Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
hast du eine Möglichkeit, die Bilder mit Photoshop oder Gimp um ein paar halbe Grad zu drehen?

Ja die Möglichkeit habe ich, ist mir aber garnicht so sehr aufgefallen, erst wo du es jetzt sagst - bin wohl etwas zu "verpennt". Ich habe die fotos eigtl mit der Wasserwaage gemacht, komisch das ichs da nicht gesehen habe :D
 
Irgendwie hab ich den Weißabgleich versemmelt -_-
img_9373.jpgklein.jpg





img_9458.jpgklein.jpg


img_9465.jpgklein.jpg


Sprungbrett ins Saarland :D
img_9432.jpgklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ein Bild von unser Katze mit dem schönen Namen "Quitschi" Den Namen hat sie weil immer beim Reinkommen ins Haus so komische Laute von sich gibt. An diesem Geräusch kann man erkennen, ob sie alleine kommt oder ob sie wieder Mäuse zum SPielen mitbringt. Dank der automatischen chipgesteuerten Katzenklappe können sie und unser Kater rein und raus, wann sie wollen. Ausbeute von Quitschi seit dem 02.10.2011 = 85 Mäuse.

Kleine Spielerei in Photoshop:
 

Anhänge

  • quitschie2.jpg
    quitschie2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 40
Wozu denn ein Gitter, meines Wissens nach hat doch auch die 40D die eingeblendeten Autofokuspunkte oder?
Die sind ein wunderbarer Indikator...
 
Hallo,

hatte bei allen meinen EOS-Kameras seit der EOS 620 (analog 1987) immer eine Gittermattscheibe drin. So auch bei der 50D, die ich bis vor kurzem hatte. Bei der rautenförmigen AF-Punktanordnung der 40D / 50D gefiel mir die Mattscheibe besser:

canon_eos_40d_viewfinder.jpg mattscheibe.jpg


Habe jetzt eine 7D, die kann auch endlich die Linien einblenden, endlich eine Funktion, die Nikon schon ewig hat ;-)
 
Wozu denn ein Gitter, meines Wissens nach hat doch auch die 40D die eingeblendeten Autofokuspunkte oder?
Die sind ein wunderbarer Indikator...
exactamente....meine 40D ist ein schnörkelloses Arbeitstier (thinkpad-ähnlich) u. habe ihr eigentlich nur ein paar Sachen hinsichtlich Farbkorrektur(..picture-style) beigebracht...
Nikon-Boys bitte weghören:eek:

Nach knapp 28k Auslösungen kann ich immer noch Nägel mit dem Magnesium-Gehäuse einschlagen..

Greetz
tomstein
 
bei den aktuellen sony hat man sogar nen künstlichen horizont zum einblenden... find ich ne feine sache... aber gibs halt nich bei canon... genausowenig wie GPS tagging...:(
 
... sogar nen künstlichen horizont zum einblenden... find ich ne feine sache... aber gibs halt nich bei canon... genausowenig wie GPS tagging...:(

Schon mal bei den aktuellen nzw halbwegs aktuellen Canons geschaut?

EOS 7D und EOS 5D Mk III haben sogar einen für zwei Achsen: (sprich horizontale Ausrichtung und Kameraneigung oben / unten




bei der 7D horizont.jpg und bei der 5D Mk III 5diii_electronic-level-display-during-live-view-shooting.jpg


GPS könnten sie endlich mal einbauen, als Zubehörgriff viel zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei eigentlich eher unser Kater der Mäusehamster ist:

Naja, wir haben auch zwei, der "große Kater" mit dem schönen Namen Elwood erlegt nur ca. die Hälfte der Menge an Mäusen:

elwood-neu2.jpg

Wir wohnen seit etwa einem Jahr in einem Neubaugebiet, auf dem vorher nur landwirtschafltich angebaut wurde. Und der Bauer hat beim ersten Bauabschnitt seinen Raps nicht geerntet, also ein El Dorado für Mäuse. Seit Anfang Oktober hat Quitschi schon 80 Mäuse angeschleppt, Elwood "nur" 38 Stück. Wenn Quitschi heimkommt, kann man schon an den Geräuschen, die sie macht, erkennen, ob sie alleine kommt oder was zum Spielen mitgebracht hat. Elwood "spricht" nur, wenn ihm die Futterzuteilung zu lange dauert, Quitschi (als Frau) ist dagegen der reinste Wasserfall.

Ich warte noch auf die Weitererntwwicklung der "chipgesteuerten" Katzenklappe, die den EIngang versperrt, wenn die Katze mit Beute ankommt. Wurde mal bei Jugend forscht vorgestellt.

Dafür kommt Elwood gerne nachts um drei nach Hause und wenn der Napf leer ist, geht man zum Dosenöffner - und läuft in Kopfhöhe neben dem Bett vorbei. Und wenn der Dosenöffner nicht reagiert, dann beschäftigt man sich halt mit dessen Füssen.


Ergänzung zur chipgesteuerten Katzenklappe: Der Nachbarskater hat in seinem Haus auch die gleiche Klappe, aber er rätselt immer noch, warum er bei uns nicht reinkommt. Aber so schnell gibt er nicht auf

Unbenannt 2.jpg

Exkurs vorbei!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei den aktuellen nzw halbwegs aktuellen Canons geschaut?

EOS 7D und EOS 5D Mk III haben sogar einen für zwei Achsen: (sprich horizontale Ausrichtung und Kameraneigung oben / unten




bei der 7D Anhang anzeigen 55346 und bei der 5D Mk III Anhang anzeigen 55347


GPS könnten sie endlich mal einbauen, als Zubehörgriff viel zu teuer

ok, ich red jetzt eher von den bezahlbaren <1k€ hobbyknipsen... bei den sonys sind es ebenfalls meines wissens beide achsen... eine 600D hat dieses feature zB nicht...
 
Nach dem Neukauf einer 10D, 20D habe ich für mich beschlossen, lieber ein gutes Jahr zu warten und dann das Objekt der Begierde als Gebrauchtteil zu kuafen. Und so habe ich vor ein paar Wochen eine 7D mit Battery Grip für 1000 EUR schiessen können. Kamera ist im Topzustand und hatte keine 5000 Auslösungen auf dem Buckel.

Im Vergleich zur 50D ist es eine Höllenmaschine, unglaublich schneller AF, großer heller Sucher (100 Prozent) und abgedichtet. Aber sie erfordert mehr Einarbeitung als jede andere EOS, die ich hatte. Leider geht Canon ja mittlerweile auch bei den zweistelligen (60D) zum Kunststofffgehäuse über, während 10D- 50D noch ein Magensiumgehäuse hatten.

Und so ein Magnesiumgehäuse fühlt sich im Vergleich an wie ein Thinkpad zu einem Acer :mad: Wobei nicht gesagt ist, daß unter normalen Bedingungen Kunststoff nicht ausreichend ist.

Vor einigen Jahren ist mir mal meine EOS 1 V (analog) aus 1,50 Meter auf den Asphalt geknallt. Kamera hatte zwei kleine Schrammen, das Objektiv 2,8/28-70 mm L USM war in der Mitte durchgebrochen. Zu meiner Überraschung hat die Reparatur nur 100 EUR gekostet. Als Profiobjektiv hat es eine eingebaute Sollbruchstelle und es wird nur ein Kunststoffriegel ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das jetzt ein Canon vs. Nikon vs. sonstwas Thread?
Gute Fotos kann man auch mit einer Lochkamera machen -- wenn man es kann :mad:

Lochkamera:
20100425-DSC_0106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben