Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

@Gatasa Der sieht mir weniger nach Weihnachtsmann als vielmehr nach Rübezahl aus... :mad:
Als Schlesierkind muß ich hier vehement widersprechen - da fehlt dann die Keule, bzw. der dicke Stab und 'nen Rucksack trägt Rübezahl auch nicht :rolleyes:

Aber ein dicker Otto isses auf jeden Fall :D

Wie war das Gatasa, gleich und gleich gesellt sich gern :eek: *duck-und-weg*

Und bitte zwischen der ganzen Schokolade und dem Braten auch mal ein Stück Obst nehmen - Rülps!

Als Schlesierkind muß ich hier vehement widersprechen - da fehlt dann die Keule, bzw. der dicke Stab und 'nen Rucksack trägt Rübezahl auch nicht :rolleyes:

Aber ein dicker Otto isses auf jeden Fall :D

Wie war das Gatasa, gleich und gleich gesellt sich gern :eek: *duck-und-weg*
Da muss ich Dir Recht geben, hha! So könnte er ausgesehen haben (ich habe ihn ja noch nicht gesehen, aber meine Oma hat mir immer wieder davon erzählt:)):
Anhang anzeigen 114619

Und für das andere, hha, da solltest Du Dich wirklich wegducken ..... :zornig:

;):D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und bitte zwischen der ganzen Schokolade und dem Braten auch mal ein Stück Obst nehmen - Rülps!

Bevor sowas gesundes an meine Lippen kommt, könnte es doch vorher destilliert werden. Dann bin ich wieder bei Dir, Matt:thumbsup:

no snow weit und breit;-)

Reichsbrücke_Wien.jpg

heute auf der Donauinsel in Wien mit Blick Richtung Innenstadt über die Donau. Die Brücke ist die Reichsbrücke. Leider nur das LG3 mitgehabt...

Was heißt da eigentlich - man konnte es, also taten wir es. Wiederholt! Und heute sieht's genau so aus. :thumbup:

Cooles Bild.
Leider war ja dieses Weihnachten richtig schlecht was Schnee betrifft - eigentlich konnte man sich in den Garten setzen so warm war es am Nachmittag.:pinch:

einfallender Nebel hat was,

und zum Wetter: ich bin am 26. eine kleine Runde kurz/kurz gefahren! Zwar mit ärmelloser Weste aber immerhin;-)

Du hast ein Auge für solch ungewöhnliche Sachen! Sehr schön!:thumbup:

Danke, danke :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

29.12.2015
Habe heute bei dem schönen Wetter meine letzte Wanderung in diesem Jahr durch den Teuto gemacht - streckenweise ganz schön matschig.
War schon etwas skuril, jetzt noch blühende Pflanzen zu sehen.

20151229_4185.jpg 20151229_4214.jpg 20151229_4228.jpg

20151229_4195.jpg 20151229_4202.jpg 20151229_4207.jpg
Ein Leben am Abgrund, bei den ersten beiden geht es ca. 30 m abwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge gerade wieder in einer Endlosschleife "Südafrika", nachdem Freunde aus dem Süden heimgekehrt sind und reichlich Fotos und Geschichten mitgebracht haben.
DSC_0179 (2).jpg

Wie bekomme ich das zweite Foto richtig herum hier eingestellt? In meiner Datei sieht es noch richtig aus?

Anhänge

• DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 12
Wie bekomme ich das zweite Foto richtig herum hier eingestellt? In meiner Datei sieht es noch richtig aus?
Du hast Win8 oder Win10? Wenn ja, da werden die Fotos automatisch richtig gedreht, allerdings die Informationen nicht in den Metadaten des Fotos hinterlegt.

Drum einmal im Win Fotoviewer drehen, speichern, wieder aufmachen und in die richtige Richtung zurückdrehen - nochmal speichern und voilà schon isses richtig rum.

Hatte ich doch schon vor zwei Jahren mal im Mod Bereich angesprochen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben