Fotothread - Eure schönsten Fotos

Störe haben ebenso wie Hechte oder eigentlich fast alle Raubfische , kannibalische Züge ,
Allerdings vergreifen sie sich eher an Jungfischen bis ca 5cm
 
Sodele, nach "langer Zeit" mal wieder Bilder :)
Das Wetter war an diesem Wochenende ja mal wieder richtig schön und lud zum Spazieren ein.

20160226_4346.jpg 20160227_4368.jpg
20160228_4374.jpg I'm watching you :cool:

20160227_4355.jpg da will ich hoch!

20160227_4365.jpg Howling
 
um welches 50er handelt es sich denn ?? man kann in den fotos ja keine exif sehen bzw ich nicht
 
ok danke für die info , aber voll offen war die blende nicht oder ??

der adama hat ja auch noch so eine linse , ihm gefällt das 85er aber deutlich besser , was ich so in den probe fotos bestätigen kann

aber hauptsache du bist zufrieden , bei mir wäre der kleine sweetspot bei offenblende ein ausschlußkriterium , habe aber eh keine DSLR mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite ist wirklich sehr schön, Phil2009, aber die Tür würde ich trotzdem ausrichten, auch wenn Frau Werwolf da was anderes sagt - kostet Dich ganze 30 Sekunden ;)
 
Ich habe es jetzt eine Viertelstunde lang probiert - ich glaube, die Türe bzw. das Haus selbst ist einfach schief. Laut Photoshop stehen die senkrechten und waagrechten Linien des Steinrahmens nicht im 90°-Winkel zueinander. Jetzt habe ich es mal am Türpfosten ausgerichtet, dafür ist der Türsturz nicht mehr waagrecht.
IMG_5317_sw_verbogen.jpg
 
ok,jetzt ist es noch schiefer als vorher... :rolleyes:

Ich würde ja einfach pi mal Daumen selbst ausrichten und nicht versuchen Photoshop zu sagen was senkrecht ist ;)
 
Na diese Tür ist einfach schief. Dann kann man drehen und wenden wie man will, die bleibt schief :D Einzige Abhilfe: Verzerrung/Entzerrung. Dann sieht es so aus:
img_5317_sw0bsw7.jpg

Das mag jetzt etwas "gerader" sein als die reinen Dreh-Versuche, ist aber genau genommen dann auch kein exaktes Foto der Tür mehr ;)

Inzwischen liegt für mich der Reiz des Bildes gerade darin, dass es nicht perfekt ist. Egal was man macht, irgendwie sträuben sich immer die Haare "es ist schief". Aber es ist IMMER schief, egal was man macht :D So ungefähr wie dieses Ballett-Video: http://www.chilloutzone.net/video/humorvolles-ballett.html Da wird auch damit gespielt, dass die Formation immer wieder leicht aus der Synchronität und Symmetrie gerät - aber gewollt und immer wieder "zurückfindend".
 
Danke euch - und genau cuco, das habe ich gemeint. Ich habe auch eine Weile dran rumgebogen, aber ich vermute, das Haus ist einfach etwas windschief :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben