Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

//EDIT: Das bezieht sich auf Toms Beitrag:

Oh ja, das war ganz nett heute dort :) Hab nur mal kurz im Vorbeifahren mit dem Fahrrad für ein paar Minuten vorbei geschaut und mich am Freifunk-Stand unterhalten. Beschauliches und nettes Straßenfest!

Hallo, wirklich schöne und interessante Bilder die ihr da zeigt!

Leider hab ich von Eventfotografie überhaupt keine Ahnung.

SoundCity 2015, zwei Schappschüsse

1A9Q5971web.jpg 1A9Q6018web.jpg

Die jungen Leute haben sichtlich Spaß :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag vom gestrigen Straßenfest...passt farblich gut zusammen..:cool:Stammt das vielleicht noch aus dem Penny Markt?comp_IMG_2665.jpg

Anhänge

• comp_IMG_2518.jpg
    comp_IMG_2518.jpg
    238 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich von Eventfotografie überhaupt keine Ahnung.
Kommt mir bekannt vor. Wir waren letzten Montag bei Max Greger und Hugo Strasser und von der Ausbeute bin ich auch nur mäßig begeistert. Mal sehen, ob ich da mit EBV noch ein bißchen was retten kann um dann das eine oder andere Bild hier zu zeigen...

Ich lasse mir ja nichts entgehen, das gibt Sicherheit und Übung...
Hha..am Equipment sollte es bei dir nicht scheitern:thumbsup:

Eventfotografie funktioniert bei mir auch nur dann, wenn die Objekte der Begierde sich nicht bewegen, so wie diese hier, die sind nämlich aus Beton :thumbsup:

20150718_3128.jpg 20150718_3167.jpg

20150718_3155.jpg 20150718_3215.jpg

wobei diese hat sich bewegt

20150718_3141.jpg

@Wolfgang..mit solchen Betonmenschen schönen die wohl eure Einwohnerstatistik???

:thumbsup: Tom

Nee, nicht wirklich :).
Die stehen in einer Ausstellung (Alltagsmenschen) in Telgte im ganzen Ort verteilt, leider wurden einige Figuren im Laufe der Ausstellung mutwillig beschädigt :zornig: - unter anderen auch von darauf herumkletternden Kindern, deren Eltern die Figuren als tolle Spielwiese für ihre Kinder betrachteten :facepalm:

Gruß Wolfgang

auf jeden Fall netter/schöner! :) Auch wenn es verglichen mit deinem sonstigen Niveau schon fast "schnappschussig" wirkt (was nicht unbedingt negativ sein muss). Gefallen mir auch irgendwie. :)

Defintiv besser. Während es vorher irgenwie so nach "Andenken", "Erinnerung" und "alt"/"Retro" aussah, sieht es jetzt "farbenfroh", nach "Spaß" und nach "aktuellem Geschehen" aus. :)

Hallo,

ich find es in Farbe auch besser, es waren ja wirklich nur Schnappschüsse.

Mit Eventfotografie muss man sich wohl auch so intensiv auseinandersetzen wie mit Porträt oder Architektur u.s.w.

Ich hatte ja nur mein 40 Jahre alte manuell Fokus 135/2.8 Objektiv mit.

Interessant fand ich im Gespräch mit den anderen Fotografen das Fotos die wie Schnappschüsse/Handyfotos wirken aber technisch sauber umgesetzt, bei den Stockagenturen sehr gefragt sind!

Gruß
xyz

P.S. heute war das Wetter an der Elbe wieder besser ...

1A9Q6009web.jpg

stimmt, so ne BMW-Mofa ist echt nicht unbedingt schön. :D

Na gut, die Boxer-Motoren haben echt was. :)

war auch nicht ernst gemeint. Wobei ich die neueren BMW mit ihrem Silberblick in der Tat wirklich nicht schön finde. Aber wenn es darum ginge, lange Distanzen auf widrigen Strecken zurückzulegen (und ich einen Führerschein Klasse A hätte...), würde ich dennoch auf die Boxer-BMWs setzen, geht ja darum, dass sie gut und zuverlässig fahren. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben