Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

nöö..Bider ohne Vorschau machen keinen Spaß ..wir warten auf Thorsten:thumbsup:

LG
Tom

Avi..ich habs aktualisiert - jetzt dürfte es klappen:thumbup:
Aber nicht, dass das halbe Forum plötzlich zum Homesitting kommt:facepalm:

Hannover soll ja auch sehr schön sein - und du würdest deine Wohnung sicher nicht wiedererkennen.

Avi..ich habs aktualisiert - jetzt dürfte es klappen:thumbup:
Aber nicht, dass das halbe Forum plötzlich zum Homesitting kommt:facepalm:

Da hättest also gerne, dass die eine Hälfte des Forums, die kommt, die andere Hälfte des Forums mit bringt? Oder wie darf/soll ich Deine Aussage verstehen?

Anbei noch ein paar Wespenfotos, die sich heute über ein Stück Melone gefreut habenAnhang anzeigen 109176Anhang anzeigen 109177

Ist zwar schon ein paar Wochen her das Foto und dafür auch noch leicht bearbeitet, hat aber trotzdem etwas, wie ich finde:
Anhang anzeigen 109178

Nur mit Atis S geknipst aber mir gefaellt es dennoch

22659457dr.jpg

Schöne Fotos kann man auch mit einfachen/billigen Kameras machen :thumbup:

Na, wie war das mit den seltenen doppelten Regenbögen :)

Vor kurzem bei NaturaGart

mit dem Nikon 18-70

20150721_3264.jpg

die letzten beiden mit dem Tamron 70-300

20150721_3280.jpg 20150721_3284.jpg

Zuletzt bearbeitet:
garnicht oder wenigstens als .jpg-Datei?
Die Galerieansicht macht seit ein paar Tagen dem @torsten Probleme.
DSC_7814.jpg

Wolfgang du wirst ja immer besser, echt schöne Bilder!

Gruß
xyz

P.S. ohne Vorschau nervt...:pinch:

Danke.

Ich beschäftige mich im Moment recht viel mit den Einstellungen der Kamera. Nikon hat ein Tool, mit dem man Profile für die Kamera am PC erstellen/verändern kann (die Änderungen (z.B. Kontrast/Helligkeit/Farbintensität) werden an einem Vorschaubild der eigenen Wahl direkt angezeigt) und ich taste mich an die Einstellung heran, die für mich gute Bilder ooC liefert.

Das Tamron 70-300 (das neue mit Bildstabilisator) bei den Libellenbildern gehörte leider nicht mir - aber irgendwann habe ich auch so eins :).

Gruß Wolfgang

Ja, geht so. Habe mir die JPG Einstellungen direkt in der Kamera hingetweakt und bei nicht perfektem Licht jibbet dann eh RAW Bearbeitung...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben