Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Mannn... neue Kamera am Start und kaum Licht um sie mal zu testen! Wenn ich mir nochmal was neues kaufe dann im Frühling oder Sommer....

Kommt ja kaum Sonne auf unser Grundstück. Aber heute für ca 2 Stunden..

1DS30sättigung0403.jpg
 
Meinst du das Positiv oder Negativ !?

Ist das Foto nicht so gut? Hab einfach drauf los fotografiert als die Sonne da war...
 
Meinst du das Positiv oder Negativ !?

Ist das Foto nicht so gut? Hab einfach drauf los fotografiert als die Sonne da war...

na ja..wie der Thread schon sagt: "Eure schönsten Fotos.."
Ich hätte mir mehr Inhalt gewünscht..sorry :huh:


LG
tomstein
 
Also ich erkenne die Vergänglichkeit des von Menschen Geschaffenen... Du nicht... Ihr müsst euch schon ein bissl bemühen die künstlerische Tiefe zu erkennen...:rolleyes:
 
Ach kommt Leute, was soll denn das?

Jeder postet das was er für sich als schön/gelungen erachtet. Ich finde das Foto, ich mache auch gerne welche ohne Inhalt, ich will ja kein Geld dran verdienen sondern etwas mit den Einstellungen rumspielen etc, garnicht so schlecht.

Und als ob wir hier alle Profis sind und Bilder mit Seele erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn man neues Spielzeug gekauft hat (z.B. die erste DSLR nach einer Reihe Billigkompakten) oder allgemein ein Neuling in der Fotografie ist, freut man sich über jedes Bild welches überhaupt richtig scharf und ordentlich belichtet ist (siehe mein Hundebild ^^) :D
 
Ca. 10 Posts über diesem :p

Das ist doch total gut, ernsthaft! Gefällt mir.

Aber das Photo von xyz ist doch absolut okay und da finde ich solche Posts unangebracht:

Ich hätte mir mehr Inhalt gewünscht..sorry


Meine ersten Aufnahmen mit meiner NEX-5 wurden katastrophal, ich habe mich dann eben an Aufnahmen von Zigarettenschachteln probiert, dann an "richtigen" Motiven und dann konnte ich damit umgehen.
 
Hilfreiche und konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet.

Unerwünschte, wenig konstruktive Kritik dagegen...? Wir sind hier ja nicht im "Bewerte mein Foto" Thread, oder? :p


Aber das Photo von xyz ist doch absolut okay und da finde ich solche Posts unangebracht:

Jau... auch wenn man Kritik üben möchte, kann man das auf sinnvollere Art und Weise tun...


Das ist doch total gut, ernsthaft! Gefällt mir.

Danke! Ist so ziemlich zufällig beim Rumspielen mit Available Light entstanden :)
 
Gut, dann wieder BTT und keine Kritik mehr...wenn in meiner "Laufbahn" jeder bisher einfach nur ja und amen gesagt hätte würden meine Bilder heute noch wie am Anfang aussehen. Ist wie bei DSDS, meine Frau sagt ich kann super singen, meine Familie findet es total dufte, aber singen können solche meistens nicht. Naja, gecheckt...
 
Links bin ich :):

Gaerbifest_Sevelen_2013_045.JPG


LG Uwe
 
@Stiffmaster: ist das ein HDR Versuch, denn irgendwie wirkt es auf mich, als wären da ordentlich Halos in den Wolken...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben