Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
übel.....

Ich würde da einfach einen kleinen Vermerk "technicfreak (C) 2013" reinhauen, damit bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. Wenn einer dein Bild haben will, dann hält ihn wenig davon ab wie man sieht. Und ob man nun ein Bild kopiert wo der Name unten rechts steht und es als Hintergrundbild hat, stört dich nicht ,das weißt du ja nicht. Nur falls es im Netz auftaucht, dann hast du dank des oben erwähnten Satzes einen Anspruch auf Schadensersatz, etc pp....

Ich weiß grad ohnehin hin, ob das technicfrak dich Gesetzlich schützen würde. Ich denke nicht. Kann ja sein das die Blume so heißt, dein Künstlername ist es ja nicht (nicht eingetragen und das zählt ja dann). Das kleine (R) und (C) macht viel mehr aus als das ganze Bild voll mit dem Namen
 
Wie gesagt, quick 'n' dirty. Mit der magischen Auswahl wäre es besser als mit nem Pinsel, dann aus der Auswahl ne Ebene und die dann transparent. Aber das hier war nur einmal "J" drücken und mitm Pinsel drüber grätschen ;)

Anti-OT:
NOR_3009.jpg
 
Mein lieber Tim, Deine Fotos sind echt klasse, weißt Du das!? :thumbup: Vor allem das mit der Eule, Respekt!
 
@CMaster:
Danke, ich arbeite dran ;)

Nochmal zum Thema Wasserzeichen: Bei mir soll das Wasserzeichen nur neugierig machen, quasi den Betrachter dazu bringen sich meine Seite anzusehen. Ich hab mir da was alternatives überlegt, ein QR Code.
Was haltet ihr davon, klassisch oder mit der Technik gehen?

Amphi Festival 2012, ich hatte sogar nen schickes Kärtchen und die Erlaubnis die Bilder zu veröffentlichen

NOR_5717.jpg
 
Gelesen, Bild Kopiert, ab in PS und Quick'nDirty Wasserzeichen weg. Geht besser, aber für ne Demo reicht das jetzt vollkommen aus denke ich
Man sieht es, aber trotzdem "nicht schlecht".

Eigentlich traurig, was möglich ist. :( Man muss halt doch die Zeit in aufwendigere Wasserzeichen investieren, damit man mit (c) dann am Ende doch noch ein wenig Eigenschutz hat.

Ansonsten war es ein nettes Experiment.

@M3ph15t: Ich würde das Wasserzeichen je nach Anwendungszweck einrichten. QR-Codes machen sich unterwegs besser, zu Hause am Rechner fände ich die Website-Adresse besser. Evtl. kann man es ja kombinieren.
Ich jedenfalls habe noch nie einen QR-Code genutzt. Warum? Ich finde, dass es in normaler unangepasster Form 'billig' wirkt. Kommt allerdings auch auf den Hintergrund und die Absicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder hier fürs Forum werden normalerweise vorher verkleinert und leicht geschärft. Dazu benutze ich JPG-Compressor
http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/
Hier ergeben sich Möglichkeiten, evtl. Namen oder einen Text rechts oder -linksbündig einzufügen. Das ersetzt zwar kein komplettes Wasserzeichen (das nämlich auch nach Retousche vorhanden bleibt) bietet aber immerhin die Option, für den ersten Betrachter sein Bildeigentum dezent als solches zu kennzeichnen...hier noch ein Beispiel:
 
Das Programm ist echt nett. Für "Zwischendurch" vollkommen ausreichend, meine ich. Danke fürs Zeigen, gehört auch in den Softwarebereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Motoren (!)



Über 5 LITER (!) ... was bauen se heute?! 1,2l mit 170 PS ... verrückt...
 
Egal ob Einspritzer, oder Vergaser.:) MMn immernoch besser, als übertriebenes Down-Sizing. Kleiner, stärker, enger. Keiner denkt an den Benutzer, oder die Mechaniker bzw. heute Mechatroniker.
Schade, dass das Hauptwerkzeug heute in einer Autowerkstatt meist das Fehlerauslesegerät und nicht die Augen des Mechatroniker sind.

Außerdem sehe ich sehr viele Nachteile in neuen Autos. Kleine Motoren, die so stark sein sollen, wie Big-Blocks, dass wird wohl nix, jedenfalls nichts richtiges ...

Sorry für OT Ich sag nix
 
Edit: Wie ich gerade sehe, wurde Downsizing schon erwähnt...Mist
hihi
Und glaub mir, bei den aktuellen Spritpreisen ist das besser für uns!
Das stimmt schon, und der Umwelt tut es nebenbei ja auch noch ein wenig gutes, aber es überzeugt mich jedenfalls nicht. Es gibt andere Methoden zu sparen, effizienter zu bauen oder andere Technologien einzusetzen, leider sieht das die etablierte Auto- und Olindustrie nicht so...
 
Komisch, dass VW und Audi sehr starke, große Turbodiesel bauen die trotzdem recht sparsam sind.
Große Maschinen müssen nicht immer automatisch einen hohen Verbrauch nach sich ziehen.

Mein 1.9er TDI läuft auch mit ~5,2 Liter auf 100km.
​Der 1.4er TDI im Skoda Fabia meiner Mutter brauch (bei gleicher Fahrweise) nicht weniger Sprit. Dafür hat er weniger Leistung und läuft bescheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Audi A6 2,5 TDI 115PS von meinen Eltern brauchte 5,5-5,9 Liter, auf ausschließlich Kurzstrecken auch mal 6,4-6,5. Der neuere A6 2,5TDI 163PS braucht bei gleicher Fahrweise auf gleichen Strecken 7-8, auf Kurzstrecke auch 8-9 Liter. Gleicher Hubraum, mehr Leistung, deutlich mehr Verbrauch. Am Hubraum liegt der Verbrauch also nicht (nur) ;)

//EDIT: Oh, das ist der Fotothread? OK, ich bin wieder raus bei dieser Diskussion :)
 
von was für einem Baujahr sprichst du@cuco? 5,5 klingt schon nach richtig wenig
 
Ist das der gleiche 1.9er, der auch in den SGA Modellen zum Einsatz kommt? Ich meine ja, dann viel Spaß im Sommer bei hoher Belastung (z.B. auf der Autobahn mit viel Last im Auto)... Ich sag nur Notlauf...

Nö, das is ne andere Maschine ;)
Und der hat den Tripp nach München bei über 40°C und meist über 160kmh ohne Probleme abgerissen...

Um den Thread nicht dauerhaft zu missbrauchen:

IMG_0820.jpgIMG_0828.jpg
 
Ein A3 Harlekin :eek:... hast du mit deiner alten Stoßstange einen Fuchs mitnehmen wollen, oder gefällt dir rot einfach besser?

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben