Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Tom, alle Urlaubsfotos durch? Dann kommt hier wieder Cat Content!

"Die Rechnung? Ja, natürlich ist die in Arbeit!"

IBM_Cat.jpg

Schöne Fotos tomstein :thumbup:

Allerdings hätte ich versucht den linken Schornstein auch noch ganz mit drauf zu nehmen und beim ersten scheint mir der Leuchtturm 'nen kleinen Tacken nach rechts zu kippen.

Schöne Fotos tomstein :thumbup:

Allerdings hätte ich versucht den linken Schornstein auch noch ganz mit drauf zu nehmen und beim ersten scheint mir der Leuchtturm 'nen kleinen Tacken nach rechts zu kippen.
Danke für die Blumen:rolleyes:
Den Schornstein konnte ich nicht mehr retten - das Bild war um 2,7° gekippt und ich musste es mit PS geraderücken und entsprechend beschneiden.
Der Leuchtturm steht gerade - bitte schau auf die rechte Kante des Turmes. Leider schafft ein 17-55mm es nicht, stürzende Linien zu vermeiden,
also kippt er nur vermeintlich nach rechts...aber lieben Dank für die wohlwollende Kritik, hha
LG
Tom

@tomstein - Ich hab den Verdacht, dass einen da auch der nach links abfallende Vordergrund irreführt.

@tomstein - Ich hab den Verdacht, dass einen da auch der nach links abfallende Vordergrund irreführt.

Stimmt, Avi..so etwas wie eine optische Irreführung:thumbup:

Aber wenn ich jetzt jedes Foto mit Maßband und Winkelmesser bearbeite, kommt der eigentliche Fotospaß zu kurz...

Sehr schöne Fotos darf ich hier wieder bewundern :thumbup:. Nen netten Schlafplatz hat sich der Tiger fürs Nickerchen ausgesucht ... und so forenkonform :)

Danke für die Blumen:rolleyes:
Der Leuchtturm steht gerade - bitte schau auf die rechte Kante des Turmes. Leider schafft ein 17-55mm es nicht, stürzende Linien zu vermeiden,

Hast du berücksichtigt, daß der Turm konisch ist und damit die vertikal verlaufenden Kanten nicht senkrecht sind? Die Aussichtsplattform ist hingegen waagerecht - daran würde ich mich orientieren.

Guido

Hast du berücksichtigt, daß der Turm konisch ist und damit die vertikal verlaufenden Kanten nicht senkrecht sind? Die Aussichtsplattform ist hingegen waagerecht - daran würde ich mich orientieren
Genau - und deswegen wirkt der Turm halt leider auch schief...

@hha - Das war doch nur ein Vorschlag zur Gestaltung des heutigen Abends. So oder so fehlen ja nicht mehr viele Minuten bis 16:00 Uhr.

Nach ein paar Flaschen Rostocker steht er wieder grade! ;)

Guido

:thumbup:..während unseres Urlaubs auf dem Darß kam nur Störtebeker in Glas - und das erst ab 18:00

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hier der Beweis:comp_IMG_3080.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

-Beitrag zusammengeführt- DANKE!
..wenn ich zitiere lässt sich nämlich bei mir kein Bild einbinden, sondern ich muss eine Extra-Antwort schreiben, um Bilder hinzuzufügen..
Geht mir das alleine so, oder habe ich was falsch eingestellt??

LG
Tom

Ist es dafür nicht noch etwas früh am Tag? :blink:

Moment, du als Münchner? Da hatte ich im Juni aber einen anderen Eindruck, als ich dort war. :D

Als ich im März auf dem Darß wandern war, hab ich mir schon früh um 11 zum zweiten Frühstück am Strand ein Rostocker (schmeckt mir persönlich besser als Störtebeker) gegönnt - ist ja Urlaub! Der Leuchtturm am Darßer Ort wird bestimmt unzählige Male fotografiert, es muß Massen an Bildern davon geben. Bei meinem Avatar ist das ähnlich, der steht etwa 40 km nordöstlich davon - und der Ausblick von oben ist noch schöner als vom Darßer Ort und der Aufstieg ist auch etwas einfacher.

Hier mal das Türmchen vom Darß aus einer etwas anderen Perspektive:

HPIM7873.jpg

Wie das Bild vermuten läßt, gibts auf dem Zeltplatz in der Nähe im Sommer auf jedenfall eines reichlich: Mücken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hatte ich im Juni aber einen anderen Eindruck, als ich dort war.
Wie, Du warst im Juni in München und hast nix gesagt? :cursing: Daß muß ja gleich ins schwarze Mod-Buch eingetragen werden :D
Hier mal das Türmchen vom Darß aus einer etwas anderen Perspektive:
Die ist sogar so anders, daß man den Turm vor lauter Gestrüpp so gut wie nicht sieht. Finde ich daher nicht so wirklich gelungen, da mir der Turm gar nicht aufgefallen wäre, hättest Du nicht drauf hingewiesen.

Wie, Du warst im Juni in München und hast nix gesagt? :cursing: Daß muß ja gleich ins schwarze Mod-Buch eingetragen werden :D
Ich gelobe Besserung. :D Aber immerhin hab ich mit einem Kumpel die erfolgreiche Wartung seines T60-Lüfters "begossen".
Die ist sogar so anders, daß man den Turm vor lauter Gestrüpp so gut wie nicht sieht. Finde ich daher nicht so wirklich gelungen, da mir der Turm gar nicht aufgefallen wäre, hättest Du nicht drauf hingewiesen.

Ja, der Turm ist ja auch nicht das Hauptmotiv gewesen, sondern der naturbelassene und sumpfige Darßwald im Winter. Der Turm macht es nur einfacher, das Bild zu verorten.

das Avatar von Guido zeigt den Leuchtturm auf dem Dornbusch, wenn ich nicht irre :cool:

das Avatar von Guido zeigt den Leuchtturm auf dem Dornbusch, wenn ich nicht irre :cool:

Genau so ist es! Wenn man nachts in Prerow oder Zingst auf der Seebrücke steht, müßte man beide Lichtzeichen sehen - Dornbusch auf Hiddensee und den Darßer Ort. In Zingst hab ich das aber noch nicht ausprobiert - da war ich noch nicht nachts.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben