Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ja, und dies ist ja nur die Spitze des Eisbergs :). Danach folgen Biquaternionen, Oktonionen.... interessant für eine eventuelle Beschreibung der 8-dimensionalen String- respektive M-Theorie (es ist möglich, mit diesen die Supersymmetrie zu beschreiben). Und natürlich nicht zu vergessen, die Sedenionen :)...

Bingo :D...

OK, unter Quaternionen kann ich mir noch ein wenig vorstellen. Zumindest wofür es sie gibt und warum es sie gibt. Wenn man beim Programmieren eines einfachen Industrieroboters keinen Gimbal Lock durch die Euler-Winkel produzieren will, kommt man gar nicht an Quaternionen vorbei. Biquaternionen sind schon etwas haarig, da ja Quaternionen schon Zahlen mit drei Imaginärteilen sind. Wenn man jetzt für jeden dieser 4 Teile wiederum imaginäre Zahlen einsetzt, macht das zwar mathematisch (ein bisschen Sinn), aber wofür man das wirklich braucht und wie das wirklich geht, ist mir noch ein Rätsel. Imaginäre Zahlen als Imaginärteil einer dreifach imaginären Zahl? Mhhh... Die Oktnionen sind mir dann aber nur noch ein Rätsel. Wenn du nicht geschrieben hättest, wofür man sie braucht, wäre das meine erste Frage gewesen. Bei den Sedenionen ist dann aber ganz vorbei. Wer denkt sich sowas aus? :D Na gut, ich bin halt "nur" (angehender) Ingenieur und kein Mathematiker. Und im Studium hat man mir nur maximal zweidimensionale Zahlen (Imaginäre Zahlen) beigebracht. In die vierdimensionalen Quaternionen musste ich mich schon selbst reinfuchsen. 99,9% des Forums überfordert man aber vermutlich schon, sobald die Zahlen mehr als eindimensional sind. Manche Leute schon mit eindimensionalen (Reelen Zahlen) :D

So, genug "rumgenerdet". Zurück zum Thema. Ich will nichts mehr über Sedenionen und Co. hören :p

Mag jemand von euch Spinnen? Diese unliebsamen Besucher, die einen immer nachts überraschen? Ich hab mal fotografiert, wer mich nachts überrascht hat. Gar nicht mal so einfach, so eine Spinne freundlich wieder rauszubringen ^^
P1040763.jpg
 
Zum Glück nicht! :D Nein die ist mir während meines 6-monatigen Aufenthalts in Australien ins Haus gelaufen. Ein Huntsman-Spider, auf Deutsch "Riesenkrabbenspinne". Ziemlich groß die Viecher. (Die auf dem Bild ist ungefähr so groß wie eine Handfläche eines männlichen Handwerkers) Und verdammt schnell! Für australische Verhältnisse "relativ" ungiftig (komplett ungiftige Spinnen gibt es da glaube ich (fast) überhaupt nicht ^^), "nur" wie ein Hornissenstich wenn sie beißt. Aber trotzdem für verdammt viele Tote verantwortlich. Aufgrund ihrer Größe sorgt sie bei vielen Leuten für unkontrollierte panische Reaktionen wie Vollbremsungen auf Autobahnen oder Sprünge aus fahrenden Autos.
 
in Australien ins Haus gelaufen. Ein Huntsman-Spider, auf Deutsch "Riesenkrabbenspinne"

Australien, das Land in dem Spinnen so groß sind, das sie eine Healtbar haben.

this-is-australia.jpeg
 
... Ein Huntsman-Spider, auf Deutsch "Riesenkrabbenspinne". ...
Süss :). So eine will ich als Haustier. Hatte auch schon diverse Vogelspinnen auf meinem Arm. Die krabbeln wirklich harmlos und fühlen sich sogar angenehm auf der Haut an. Aber wie es sich mit dieser "Riesenkrabbenspinne" verhält, wäre wohl ein Versuch wert :).
 
WoW gutes Foto von der Spinne, man sieht sogar die Beinhaare.
Komisch, das so viele Leute vor Spinnen Angst haben.
Meine Schwester schreit schon bei nen *Weberknecht* um Hilfe.
 
Australien, das Land in dem Spinnen so groß sind, das sie eine Healtbar haben.
[BILD]
Och joar, beim Wandern habe ich mich mal etwas verlaufen. Dabei bin ich beinahe in ein Spinnennetz eines Redback-Spiders ("Rotrückenspinne") gelaufen, der sich mitten über den Weg und genau auf Kopfhöhe seinen Platz gesucht hatte. Da ich alleine unterwegs war und man (wie in vielen Gebieten) dort kein Handyempfang hatte, hätte das schlecht ausgehen können. Zwar sind bisher noch nicht viele Leute an den Rotrückenspinnen gestorben, das liegt aber eher an der guten Verbreitung des Gegengiftes und nicht an der geringen Giftigkeit der Spinne. Die hat es nämlich in sich :) Wäre dann also eine Frage gewesen, ob ich es mit den Schmerzen noch bis ins nächste handyversorgte Gebiet geschafft hätte... Oder ob mein Körper stark genug ist, dem Gift so zu widerstehen ^^

Gewohnt habe ich ja auch im Hauptgebiet der Sydney-Funnelweb-Spider ("Sydney-Trichternetzspinne"), die im Großraum Sydney, aber nicht in Sydney selbst, vorkommt. Ist die giftigste Spinne der Welt und im Gegensatz zu anderen Spinnen nicht gerade schüchtern, sondern zum Teil sogar agressiv, angriffslustig und läuft auch schon mal absichtlich in Häuser. Beißen können sie so stark, dass das durchaus durch weiche Fingernägel oder weiche Schuhe durchgeht. Die sieht auch schon verdammt fies aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Sydney-Trichternetzspinne Zum Glück ist mir keine über den Weg gelaufen. Da war mir der Huntsman deutlich lieber... Während ich da war, gab es den Aufruf, Sydney-Trichternetzspinnen zu suchen, da man deren Gift braucht, um Gegengift zu produzieren und die Gegengiftvorräte waren wohl aufgebraucht. Gab aber auch etwas Kritik aus anderen Lagern, die meinten, dass dadurch ja die Bissrate ebenso ansteigen wird, so dass man zwar mehr Gift bekommt aber auch mehr Gegengift braucht für die Leute, die tatsächlich versuchen diese Spinnen zu fangen :rolleyes:

Süss :). So eine will ich als Haustier. Hatte auch schon diverse Vogelspinnen auf meinem Arm. Die krabbeln wirklich harmlos und fühlen sich sogar angenehm auf der Haut an. Aber wie es sich mit dieser "Riesenkrabbenspinne" verhält, wäre wohl ein Versuch wert :).
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man Huntsmen in einem Terrarium halten kann. Immerhin ist es ein Jäger, kein "Nestbauer" und eine der am schnellsten laufenden Spinnen überhaupt. Aber angeblich geht es doch: http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2006/11/04/schoene-haustiere-die-riesenkrabbenspinne/ Sind halt ähnlich groß wie Vogelspinnen, aber schlanker bzw. kleinerer Körper. Laut dem Artikel gibt es im "Tierpark Friedrichsfelde" eine kleine Population, die im Terrarienhaus lebt - aber außerhalb der Glaskästen :) Würde gerne mal dabei sein, wenn einer der Besucher eine der freilaufenden Huntsmen entdeckt.
In dem Artikel wird auch ebenso empfohlen, die Spinnen lieber in freier Haltung im "Terrarienraum" (also einfach im Zimmer) zu halten und nicht im Terrarium selbst. Sinngemäß fühlen sie sich dann wohl, bauen eine kleine Population auf und fangen Insekten. Ob ich das aber wirklich haben will? Statt einer Mücke oder einer Fliege, sitzt dann plötzlich ein Huntsman-Spider auf meinem Fenster? Ne, das war ja auch der Grund, warum ich ihn in Australien wieder rausgeschmissen habe :D

WoW gutes Foto von der Spinne, man sieht sogar die Beinhaare.
Komisch, das so viele Leute vor Spinnen Angst haben.
Meine Schwester schreit schon bei nen *Weberknecht* um Hilfe.
Ach ja, ist übrigens noch aus Zeiten, als ich keine DSLR hatte. :) Mit einer ganz einfachen und schon ziemlich betagten Digicam fotografiert. :)
Das mit dem Kreischen kenne ich. War am Wochenende in einem Hochseilgarten. Da konnten zwei Mädchen nicht mehr weiterklettern, nachdem sie eine Spinne gesehen haben. Irgendwas niedliches kleines. Aber dann ging partout nichts mehr... Gekreischt haben sie, als wären sie abgestürzt. Das Personal kam auch um zu schauen, was passiert ist und wollte die beiden schon abseilen, ging ja nicht mehr voran. Am Ende haben sie es dann aber doch weiter geschafft, haben aber glaube ich keinen weiteren Parcour mehr geklettert...

Ich bin zwar jetzt auch eher derjenige, der Spinnen nicht so mag. Aber dann schnapp ich sie halt und setze sie vor die Tür. Panik gibt es deshalb bei mir auch nicht ^^ Sonst hätte ich das halbe Jahr in Australien wohl auch nicht überlebt :D

//EDIT: Ein kleines Video über den Huntsman-Spider (Die ersten 10 Sekunden wiederholen sich, nicht wundern) http://www.youtube.com/watch?v=pCO56iyBXtU Wobei er sich für das Video ein recht kleines Exemplar gesucht hat. Der hier: http://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU hat ein deutlich größeres Exemplar im Haus und versucht es zu fangen, was ihm allerdings nicht so gelingt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
a.jpg

Jaja, stark verrauscht und unscharf. Ging auf die schnelle mitm Tele nicht besser :rolleyes:
Ich Blödmann, das war meine bescheidene Bearbeitung :D

a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
stark verrauscht und unscharf. Ging auf die schnelle mitm Tele nicht besser
Das geht noch, oder man erkennt es durch die heruntergeschraubte Qualität nicht so gut. Ich habe auch immer das Problem. Wollte vorhin auch einen schönen Sonnenuntergang festhalten, aber leider war das mit dem Sigma 18-250mm nicht so gut :(
 
Das 70-300 Nikkor ist an sich nicht schlecht. Nur 500 Iso und manuelles Scharfstellen auf die Bäume waren wohl zu viel des guten :eek:
 
Da schaue ich mir so alte Aufnahmen an (hier:an Bord eines Saugbaggerschiffes) und was entdecke ich da???
 

Anhänge

  • tp1.jpg
    tp1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 65
  • tp2.jpg
    tp2.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 64
  • comp_DSCN0222.jpg
    comp_DSCN0222.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Kaaaaatze.... :)

Dann konter ich mal mit unserem Hund. Kleiner Schnappschuss vom Sonntag, eher zufällig entstanden :)
759A3019.jpg
 
Was wäre das Internet ohne Katzenbilder :D :D

Fast schon ein Mitzieher! Da hatte ich es mit dem Motiv etwas einfacher ;)
 
Was neues vom letzten Konzert, mehr auf meiner Seite, hab ehrlich gesagt keine Lust alles hier hoch zu schmeissen und der Forenbetreiber sähe das warscheinlich auch nicht so gern ;)

KON_3993.jpg
 
Nachdem zwischenzeitlich Ruhe eingekehrt war scheint es wohl doch eine recht kurze Nacht zu werden...

pano.jpg

Auf die Schnelle nur in schlechter Qualität...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben