Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
willkommen im club der dslr´ler :thumbsup:
nikon ist auch eine seeehr gute wahl ;)

zu den bildern:
warst du bei uns im garten? 8) ich hab die tage erst genau dieselben blümsche abgelichtet und das dabei entdeckt:
 

Anhänge

  • DSC_1172.jpg
    DSC_1172.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 72
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=887142#post887142]willkommen im club der dslr´ler :thumbsup:
nikon ist auch eine seeehr gute wahl ;)

zu den bildern:
warst du bei uns im garten? 8) ich hab die tage erst genau dieselben blümsche abgelichtet und das dabei entdeckt:[/quote]Auch wir haben süsse Blümchen bei uns im Garten:).
Habt ihr vielleicht ein paar Zubehörtipps zur D5000?
Hat jemand nen Objektiv zu verkaufen? 18-105mm z.B.

vlg

edit: Habe übrigens einen Mini-Pixelfehler im Display. Stört mich jetzt nicht besonders.
Gibt es auch hier Toleranzen? Sollte ich sie zurückschicken? Bin aber ab Mittwoch im Urlaub und brauche sie daher auch:(.
 
frag mal mr. natural ;)
zur d5k kann ich leider wenig bis garnüscht sagen....
ich hätte aber ein 50mm 1.8 typ e abzugeben. ideal zur kpl manuell-übung ;)

zum edit: frag deinen dealer... aber der tft ist eh mehr zur kontrolle...
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=887159#post887159]ich hätte aber ein 50mm 1.8 typ e abzugeben. ideal zur kpl manuell-übung ;)

[/quote]Das ist eins mit fester Brennweite?
Gut für Porträt-Fotos oder?

Ist der Thread auch für solche Fragen gedacht?
Nicht das ich hier alles zumülle.

vlg
 
man kann ja bei den cheffes hier anfragen, ob nicht ein eigenes nikon unterforum eingebaut werden könnte :D 8) ;) :thumbup:
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=887167#post887167]man kann ja bei den cheffes hier anfragen, ob nicht ein eigenes nikon unterforum eingebaut werden könnte :D 8) ;) :thumbup:[/quote]

Und eins für Canon :whistling: :whistling:



Gruß aus Trier
 
@ serko

das nikon 17-85 vr is was feines , leider teuer , ansonsten nen Blitz , ich habe z.b. Cullmann D4500 günstig und gut , zum Blitz kann ich dann noch ne Softbox empfehlen.

eine 50er Festbrennweite noch dazu in 1,8 is das Standard Portrait Objektiv und in Manueller fokussierung auch nicht sooo teuer,ob man das haben muss??? ich denke zum anfang nein .

was evtl noch reizvoll wäre ist eine erweiterung nach oben von der brennweite her ,also z.b. ein 100-400 oder sowas . und die Objektive müssen nicht immer von NIkon sein ,andere können sowas auch bauen , Makros z.b. von Tokina, oder zooms in guter Quali von Sigma

viel Spass beim Grenzen ausloten
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=887186#post887186]Und eins für Canon :whistling: :whistling: [/quote]ich übe mal klammheimliche Zustimmung aus... :whistling:
Love my old but still good 400D. Rauscharmut for the win! :love:
 
Hallo Forum

Habe diesen Thread erst jetzt bemerkt!
Ne D-SLR hab ich nicht, nur ne Bridge (Olympus C-5060 :( )
dafür war ich in Neuseeland :P

Ein paar mehr Bilder gibt es hier: www.rasal.de/fotos
 

Anhänge

  • thmb_farmhouselodge.jpg
    thmb_farmhouselodge.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 51
Eingefangen mit einer SONY Alpha230 - Digital-Spiegel-Reflexkamera im Mai 2010
 
Nikon D5000

Viele liebe Grüße aus der Türkei.

Foto wurde aus freier Hand mit 7 halbe Efes intus geschossen :D .

Bis bald

dsc0495t.jpg
 
@todims: haste das raw vom 2ten Bid? könnte man mal nen "fake hdr" draus machen, prima dafür geeignet
 
ja hab ich , hab sogar ne reihe gemacht , aber so sah es am besten aus , ich bin ja nich so für bearbeitung , lieber so wie ich es auch gesehn habe , an Fotos rumbiegen bis sie toll aussehen machen genug andere :D
 
@ serko dafür ist es aber schön geworden , dasliegt aber daran das efes kein bier ist und an der schönen kamera technik :D


so hier auch nochmal was von mir

 

Anhänge

  • DSC_02390001.JPG
    DSC_02390001.JPG
    534,3 KB · Aufrufe: 13
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben