Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
ich glaub du solltest mal noch die chromatische aberration links n bissl ausziehen... die springt einen ja förmlich an ^^
 
Bist du dir sicher, dass es Chromatisch Aberrationen sind? Ich glaub eher, dass es das Feuerwerk ist ^^ Eigentlich hab ich mit dem Objektiv auch nur Aberrationen am äußeren Rand. Und dieses Bild ist ziemlich stark gecroppt, vom Bildrand ist in diesem Ausschnitt überhaupt nichts enthalten.
Wenn ich die Chromatischen Aberrationen entfernen lasse, werden auf jeden Fall ziemlich viele der Feuerwerksexplosionen im linken Bereich farblos... Aber du hast schon Recht, zumindest das eine Ding sieht irgendwie so aus.
 
hmmm213.PNG


sieht schon verdammt verdächtig aus ^^
 
So, mal etwas rumprobiert. So sieht es glaube ich tatsächlich etwas besser aus...
Unter gleichem Link wie eben verfügbar.
 
viieeel besser ^^

ka wo bei einem roten flare grüne CA her kommt aber evtl. ist das bei feuerwerk einfach sehr anfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen CA fällt mir was ein: Als ich noch aktiv fotografiert habe, wollte ich mir ein 70-200 2,8 zulegen. Die ersten beiden gingen wegen massiver CA postwendend wieder retour - das blöde nur, dass das die einzigen beiden Objektive bei den Händlern waren. So bin ich also in einen Laden gefahren und hab dort eines zum Testen bekommen. Der Verkäufer hat mir tatsächlich ein 1200€-Objektiv für etwa eine halbe Stunde überlassen, ohne irgendwelche Kontaktdaten von mir! Der war dann sogar so nett, seinen PC für das Prüfen der aufgenommenen Bilder zur Verfügung zu stellen. War stark der Typ, hab ihm dann das Ding auch abgenommen.
 
Hui, Carrarofan..auf Bild 2: sind das geschnittene Gemüsezwiebeln?:rolleyes:
Lässt mich an meiner Wahrnehmung zweifeln...

Auf jeden Fall weitermachen - nur Üben macht den Könner!:thumbup:

LG
tomstein
 
Unscharf? Für mich liegt die Schärfenebene genau da wo sie bei Portraits hingehört - auf den Augen....

eben leider nicht..:(

...sondern auf dem Kissen und den Fingern ihrer linken Hand im Vordergrund. Ansonst ein wunderbares Motiv und ein bildhübsches Mädchen :thumbup:
 
Also bei meinem T500 mit 1600.er Auflösung sehe ich die Schärfe leider etwas danebenliegen...und ich habe eine Brille auf..:)
Aber wir sind hier ja schließlich nicht im DSLR-Forum...

Greetz
tom
 
meeen Wiwi

Objektiv 50mm 1:1,8 CZJ Pancolar an Canon eos 450d als jpeg direkt aus der Kamera!

K1024_IMG_4112.JPG

Achtung das Bild ist stark komprimiert (um 98%)! Spart Ladezeit und Traffic! ;)

xyz

P.S. wie bindet man hier denn Bilder so ein das sie wie weiter oben gleich in groß angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben