Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Tapatalk und iOS emoji Tastatur

Damit es nicht ganz off topic ist hier mit einer billigen manuellen Linse

66143dd06f23072fd807bde22ff13539.jpg

Also ich muss zugeben, JikoM das läuft bei dir! Sieht echt alles sehr gut aus auf den ersten Blick. Sind die Hochhausbilder denn sehr stark nachbearbeitet?
Danke, danke! ;) Die Hochhausbilder sind eigentlich nur gewöhnlich RAW-entwickelt, ansonsten gab es da keine Bearbeitung

Kommt mir bekannt vor, hatte ich seinerzeit auch so gemacht. Und mit guten Optiken vorne dran ist gute Bildqualität selbst mit den älteren 3-stelligen von Canon kein wirkliches Thema - immer vorausgesetzt man hat genug Licht.
Zumal sich die Bildqualität von den 15 Megapixel-Modellen (500D / 50D) von den danach langjährig immer und immer wieder erschienenen 18 Megapixel-Modellen (550D / 600D / 650D / 700D / 60D / 7D / 100D) qualitativ kaum merkbar unterscheidet.

Wobei ich die nächtlichen Hongkong Bilder leider insgesamt ein bißchen zu dunkel finde.
Daher müsste ich mich wirklich nochmal an die neue Entwicklung machen, wobei ich auch einen besseren Monitor verwenden werde. Hier bleibt nur zu hoffen, dass das Rauschen zu handlen bleibt.

Damit es nicht ganz off topic ist hier mit einer billigen manuellen Linse
Ich rate mal quer in den Raum: Yongnuo 35mm F 1:2? EDIT: Hmmm... ne, das hat Autofokus etc....

Und um nicht off topic zu sein, gibt es hier noch ein obligatorisches KATZENFOTOOOOOO!

Ich rate mal quer in den Raum: Yongnuo 35mm F 1:2? EDIT: Hmmm... ne, das hat Autofokus etc....

Ne noch viel primitiver:
6c3d5ffd0810ce3f29ca49f08cb959ab.jpg

35mm 1.7 CCTV [emoji23]

Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich für für Alpha6000 noch ein 55-210 Kit Zoom kaufen soll. Oder ob ich zurück zu Mft gehe da die Preise bei Sony mir manchmal etwas tränen in die Augen treiben. Jetzt natürlich nicht der Preis für das oben genannte Objektiv. Aber gute Prime gehen dann doch Ordentlich auf die Haushaltskasse.

Andererseits möchte ich den Vorteil von APSC gegenüber Mft nicht verlieren, schwere Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Brennweite und Blende war ich einigermaßen nah dran :D Lustiges Objektiv; war mir vorher nie aufgefallen. Für den Preis ein cooles Ding.
Ich persönlich würde MFT bevorzugen wegen der größeren Auswahl an Objektiven. Aber wenn du momentan eine Sony mit gewisser Ausstattung hast, gilt es abzuwägen, ob der Preis für eine neue Kamera + Objektiv nicht teurer wäre, als beim aktuellen System zu bleiben, zumal Sony-Kameras ja definitiv nicht schlecht sind.

Irgendwie habe ich das Gefühl hier bald ein paar Bilder von Baumaschinen zu sehen.

So aus Richtung München? ;)

Ich habe leider keine Baumaschinen zu bieten. Nur ein Bauwerk von innen.

Die Marienkirche in Lübeck.

@Jiko - eine sehr süße Katze. Davon darfst du sehr gerne mehr posten.

Cooles Streetfotot, jackbone - vor allen Dingen sehr schöne s/w Umsetzung :thumbup:

Klasse Bilder :thumbup:

@hha81667: Was ist das denn für ein Monster auf Deinem letzten Bild?

@hha81667: Was ist das denn für ein Monster auf Deinem letzten Bild?
Steht doch auf dem Nummernschild - der Zetros 2733A von Daimler :D

Meine bessere Hälfte hat es auch erst für 'nen Unimog gehalten, war es dann aber nicht. Hier noch eine Detailansicht von dem Monster :rolleyes:

_MG_6073comp.jpg

Es gibt Momente, in denen ich meinen fetten Führerschein gerne einfach mal ausnutzen würde und eine Testrunde drehen würde...

Unimog & Zetros gehören zu den Fahrzeugen, die ich echt gerne mal fahren würde! :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben