Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Das Foto selber ist tatsächlich nur so groß. Den Rest vom Auto habe ich, ist aber nur Durchschnitt:
Anhang anzeigen 118066

Auf solchen Messen kann man sich entweder nicht an der richtigen Stelle positionieren oder es laufen ständig Leute durchs Bild. Und wenn man dann mal eine einigermaßen taugliche Position gefunden hat und grade keine Leute kommen, passt das Licht nicht :facepalm:

ahhh ein W100 Endstufe , leider der kurze, trotzdem einfach der Benz

In seinem eigenen Wagen schon, aber wenn man ihn nur kurz am Flughafen abgeholt hat, hat er sich auch mit Pinochets Dienstwagen begnügt:
Eine bestätigte Liste der chauffierten Persönlichkeiten von der chilenischen Regierung liegt vor, unter anderem ließen sich schon Papst Johannes Paul II, der König von Malaysia, der damalige deutsche Kanzler, der brasilianische Präsident, sowie der Präsident der Republik Paraguay in dem luxuriösen Wagenfond chauffieren.

Die beiden haben die Ruhe weg - sie saßen in einem Beet direkt neben dem Zugang zu einer Eisdiele

20160401_4527.jpg 20160401_4530.jpg

Und das Beste - der Frühling kommt :thumbsup:

20160401_4536.jpg 20160401_4557.jpg

Solar Sheep gefällt mir:thumbsup:!

Schöne Fotos! Und auch die Gegend!

Hier ein Bild aus dem letzten Urlaub in Dresden, das müsste der Zwinger bei Dunkelheit sein.

Gruß fürs Wochenende - thomas

Hintergrund.jpg

Uha, hier habe ich bisher ja noch gar nichts gepostet. Das muss ich mal ändern. Den Anfang mache ich mal dem Forum entsprechend mit technischem Makro-Zeug. ;)

@jikoM

Darf man fragen, mit welchem Macro diese Aufnahmen entstanden sind? Nr. 1 gefällt mir übrigens am besten...

LG
Tom

G+ sagt, wenn man das Foto öffnet:
Nikon D800
Nikkor 105mm 2.8 Macro
F22
ISO 200
5 sec

ich kenne verschiedene firmenspezifische Exif-Reader..was zu Teufel ist G+???

Indeed, das war das alte 105mm Macro ohne Autofokus und mit zusätzlichem Balgengerät zwischen Kamera und Objektiv. Die Nikon D800 ist für solche Aufnahmen echt top und die Ergebnisse haben mir hier besser gefallen als mit der Nikon Df. Diese punktet bei weniger Licht und höheren ISO-Werten.
Aber eigentlich nutze ich primär Canon-Kameras.

Um erstmal bei Makros zu bleiben, hier mit Canon, 100mm Macro 2.8L auf EOS 650D:

Wow, das ist aber mal richtig geil! Darf ich das ausdrucken und auf unsere Kaffemaschine in der Schulmensa kleben?

3e084ff7172b3bf2afeb27b972f48d05.jpg

a55c82eb9ffcc63367ae47f376af586b.jpg

bb3e455aeee4077665df993637b7dc5b.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben