Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Neujahrsfoto!! ;)

IMG_0800.JPG
 
auch so grün/rot lastig ^^
Scheint an den Explosionen zu liegen. Die Farben sind nicht groß aufgedreht. Ein bisschen schon, aber nicht viel. Hauptsächlich ist einfach nur die Helligkeit aus den Explosionen genommen worden, so dass diese nicht mehr blendend alles überstrahlen, sondern eben klar und deutlich werden und die Farben dahinter zur Geltung kommen.

Ist allerdings tatsächlich in angetrunkenem Zustand noch direkt auf der Silvesterparty auf unkalibriertem Laptopbildschirm bearbeitet worden. Muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen :)

@ cuco: Womit fotografiert?

Cooles Bild! :thumbup:

Danke :) Mit meiner Canon 5DmkIII. Aber ich hab nichts groß Vollformat-spezifisches genutzt. Mit einigermaßen vernünftigem Objektiv (nutze das Canon EF 24-105 F/4L) und Stativ müsste das obige Bild auch mit z.B. einer Canon 700D machen lassen. Ein Kommilitone von mir hat letztes Jahr ein ganz ähnliches Bild mit fast gleichem Bildausschnitt und -inhalt mit einer Canon 450D mit Kit-Objektig geschossen.
 
ich meinte eher, dass das wohl das deutsche standardfeuerwerk ist... hatte schon probs halbwegs scharfe bilder zu haben ^^

IMG_8567.jpg
 
Jo, bei mir ist auch einiges verwackelt. Bei dem Wind auf dem Dach eines 19-stöckigen Hochhaus stehen und um einen herum laufen Leute durch die Gegend, dann kann man gezoomt alles nur so schwingen sehen. Und dann Belichtungszeiten von 10-30 Sekunden, das kann nur schief gehen ;)
Und nach ein paar Minuten kann man eh nichts mehr erkennen, dank dem Rauch.
 
@technicfreak
das Problem war wirklich, dass ich kin Stiv da hatte, und dass die Kamera so groß wie ne Zigarettenschachtel ist, und wenn man mal abends durch die Stadt geht und nur die kleine Kamera mitnimmt, nimmt man nicht noch ein Stativ mit

Ich habe immer so ein kleines Taschenstativ im Rucksack - das ist nicht größer als 3 Kugelschreiber. Paßt auch bequem in die innere Jackentasche.

Guido
 
Jo, bei mir ist auch einiges verwackelt. Bei dem Wind auf dem Dach eines 19-stöckigen Hochhaus stehen und um einen herum laufen Leute durch die Gegend, dann kann man gezoomt alles nur so schwingen sehen. Und dann Belichtungszeiten von 10-30 Sekunden, das kann nur schief gehen ;)
Und nach ein paar Minuten kann man eh nichts mehr erkennen, dank dem Rauch.

Sag mal, wie bist du denn auf das Dach von der Appelstraße 9A gekommen?..das ist doch normalerweise gar nicht zugänglich..
P.s: ich wohne übrigens kurz hinter der ersten grossen Lichtfontaine rechts...:thumbsup:
 
Sag mal, wie bist du denn auf das Dach von der Appelstraße 9A gekommen?..das ist doch normalerweise gar nicht zugänglich..
P.s: ich wohne übrigens kurz hinter der ersten grossen Lichtfontaine rechts...:thumbsup:

Ich glaube ich wohne ungefähr hinter der grünen Fontaine, die rechts neben der (Christus-)Kirche in der Mitte leuchtet. Ganz sicher bin ich mir nicht :D Wohne ja erst einen Monat dort.

Und wie ich auf das Hochhaus gekommen bin? Für die Haupttür unten habe ich einen Schlüssel. Für oben? Naja. Da gibt es... Sagen wir mal: Universalschlüssel. Auch Brotmesser oder Schraubendreher genannt :D Aber Achtung, die Nachtwache ist auf Zack ;) Silvester ist man dort aber nie allein oben und die Nachtwache offensichtlich auch nicht so streng. Letztes Jahr haben die dortigen Besucher oben sogar den Unipräsidenten mit seiner Frau getroffen :)
Ich weiß nicht, wie viel dort oben nach den Umbauten davon noch vorhanden ist, aber soweit ich weiß, muss man immer noch aufpassen. Die diversen Antennenanlagen auf dem Dach für Richtfunk, Mobilfunkbasis und vieles mehr überschreiten wohl alle Strahlungsgrenzwerte, wenn man sich dort oben befindet. Man sollte also wohl nicht zu oft und erst Recht nicht lange oben sein. Da aber einige demontiert wurden, weiß ich nicht, wie schlimm das noch ist bzw. was noch da ist. Ich war auch erst das erste Mal oben.
 
Die diversen Antennenanlagen auf dem Dach für Richtfunk, Mobilfunkbasis und vieles mehr überschreiten wohl alle Strahlungsgrenzwerte, wenn man sich dort oben befindet. Man sollte also wohl nicht zu oft und erst Recht nicht lange oben sein. Da aber einige demontiert wurden, weiß ich nicht, wie schlimm das noch ist bzw. was noch da ist.

Das ist so nicht richtig, solche Anlagen haben (in ihrer Gesamtheit für alle Anlagenteile) eine sogenannte Standortbescheinigung in der alle technischen Parameter (Strahlungsleistung, Richtung, Bündelung etc.) aufgeführt werden und es wird durch die beteiligten Behörden sehr genau auf die Einhaltung der Grenzwerte für elektromagnetische Strahlung in den Bereichen, in denen sich Personen aufhalten (können) geachtet.
 
Das/Die Feuerwerksbilder würde ich gerne als Desktophintergrund haben. Würdest du die wohl mal in 16:9/2560x1440 schneiden? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben