Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
finde ich auch

[/img]

blick auf das house of parliament aus dem london eye

gruß in't huus

gatasa
 
Schön!

Wenn das Bild noch etwas besser wäre, aber da kann man noch (zumindest ein bisschen) was machen :)

 
kamera war leider nur eine sehr preiswerte billige casio exilim, eine bessere war nicht zur hand.

na ja, mit photoshop könnte zwar noch etwas gehen, aber die zeit.... :(

gruß in't huus

gatasa

p.s.: upps, grade gesehen, du hast ja schon ein wenig an der qualität geschraubt, sieht schon sehr schön aus.
 

Anhänge

  • IMG_3712.jpg
    IMG_3712.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3751.jpg
    IMG_3751.jpg
    892,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3756.jpg
    IMG_3756.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3759.jpg
    IMG_3759.jpg
    883,5 KB · Aufrufe: 14
schönes motorrad, wenn ich das mit meiner kreidler florett von vor mehr als 30 jahren vergleiche, sieht man doch einen kleinen :D leistungssprung. auch visuell hat sich einiges getan. :thumbsup:

schöne fotos (aus dem sauerland?)

gatasa
 
Sooo, mal meins. Ist schon ein paar Wochen her...kleiner Tagesausflug. ;)
 

Anhänge

  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    801,7 KB · Aufrufe: 28
Jap. Ich hab die Sommerferien zu einer kleinen Museumstour genutzt. Sinsheim, Speyer, Zeppelinmuseum Friedrichshafen, Dorniermuseum Friedrichshafen. Man hat ja Zeit...

Wenn ich noch ein paar Bilder von meinen Raketen finde, häng ich die auch noch an...
 
Als Schöler bestimmt :D

Schau mal auf Deinen "Beruf"...

Nettes Foto, das Du da gemacht hast. Sind bestimmt noch einige schöne Fotos bei.
 
puntohgt2008' schrieb:
Als Schöler bestimmt :D
?(

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ewfNKFq8rXQ[/youtube] ...0:40 :whistling:

PS bitte um Nachsicht für die bewegten Bilder :D
 
Um genau diesen "Schöler" handelt es sich. Ja, da hat man viel Zeit in den Ferien...die ja bekanntlich häufig sind :D

Damit wir übrigens noch zu stehenden Bildern kommen:

Wasserrakete startbereit für den Flug. 80m Gipfelhöhe :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC06926.jpg
    DSC06926.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 45
Wasserrakete? 80m :huh: Und wieviel Druck halten die albernen Gardena-Verbindungen? 8|

Aber irgendwie eine verdammt coole Idee :D
 
Muss ich ein Bild mit anhängen, um den Mod gnädig zu stimmen? :D
Ich habe noch ein Startfoto, das ich aber auf Zelliloid gebannt habe. Muss ich erst einscannen, sieht aber sehr geil aus.


Naja, kurz gefasst für alle, Rest bei Interesse per PN.

Gardena wird auf 20bar im Werk getestet. Die Rakete wird aus 0,5 bzw. 1L-Fantaflaschen gemacht, die ineinander gepresst und mit Polyurethan verklebt werden. Die kleine Rakete auf dem Foto hat etwa 3L Volumen und startet bei 7bar, die große die ich noch habe, hat 6L Volumen, hebt bei 11bar ab und steigt auf 160m. Gepumpt wird mittels einer besonderen Rennradpumpe, die Bergung erfolgt über einen elektronisch gesteuerten Fallschirm. Noch Fragen? :D
 
Momentan kann ich nur mit Fotos dienen, die aus dem Video rausgeschnitten wurden...ich hab zwei angehängt, aber es gibt demnächst noch mehr und bessere... ;)




Bewegtbilder gibts aber - leider mit unerfreulichem Ausgang:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NrUb_nPq9D0[/youtube]
 

Anhänge

  • Kleine Rakete 17.jpg
    Kleine Rakete 17.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 24
  • Kleine Rakete 19.jpg
    Kleine Rakete 19.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 31
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab', füllst Du das Dingens bis zu einem gewissen Grad mit Wasser und anschl. wird Luft dazu gepumpt. Anschl. wird bei x bar "ausgelöst".

Wasser lässt sich aber ja nicht komprimieren... (Pflanzen)Öl wäre da evtl. ein Bringer (wenn auch ein teurer). Das sollte eigentl. ein paar Meter mehr bringen :whistling:

Aber wie auch immer... geniale Idee bzw. genialer "Sport" :thumbsup:

Ein guten Freund ist wahrer Feuerwerker... dem send' ich jetzt 'mal ein Link... der, mit seinem ollen Stinkerkram... :D

Edit 2x "z" !?
 
@gatasa: Danke für die Blumen :D
Die Fotos hab ich im Sommerurlaub in Hessen gemacht, wo wir in der Region um den Vogelsberg rum unterwegs waren.

Gruß,
Flubb0r
 
Flubb0r' schrieb:
Hessen gemacht, wo wir in der Region um den Vogelsberg
Da lässt sich vortrefflich Mopped fahren und bei Friedel Schnitzel essen :thumbsup: ...nunmehr wohl auf dem Berg :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben