Fragen zum X201

hat jemand Dolby Home Theater v4 unter win 8.1 zum laufen bekommen ?
und wenn ja wo bekomme ich einen funktionierenden PCEE4 driver, die alten links und downloads funktionieren nicht mehr.
 
Welches ThinkPad?

Unter 8.1 habe ich es noch nicht probiert. Mit den neuesten Haswell ThinkPads funktioniert es sowieso nicht mehr, daher sehe ich keinen Sinn darin.

Wenn du einen Laptop mit guten Lautsprechern suchst dann solltest du richtung Gaming Notebooks schauen.
 
angesagte kiste währe ein x201 um das es hier im fred ja ging, desswegen habe ich es nicht dazu geschrieben.
@ diablo
das ist aber die audio version 2, woher hast du den den PCEE driver ? orginal ? was ist das für ne kiste ? (audiokarte) suche fürs x201 mit coextant audio chip
dolby home theater v4.

bis jetzt habe ich es mit den win 8 treibern nicht hinbekommen habe aber UAA noch nicht deaktiviert für die treiberinstalation und win 8 knallt mir immer einen eigenen treiber rein, obwohl ich den treiber auch deinstaliere, nicht nur das geräht.
 
ich nehme an, das du das dolby, auf deinem T420 instaliert hast, weiter nehme ich an dass das geräht damals mit dolby kahm. ?
richtig ?
mit dem dolby zip das du verlinkt hast und UAC deaktiviert bekomme ich es nicht installiert genausowenig wie mit allen anderen files die ich habe. (inkl. der richtigen treiber so wie auch treiberversionen danach und davor )
bleibt nur die alte win7 install in einer VM zu starten und das "gelumppe" da zusammensuchen.

danke
 
Nur das T420s und X1 kamen vorinstalliert mit Dolby v4, allerdings auch in einer abgespeckten Version, nicht der vollen. Unter Win 8 und 8.1 muss man "Force Driver Signature" deaktivieren. Das geht indem man Restart klickt während man Shift gedrückt hält und beim booten F7 drückt.

Würde aber wie gesagt ein Gaming Notebook empfehlen, wenn du besseren Klang willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde aber wie gesagt ein Gaming Notebook empfehlen, wenn du besseren Klang willst.
es geht mir nicht per se um den klang, sondern um die laustärke weil in städten mit offenem fenster die umgebungsgeräusche so gross sind das man von den
laptop speakern so gut wie nichts hört. bin hallt zur zeit (seit monaten) immer unterwegs und da ist ein kleines geräht einfach besser wenn man aus koffern und oder rucksack lebt.
danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben