoBe
 
Das ist bei meinem X220i auch mit Conexant Treiber so. Gestört hat es mich noch nie. Wenn es diesen Test nicht gäbe, dann wüsste ich warhrscheinlich gar nicht davon.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben