Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Wow @xyz :thumbsup:

Gerade das erste Mal nachts mit der 5D3 fotografiert. Einfach genial, diese Kamera... mir kommt der Unterschied selbst zur 5D2 riesig vor.

Wow @xyz :thumbsup:

Gerade das erste Mal nachts mit der 5D3 fotografiert. Einfach genial, diese Kamera... mir kommt der Unterschied selbst zur 5D2 riesig vor.
Na dann laß mal sehen - habe mich eh schon gefragt, wenn wir mal die ersten Fotos mit Deiner 5DIII zu sehen kriegen ;)

Komm hha du rückst auch nur zögerlich mit Bildern raus und hast deine MKIII schon was länger;)

Mit ner neuen Kamera muß man sich ja meist erstmal näher beschäftigen und will dann ja auch was richtig tolles zeigen!

xyz

Na gut, bevor ich mich schlagen lasse - hier noch eins aus der U-Bahn in München.
IMG_2154comp.jpg

oh yeah...das Bild hat Fotobandqualität!!!
Da passt alles..Perspektive, Bildaufbau und stimmige Farben - Congratulations:thumbsup:

Naja, so dolle ist es nun sicher auch nicht - zumal es nicht ganz symetrish ist wie mir gerade nach dem upload aufgefallen ist :facepalm:

Vielleicht beschneide ich das links nochmal ein bißchen :rolleyes:

Ne ne das Bild ist schon echt geil hha!

Sowas hab ich noch nicht hinbekommen!

Hier mal etwas ganz anderes ...

1A9Q6272web.jpg

Edit:
Hat doch die Forensoftware das Bild glatt von 6xx KB auf ganze 72 KB runtergerechnet:pinch:

Hoffe es sieht nicht so schlimm aus, hatte es für den Versand per mail und nicht mehr extra für die ausgabegröße WEB gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, habe eh gerade festgestellt, daß ich es durchaus symetrisch hatte, nur die Forensoftware beim upload anscheinend was vom linken Rand abgeschnippelt hat - so eine Unverschämtheit :cursing:

Und na gut, wenn ihr meint, daß es wirklich gut ist, dann freue ich mich sehr :)

@xyz: mein Gott ist der niedlich! Deiner? (öhm, ist doch ein Junge, oder?)

Mein Gott, auf dem zweiten ist sie (sorry :rolleyes: ) ja noch niedlicher. Da kann man Deinem Bruder ja nur beglückwünschen :thumbup:

Ja das ist schon ne süße Maus!

1A9Q6271web.jpg

Hatte da mit Blende 1.2/85 bei manuellem Focus echt viel Müll aber wenn den Fokus sitzt kommen da echt schöne Bilder rüber!

xyz

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hier auch endlich mal die ersten beiden von mir mit der 5D3. Ich muss aber dazusagen, wie xyz schon meinte - ich bin immer noch dabei, mich in die Kamera einzuarbeiten :) ist doch ein riesiger Schritt, von der 70D sowieso, aber auch von der 5D2.

5D3_3681.jpg 5D3_3785.jpg

Wie meinst du das jetzt? Ist das Bild für dich schief?
Nein im Gegenteil: Das Bearbeitete ist mir im direkten Vergleich einen Tick zu gerade (im Verbindung mit der knackigen Schärfe fehlt mir da dann irgendwie die Lebendigkeit, kann ich mir aber auch einfach blos einbilden :unsure:)

Hier noch ein Makro mit nem Projektionsobjektiv gemacht ...
Wusst ich's doch: Der Fingerprint ist "Gold" wert :D

:thumbup: einfach genial das Bild!

Ich war heute am Heiligen Meer im Tecklenburger Land, einer unter Naturschutz stehenden Senkungszone.
Heiliges_Meer_0001.jpg Heiliges_Meer_0002.jpg Heiliges_Meer_0003.jpg Heiliges_Meer_0006.jpg Heiliges_Meer_0015.jpg Heiliges_Meer_0016.jpg

Mit dem Regenbogen von @binwiederhier können die zwar nicht mithalten, aber es war ein sehr schöner Spaziergang im Morast bei fast optimalen Wetter.:)

Wer heute Nacht nicht schlafen kann, bitte den Super-Blut-Mond aufnehmen... :).

Danke!

Ich befürchte, dass das heute nichts wird auf Grund der Bewölkung. Ich bin aber auf jeden Fall etwas früher auf, um mal zu schauen.

jeden Fall etwas früher auf
Etwas? Der Höhepunkt der Mondfinsternis ist um 4:11 Uhr :D

Aber dafür brauchst Du dann auf jeden Fall viel Brennweite, die auch noch außerordentlich Lichtstark ist und dann idealerweise ein Stativ das die Nachführung der Kamera erlaubt, da Du so lange belichten mußt, daß der Mond schon wieder wandert und dadurch unscharf wird.

Und idealerweise findet das ganze an einem Ort mit möglichst wenig Lichtverschmutzung statt, der am Besten auch noch auf einer Anhöhe liegt, da der Mond um die Zeit schon wieder relativ tief steht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben