Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

@Koile, nicht direkt meine, gehört unserer Tochter aber Tagsüber, wenn die Tochter arbeiten geht, bin ich der Hundesitter.

Zur Zeit hüte ich 3 Hunde 2xShepard und 1x Laprador das reicht irgendwie:)

Nobby

Schon irgendwie, zumal gerade die ersten beiden ja sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung benötigen!

... experimentieren gerade mit Unschärfemasken in PS, selbst bei Bildern aus einem Handy kann man damit noch einiges rausholen!

mit Unscharf Maskieren in PS Stärke 115% Radius 0.4 Pixel und Schwellenwert 0 und das sind noch sehr dezente Werte!

DSC_0830web.jpg

original

DSC_08301web.jpg

... wollte ich NMZ:)

xyz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch was gefunden - von meinem zweiten Schweiz-Samstag :)
Ja, ist vorne rechts etwas zu dunkel...

_MG_9317.jpg

Genau, das war auf dem Weg von Bellinzona Richtung Norden.
Ich war an dem Tag "mal kurz" (5 Minuten) in Locarno :rolleyes:

Ach schön, da kommt Urlaubsstimmung auf! (wobei wir dieses Jahr wieder an die Ostsee juckeln)

Man habt ihr schöne Motive, fahr am Sonntag an die Müritz. Ich bin noch am überlegen ob ich fotografiere oder die Kamera daheim lasse und einfach nur Urlaub mache:confused:

Gruß

Seit ich die kleine 450d verkauft habe schleppe ich nur noch die "Studiokamera" mit mir rum, das sind fast 4 Kilo! Ich hatte das letzte mal bei Sound City nach 5 Stunden so Rückenschmerzen.:( Das macht echt keinen Spass.

Ich werd mir jetzt endlich die Alpha 6000 kaufen, fällt man auch viel weniger auf, für so was braucht es auch kein KB.

Dann macht das foten bestimmt auch im Urlaub Spass!

Gruß

Edit:

Laß mich raten, Du sprichst vom DSLR Forum?

Ja die sind dort schon sehr ...

aber ich meine ein anderes Forum, das ist viel viel kleiner aber die haben sich dort auf "Altglas" spezialisiert ...

Muß man mit leben lernen!

Zuletzt bearbeitet:
Na denn auch mal was von mir.
Gewitter brrr

prs5w.jpg

ganz großes Kino, Michael..
Blitze zu fotografieren ist hohe Kunst:thumbsup:

Ich werd mir jetzt endlich die Alpha 6000 kaufen
Da kann man eigentlich nichts falsch machen :thumbup: Wenn du noch ein wenig mehr "Charakter" willst und bessere manuelle Bedienungsmöglichkeiten, dann empfiehlt sich auch eine Fuji X-T10 und ähnliche.
Sony/Zeiss und Fuji haben sehr gute Objektive und es gibt Adapter für Altglas, aber das weisst du bestimmt :)

Na denn auch mal was von mir.
Gefällt mir sehr gut!

edit:
ein Winterbild (dank ungerader Lamellenzahl gab es auch schöne Lichtsterne – habe aber erst am PC bemerkt, dass die Strasse tatsächlich Lichtstrasse heisst :))

Lichtstrasse by .mdb, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
geiles Bild!

Ich bin nur mit Altglas unterwegs, hab kein einziges AF Objektiv.

Q77111web.jpg

Matt danke für dein Angebot, hab jetzt den 6000`er Body vom Kollegen übernommen.

Adapter für m42 und Exakta auf NEX hab ich schon ...

na mal schauen ...

Gruß

Ja, echt tolle Bilder!

die Zeiten ändern sich ...

1DS3294911web.jpg

wir waren die Tage Angeln ...

1A9Q6082web.jpg

xyz

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de