Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Alleine bei der Marke fängst schon an... die Farbe ist ja noch harmlos ...

Ich halte mich lieber zurück :)Ich sag nixOldtimer
 
Noch was ausgegraben, ist diesen Winter entstanden, es hatte echt bestialisch geschneit und war eiskalt, aber das Wasser hatte dank Zuleitung von gereinigtem Grubenwasser aus knapp 600m Tiefe eine Temperatur von 11°

NOR_0128.jpgNOR_9810.jpg

und noch mein persönlicher Liebling aus der ZOOM Erlebnniswelt in Gelsenkirchen

NOR_3048.jpg
 
Ich jetzt auch mal, nachdem ich all eure Kunstwerke hier bestaunt habe :)
Blütemw.jpg
Sorry für die auffälligen Wasserzeichen, aber nicht jeder geht (leider) so vernünftig mit Fotos um...
EDIT: Leider geht durch die Skalierung der tack-sharp Effekt ein wenig verloren.
 
Das mit den Wasserzeichen sieht doch furchtbar aus.

Ich lade mein Bild doch auch nicht so hoch:

IMG_0048.jpg

Es geht auch dezenter!

IMG_0048.jpg

Und warum ein 14-jähriger Angst um den Missbrauch seiner Bilder haben soll, verstehe ich auch nicht so recht...

P.S. Ich gebe es zu, die Farbe des Porsche ist grausam.
 
Ist ja gut, ich habe doch darauf aufmerksam gemacht.

Sorry für die auffälligen Wasserzeichen, aber nicht jeder geht (leider) so vernünftig mit Fotos um...

Außerdem bin ich nicht 14 Jahre alt und meiner Meinung nach gehören solche Angaben hier auch nicht her.
ich möchte keinen Streit, aber ein wenig angegriffen fühle ich mich dann doch.
 
Entschuldige bitte, ich meinte, das irgendwo gelesen zu haben. Und ja, Deinen Kommentar habe ich durchaus zur Kenntnis genommen.

Doch ich frage mich immer noch, wofür man solch viele Wasserzeichen auf einem Bild benötigt!?
 
Entschuldigung angenommen, kein Problem, Unstimmigkeiten beseitigt :).

Warum... . Früher habe ich es auch nicht gemacht, aber da ich finde, dass die Thematik Copyright und Quellenangabe etwas zu kurz kommt, nutze ich meine Möglichkeiten. Zwar vertraue ich auf die Kompetenz der User hier im Forum, aber es ist ja auch öffentlich.
 
Ein normaler kleiner vermerk deines Namens, Initialen oder sonstigen Merkmals reicht schon. Heutzutage sind viele zu gemütlich, lange mit PS dazusitzen und einen Namen wegzueditieren, wenn es ein Bild ähnlich, aus einer anderen perspektive und in einer etwas anderen Farbe ohne Copyright und Wasserzeichen gibt.

Ich frage immer um Erlaubnis, auch wenn die Bilder hier ohne Namen eingestellt sind. Was mir gefällt kaufe ich oder frage um Erlaubnis wenns kostenlos ist um mein Lob zum Ausdruck zu bringen :)
 
Ich frage immer um Erlaubnis, auch wenn die Bilder hier ohne Namen eingestellt sind. Was mir gefällt kaufe ich oder frage um Erlaubnis wenns kostenlos ist um mein Lob zum Ausdruck zu bringen
Ich wollte damit auch Niemanden angreifen, sondern würde gerne meine Möglichkeiten nutzen mein "Gut" zu schützen. :)
Fragen und loben würde auch ich. EInfach, weil es sich gehört und man so auf der sichereren Seite ist. :)
 
Noch dazu musst du dieses Bild nicht schützen, ich will dir nicht zu nahe treten, so verschandelt sieht das eh keiner an...
 
Dann habe ich ja genau das erreicht, was ich damit bezwecken wollte. Ich nutze meine Möglichkeiten, denn ein kleiner Vermerk kann ohne großen Aufwand schnell unbrauchbar gemacht werden.
Übrigens sind meine Wasserzeichen nichts im Vergleich zu manch anderem Fotograf, bei dem das Wasserzeichen der Hauptbildinhalt ist.
 
Einmal durch Lightroom jagen, dabei mit Wasserzeichen versehen und entsprechend komprimieren reicht völlig. Außerdem steht (zumindest bei mir) an 3 verschiedenen Stellen in den EXIF Daten mein Name und der meiner Seite.
Mal ganz nebenbei bemerkt, das was aus Lightroom kommt ist statt 23 MB auch nurnoch max 200 kb groß und von der Auflösung und der Detailtiefe so sehr beschnitten das es wirklich nur noch für das Forum reicht. Selbst normale Websites beschneiden die Bilder nicht so sehr wie ich das tue.
Daher ist das ein wirksamerer Schutz aus die Wasserzeichen Orgie, die stempel ich dir in Photoshop übrigens in 5 Minuten weg ;)

BTT:

NOR_3377.jpg
 
Und die Eule so: "Eyyyy, muss das sein? Bin nichtmals geschminckt!"

Schönes Foto!
 
Danke, is immer so ein Glücksgriff, technisch gute Bilder sind nicht immer die schönsten ;)

Das Bild ist ein schönes Beispiel wie sehr die Details verloren gehen, gleiche Komprimierung wie bei der Eule:

NOR_2930.jpg
 
Einmal durch Lightroom jagen, dabei mit Wasserzeichen versehen und entsprechend komprimieren reicht völlig. Außerdem steht (zumindest bei mir) an 3 verschiedenen Stellen in den EXIF Daten mein Name und der meiner Seite.
Mal ganz nebenbei bemerkt, das was aus Lightroom kommt ist statt 23 MB auch nurnoch max 200 kb groß und von der Auflösung und der Detailtiefe so sehr beschnitten das es wirklich nur noch für das Forum reicht. Selbst normale Websites beschneiden die Bilder nicht so sehr wie ich das tue.
Daher ist das ein wirksamerer Schutz aus die Wasserzeichen Orgie, die stempel ich dir in Photoshop übrigens in 5 Minuten weg

Ok, wenn du meinst. Mir wäre/ist Lightroom zu preisintensiv. ich fotografiere nach dem Motto: Entweder richtig, oder nicht. Nachbearbeitung mach ich so gut wie nie. Solche Wasserzeichen sind die Ausnahme.
Mich würde mal das Ergebnis nach dem "wegstempeln" interessieren. Von mir hast du hiermit die Erlaubnis, für diesen Testzweck mein Bild zu nutzen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt :)
 
Ok, wenn du meinst. Mir wäre/ist Lightroom zu preisintensiv. ich fotografiere nach dem Motto: Entweder richtig, oder nicht. Nachbearbeitung mach ich so gut wie nie. Solche Wasserzeichen sind die Ausnahme.
Mich würde mal das Ergebnis nach dem "wegstempeln" interessieren. Von mir hast du hiermit die Erlaubnis, für diesen Testzweck mein Bild zu nutzen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt :)

Gelesen, Bild Kopiert, ab in PS und Quick'nDirty Wasserzeichen weg. Geht besser, aber für ne Demo reicht das jetzt vollkommen aus denke ich

Blütemw.jpg
 
Blöd nur, dass die Blätter durchgeschnitten sind :D Aber auf den ersten Blick sieht's gut aus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben