Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Deinen Stativkopf hab ich schon gesehen, aber der fällt wohl aus, weil ich gern was ultra kompaktes hätte und wenn dich schon die Hebel beim Transport stören...
An sich stören die Hebel eigentlich nicht beim Transport - sie stören nur, wenn ich ihn in der Tasche verstauen will. Wenn Du also ohne Tasche transportierst, bzw. eine Tasche hast die sich nach oben verbreitert (was meine Nicht tut) dann ist alles gut :)

Und nachdem gute Taschen meist mehr kosten als Drei-Wege-Neiger, hat halt der Kopf dran glauben müssen :D

Wobei ich zugeben muß, daß ein Drei-Wege-Neiger niemals ultrakompakt iat. Dafür aber wesentlich genauer und stailer als ein Kugelkopf (bzw. wesentlich günstiger als ein Kugelkopf mit gleicher Leistung).

Schicke Bilder übrigens :thumbup:

Irgendjemand fragte mal, wer HDR-Imaging betreibt. Hab da was wiedergefunden:
Wein2_filtered.jpg

Eine Okarina in asiatischer Drachenform vor einem kleinen Burgunderglas illuminiert von zwei Öllampen. :)

Ich hab Urlaub gemacht ausprobiert, wie viel man in 6 Tagen laufen kann:
_MG_9545.jpg

nö, ist ebenfalls mit der 400D aufgenommen und damals gab es sowas nicht. Sind knapp zehn Bilder mit Stativ aufgenommen. :)

Aus je den gleichen sechs Bildern entstanden sind diese drei HDRI-Versuche...

IMG_3705c.jpgIMG_3705e.jpgIMG_3705h.jpg

Für HDRI braucht man auf jeden Fall viel Zeit/Geduld und Frustrationstoleranz. Und wenn ich mir rückblickend die Bilder angucke: Ich weiß auch nicht, ob sich das lohnt. :D

Ich finde es unglaubliuch was mit EBV heute möglich ist!

Sony OOC Auto Tonwert & Kontrast, dann verkleinert und Unschärfemaske für`s WEB in PS ...

DSC00078web.jpg

xyz

Edit: ISO 12500

DSC00100web.jpg

Entrauschen ist für mich ein völlig neues Gebiet in der EBV:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Gehversuche mit der "mobilen" EBV :huh:

2015-09-20 23.31.45.jpg 2015-09-20 23.23.44.jpg 2015-09-20 23.46.03.jpg 2015-09-20 23.25.58.jpg 2015-09-20 23.44.59.jpg

Achso - ich war heut aufm Saturn und hab mir dort neben bisschen Musik spontan noch das Rollei/Fotopro Compact Traveler No. 10 gegönnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja - und ich wusste bis Februar noch nicht mal das ich so ne spannende Location fast direkt vor der Türe habe :)

@RanHoeck tolle Fotos, was hast du in der EBV gemacht das es vom Bildleindruck, wie ich finde, so interessant aussieht?

High voltage ...

DSC00316web.jpg

DSC00319web.jpg

xyz

Tja - was hab ich gemacht? Da ich mit der Pola unterwegs war (und sowohl nen Farb- als auch nen SW-Film verknipst habe um mehr Gefühl für die Sache zu bekommen) hab ich meine DSLR zuhause gelassen.

Ich habe daher auch noch das ein oder andere Foto mit meinem schon etwas in die Jahre gekommenen Galaxy S3 aufgenommen und bisschen mit den Farb- und Effekteinstellungen des Foto-Editors gespielt :rolleyes:

2015-09-20 23.19.39.jpg 2015-09-20 23.38.15.jpg die Funktionen sind etwas "eingeschränkt" aber mitunter nett

hier noch ein paar Fotos von nem Feld wo offenbar statt Ernte eine bunte Blumenmischung ausgesäht war :)

20150919_162725.jpg 20150919_162024.jpg 20150919_161435.jpg 20150919_161958.jpg 20150919_161531.jpg

Oha - hier gibts offenkundig erhebliche Verständnisprobleme. Die mit der Pola (Polaroid) gemachten Bilder kann ich hier nicht zeigen, da ich (noch) keinen Scanner habe.

Die geposteten Bilder sind von meinem mobile phone - das habe ich schon mit "mobilen EBV" anzudeuten versucht :)

Achso:facepalm:, ich sollte zu so später Stunde nichts mehr schreiben.

... und bisschen mit den Farb- und Effekteinstellungen des Foto-Editors gespielt

Passt echt gut zu den Motiven!

Gruß
xyz

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Tom meint "gefotet" und da kann ich ihn ein bisschen verstehen :)

genauso wars gemeint...
in unsrer schnelllebigen Zeit wird leider viel zu viel "gefotet" statt sich sich Gedanken über Bildaufbau, Inhalt und Umsetzung zu machen!
Also: ich "fote" nicht :)

LG
Tom

P.S.:am 03.10 um 11:00 ist Thinkpadtreffen in Hannover!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben