Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=567941#post567941][align=center]Noch ein paar Koi-Bilder
Stehen übrigens zum Verkauf...[/quote][/align]Haha :D Du bist dann derjenige der im DSLR-Forum nachgefragt hat wie man Fische fotografiert und danach erstmal seinen Teich geputzt hat?! :D So trifft man sich *G*

PS: Den Marienkäfer auf Seite 9 fand ich überschärft :huh:
 
Hier in Frankreich Atlantikküste.
 

Anhänge

  • img_0915.jpg
    img_0915.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 25
[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=568188#post568188][quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=567941#post567941][align=center]Noch ein paar Koi-Bilder
Stehen übrigens zum Verkauf...[/quote][/align]Haha :D Du bist dann derjenige der im DSLR-Forum nachgefragt hat wie man Fische fotografiert und danach erstmal seinen Teich geputzt hat?! :D So trifft man sich *G*

PS: Den Marienkäfer auf Seite 9 fand ich überschärft :huh:[/quote]

Auch ein Hallo von mir grüß dich... :)
Dann muss ich hier mit meinen Bildern künftig aufpassen, du bist schon der zweite DSLR-Profi im Thinkpad-Forum :thumbsup:
 
die welt ist klein, und so ist ebenfalls die auswahl an guten foren :) (wobei die community im dslr forum weit nicht so heimisch und freundlich ist wie hier)
 
@Alroar
da gebe ich dir vollkommen recht. Mit ein Grund wieso ich da nicht mehr so oft bin ;-)
 
bild026z.th.jpg
[/url]

Canon Powershot A410

.

mein kater liegt auch am liebsten direkt auf meinem X32 :P



edit: ich zeig euch dann mal auch direkt meine neusten fotos aus london =)

gemacht mit einer Casio Exilim Z100








 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=570408#post570408]die welt ist klein, und so ist ebenfalls die auswahl an guten foren :) (wobei die community im dslr forum weit nicht so heimisch und freundlich ist wie hier)[/quote]Stimmt, aber "drüben" bin ich auch viel gemeiner als hier 8) :cursing: Hab mich gerade heute morgen wieder sarkastisch in der Galerie ausgetobt ^^
 
Schneetag 2008

Der einzige Tag des Jahres 2008, der uns hier im Ammerland bisserl Schnee bescherte...

Nikon D40


Michel
 

Anhänge

  • df_weihnachten2008.jpg
    df_weihnachten2008.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 8
[align=center]Hab mal eine Gif-Animation versucht...
Wie findet ihr es?

awyrdw.jpg
[/align]
 
Der Hintergrund gefällt mir gut, aber ich bin kein Shisha-Fan.
Ein Tipp noch: Um Speicherplatz zu sparen solltest Du das Bild folgendermaßen aufbauen: Die erste Ebene enthält das Bild (alles, was sich nicht verändert) und alle anderen Ebenen beinhalten die Schrift und sind auch nur so groß wie die Schrift. Alternativ kannsT Du auch m.H. von Gimp unter "Filter" -> "Animation" auf "Optimieren (für Gif)" klicken. Und schwubdiwubs ist aus einem 5-MB-Bild ein 200-KB-Bild geworden:
 

Anhänge

  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    202,9 KB · Aufrufe: 35
  • XP-boot.gif
    XP-boot.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 22
Ich weiß ja nicht wo ihr in dem Düsseldorf-Bild eine Animation seht ?( ... Was genau soll denn passieren?
 
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=574331#post574331]Ich weiß ja nicht wo ihr in dem Düsseldorf-Bild eine Animation seht ?( ... Was genau soll denn passieren?[/quote]
es erscheint ein textzug "shisha vs. düsseldorf" und verschwindet wieder
 
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=574325#post574325]Der Hintergrund gefällt mir gut, aber ich bin kein Shisha-Fan.
Ein Tipp noch: Um Speicherplatz zu sparen solltest Du das Bild folgendermaßen aufbauen: Die erste Ebene enthält das Bild (alles, was sich nicht verändert) und alle anderen Ebenen beinhalten die Schrift und sind auch nur so groß wie die Schrift. Alternativ kannsT Du auch m.H. von Gimp unter "Filter" -> "Animation" auf "Optimieren (für Gif)" klicken. Und schwubdiwubs ist aus einem 5-MB-Bild ein 200-KB-Bild geworden:[/quote]

Super danke für die Info mit der Speichergröße. Ich hatte mich schon dämlich gegoogelt wegen einem gif-Komprimierer.
Das Bild ist enstanden für einen Wasserpfeifen-Wettbewerb...

Gruß
 
:thumbsup: Oh, you're right!

Hier ist noch ein kleines Bild von mir, qualitativ nicht besonders schön aber ich fand es durchaus lustig:
Anhang anzeigen 14429
 

Anhänge

  • Schluss mit surfen!.jpg
    Schluss mit surfen!.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 62
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=574331#post574331]Ich weiß ja nicht wo ihr in dem Düsseldorf-Bild eine Animation seht ?( ... Was genau soll denn passieren? [/quote]

Warte ein wenig und die Schrift wird verschwinden und wieder auftauchen. Das auch schon in der "Vorschau", die Du hier im Forum im Beitrag siehst. Ich glaube, es dauer eine Zeit, weil das Bild selber erst einmal geladen werden muss, was ja recht groß sein soll (siehe folgende Diskussion).

Diese Schischa Hysterie, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - aber das Bild gefällt mir aus "künstlerischen" Aspekten. Den Schischa Turm perspektivisch in die Skyline von Düsseldorf einzufügen, finde ich klasse. Wenn das jetzt noch eine Skyline von einer modernen, arabischen Stadt wäre, dann wäre der Efekt nochmal größer.

PS: Warum tauchen hier sooo viele Katzen auf? Nehmt einen Hund zu Euch! Katzen sind schwule Hunde! (Und nehmt den letzten Spruch einfach mal nur als, das, was er ist - ein dummer Spruch. ich will hier keinem auf die Füsse treten.)
 
Hallo!

Hier habe ich mal vier Bilder meiner schönsten Bahnbilder, ist mal was anderes... ;)
Alle mit Canon EOS 400D aufgenommen.

01 1066 am 23.05.2008 hinter dem Bahnübergang in Hemer, kurz hinter der Lok endet auch schon wieder die Strecke, da sie nach der Stilllegung für Personenverkehr und teilweise Güterverkehr, 1989, bereits 1990 demontiert wurde, jeglich Menden - Hemer ist erhalten geblieben. (Bahnstrecke Menden - Hemer - Iserlohn)
Grund waren die letzten öffentlichen Abschiedsfahrten für die Strecke Menden - Hemer, welche nach dem Abzug der Bundeswehr aus Hemer nun entgültig stillgelegt und demontiert werden sollte, was aber glücklicherweise durch die RSE verhindert werden konnte, spätestens zur LAGA 2010 in Hemer sollen wieder planmäßige Züge rollen!! :)


52 8134-0 am 24.03.2008 zwischen Hemer und Menden, hier bei Edelburg/Grohe, extra für den Abschied organisierte dampfbespannte Holzzüge.


Hier ebenfalls in Hemer, diesesmal am 31.05.2008, 221 135 und 202 271 rangieren in Hemer und holen das Kyrillholz ab, für diese Transporte wurde die Strecke für ein Jahr reaktiviert ( 2007/2008 ).


Zum Abschluss noch ein Bild vom 31.07.2008, die vier Schienenbusse vom FSB Menden auf der allerletzten Fahrt nach Menden, punkt 0:00 Uhr am 01.08.2008 ist die Strecke mit Ablauf des Pachtvertrags in den stillgelegten Zustand zurückgefallen, aber wie gesagt, es war nicht die erste und nicht die letzte Stilllegung. :( :D


Gruß Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben