Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Mit dem 1,9er tdi hatten wir nie Probleme mit notlauf oder sowas.
Der 3.0TDI im Audi vom vater ist für die Leistung auch relativ sparsam. Locker unter 8 Litern zu fahren.
 
Hach ja...
Früher :D

Als HDDs noch so teuer waren dass sie Gummihüllen hatten...
http://www.tecchannel.de/storage/ko..._schnaeppchen_und_auslaufmodelle/index19.html

Neumodisches Zeug! :eek: Meine erste Platte hatte volle Bauhöhe bei 5,25" Formfaktor und 10 MB Speicherplatz. Ok, das war die erste die ich in der Hand hatte. Meine wirklich erste eigene Platte hatte halbe Bauhöhe (also so hoch wie ein CD-ROM) und 20 MB Speicherplatz!

800px-SixHardDriveFormFactors.jpg


(zum Vergleich ein Bild aus Wikipedia - die Platte vorne links ist gemeint)

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann geb dir folgendes:
Mein Beitrag zur Evolutionstheorie der HDD^^

Live vom Schreibtisch:
70MB IBM 90X8528 ESDI Platte mit 12? Zoll aus irgendeiner Kiste und eine 3.5 Zoll 72X7568 20MB ESDI aus dem Model 30. Kein Garantiesiegel gebrochen, laufen an, beide sollten laufen, die kleine ist getestet.

P1020174.jpgP1020175.jpg

Und hier noch ein paar Platten, z.B. die WD aus meinem letzten Post und eine 2.5" mit 1,5-fachen Bauhöhe aus T23. Alle im Vergleich:

P1020180.jpgP1020181.jpg

Und zum schluss ein eher "modernes" DDS2 Tape + Laufwerk :)

P1020183.jpg


Die Kameraqualität ist mal wieder brandheiß, da Lumix DMC... aber für auf die Schnelle :)
 
Ich find das klasse :) Vor allem müsst eich die 70er auch noch auslesen können. Aber mir fehlt immer so der Platz um mein Model 30 aufgebaut zu lassen^^
Insgesamt habe ich 4 ESDI Platten: die 70er, die 20er und noch 2x 30MB
Und @Thomebau da habe ich auch noch >4 von den Seagates bekommen, allesamt in "Watte gepackt" :D 20~80GB
Und SCSI Festplatten, über die ich keinen Überblick habe. Alle im IBM PC 300 XL mit Zusatz-Festplattengehäuse via SCSI^^
Ich habe da schon Jahre nicht mehr reingesehen. Ich meine, der 300 XL ist wunderschön, aber wenn ich irgendwie die Möglichkeit sehe ein anderes Board zu verbauen könnte ich wenigstens wieder was mit anfangen... Ein bisschen nützlich wäre schön :)

Hier habe ich mal ein paar Basteleien. Die beiden+Winamp=Perfekte Symbiose :D Ich habe auch ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=NZP_OC64A_4

P1080855.jpg
 
dann zurück zu den Photos:

Die Puschel-Girls...
 

Anhänge

  • comp_P6172956.jpg
    comp_P6172956.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 53
...und die kräftigen Kerle
 

Anhänge

  • comp_P6172962w.jpg
    comp_P6172962w.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 42
Hättest ja wenigstens mal den Finger wegstempeln können :cool:. Aber auch abgesehen davon, das erste Bild sieht "etwas" ansprechender aus^^
 
Ich finde die Damen auch besser, allein schon weil so ein Fass echt nicht schön ist ^^

Nochmal Amphi 2012, Eisenherz hieß die Band. Covern Rammstein und leihen sich auch ihr Equipment von denen. Leider hatte ich nur ein 24-70 mm dabei und genau bei denen kam ich nicht in den Graben :-/

NOR_5681.jpg
 
Ist schon ewig her, habs grad wieder aufm Handy gefunden (drum die schlechte Qualität)

IMAG0047.jpg
 
Finde ich auch, leider hatte ich die DSLR nicht dabei und ich wollte das andenken haben :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben