Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Sehe ich es richtig, dass
- die Brücke in der Mitte aufhört
- Schmal- und Normalspurgleise verlegt waren/sind?

Wo steht dieses Bauwerk?

- die Brücke in der Mitte aufhört

Wo steht dieses Bauwerk?

Hallo,

Nee, die Brücke hört nicht in der Mitte auf, die geht ganz bis auf die andere Seite.
Ja, es sind beide Gleise verlegt. Aber warum die Schmalspurgleise verlegt wurden, das weiß ich nicht so
genau, könnte etwas mit dem Bergbau zu tun haben.

Das Bauwerk steht in Frankreich, zwischen Audun-le-tiche und zwischen Esch-Sur-Alzette (Luxemburg)
Die Brücke ist Mittlerweile schwer zugänglich.

Gruß, Tom

Bezüglich des Pollenbades hätte ich auch noch was im Doppelpack

20150718_3143.jpg

@macmob11: Geht am Besten über Grafik einfügen.

Gruß Wolfgang

Gestern war der Mond echt schoen

19746988wd.jpg

Das sind eher die auf Brücken oder in Tunnels üblichen Zwangsschienen und keine Schmalspurgleise.
Bei der Verlegung von Schmal- und Normalspur ist die Verwendung von vier Schienen sehr selten, meistens verwendet man nur eine dritte Schiene - dabei wird eine Schiene doppelt genutzt.

Nun, ich dachte, die Zwangsschienen lägen näher an den "Nutzschienen", dass allenfalls eine ca. 10-15cm breite Lücke bestünde.
Leider hat Google auch nicht viel weitergeholfen, etwas über diese Strecke herauszufinden.
meistens verwendet man nur eine dritte Schiene - dabei wird eine Schiene doppelt genutz
Diese Variante kenne ich auch - übrigens eine geniale Konstruktion besonders an Weichen und Doppelkreuzungsweichen.

Jetzt vergleiche mal die Schmalspurschienen der Vierschienenweiche mit denen auf der Brücke. - Könnte von den Abständen zu den Normalspurschienen wohl doch ein Vierschienengleis sein.

Die Zwansgsschine:
DSCF1245.jpg

Geschätzt nur halb soweit von der Normalspurschiene entfernt, wie eine Schnalspurschiene.

Soweit ich weiß, werden Zwangsschienen auch nur an der kurveninneren Schiene verbaut und nicht auf beiden Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt vergleiche mal die Schmalspurschienen der Vierschienenweiche mit denen auf der Brücke. - Könnte von den Abständen zu den Normalspurschienen wohl doch ein Vierschienengleis sein.
Stimmt - könnte sein, dass hie rein 750(760)-mm Schmalspurgleis liegt.

Soweit ich weiß, werden Zwangsschienen auch nur an der kurveninneren Schiene verbaut und nicht auf beiden Seiten.
Zumindest in Österreich nicht - hier gibt es immer zwei Zwangsschienen.

Das sind eher die auf Brücken oder in Tunnels üblichen Zwangsschienen und keine Schmalspurgleise.
Bei der Verlegung von Schmal- und Normalspur ist die Verwendung von vier Schienen sehr selten, meistens verwendet man nur eine dritte Schiene - dabei wird eine Schiene doppelt genutzt.

Ja, das würde passen, denn wenn ich mich recht erinnere dann lagen diese Zwangsschienen nur auf der Brücke!

Na das sind ja zwei putzige Gesellen :thumbup:

Ich hatte grade den hier vor meiner Garage sitzen:

20150805_105658###.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben