Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ich würd die Farben noch etwas wärmer und kräftiger machen. So sieht es ja fast regnerisch aus und nicht nach Sommer. Dann könnte das ein echt tolles Bild werden.
 
oh weh...ich mit meinen bescheidenen Photoshop-Fähigkeiten:facepalm:
Also: quick &dirty:IMG_1408ks.jpg
 
Weiß ich doch..aber die Korrektur erfolgte noch im Büro (ich hoffe, mein Cheffe liest nicht mit):facepalm:
Zu Hause hätte ich dann noch mein 400-seitiges CS-Buch..auch keine Lösung für so eine simple Anwendung:(

Ich stelle fest, dass sich PS Anwendungen nicht allzutief in mein Spatzenhirn eingegraben haben und ich immer wieder üben muss!

Thanks for the comments:thumbsup:

tom
 
Stichwort Gradationskurve (wenn ich denn mal an die Helligkeit muss, dann meistens damit) -beim Schieberegler max +0,75- und Lab-Farbraum (wesentlich effektiver als der Dynamikregler) :)
 
So, ich habs noch einmal durch PS gejagt..besser so?
vorher / nachher/ und noch ein weiteres aus der Serie
 

Anhänge

  • IMG_1408k.jpg
    IMG_1408k.jpg
    101 KB · Aufrufe: 25
  • comp_IMG_1408ks2.jpg
    comp_IMG_1408ks2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 31
  • comp_IMG_1392.jpg
    comp_IMG_1392.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@agentandi:thumbup:
Ich mag den Sepiaton - und einen schönen Standort hast du da ausgewählt :thumbsup:
 
Das Bild hier muss ich unbedingt nochmal machen mit der 50D, da bin ich einfach so durch gefahren und irgendwie hat die Komposition so ganz gut gepasst, vor allem die Lichtstimmung gegen 20:00 ist großartig an der Stelle!

1078943_547279068671909_1303159000_o.jpg
 
Ja, die gute alte Sonne ist beim Fotografieren durch nichts zu ersetzen:

HPIM0070.jpgSR100687.jpg

Guido
 
mit dem Motorsegler unterwegs
 

Anhänge

  • comp_IMG_8499.jpg
    comp_IMG_8499.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 29
  • comp_IMG_8491.jpg
    comp_IMG_8491.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 28
  • comp_IMG_8532.jpg
    comp_IMG_8532.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 25
  • comp_IMG_8484.jpg
    comp_IMG_8484.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 28
  • comp_IMG_8522.jpg
    comp_IMG_8522.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 23
mit dem Motorsegler unterwegs

Solche Aufnahmen finde ich immer schön. Vor allem da ich Sie nicht selber machen kann und
es deshalb was außergewöhnliches ist.^^

Aber irgendwann werden auch die Quadrocopter oder wie Sie auch alle heißen billiger und
man kann so aufnahmen selbst ohne Flugzeug machen! :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben