Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

So schönes Wetter hatte ich leider heute früh nicht, als ich einmal um das Emsdettener Venn gewandert bin. Deshalb auch eher magere Kost:
einmal schwarzweiß und einmal mehr oder weniger unbearbeitet. Die Spiegelung im Wasser hat auch nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hat, weil es gerade da zu regnen anfing:(
DSC_7700 schwarzweiß.jpg DSC_7700.jpg
DSC_7701.jpg leider zu weit weg selbst für mein 300 mm
DSC_7718.jpg ein verwunschener Pfad mitten im Moor :)

Flensburger Dampf Rundum 2015

Handgefertigte Holzblöcke in der Museumswerft in Flensburg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

zum Thema "Eure schönsten Fotos" dürfte das vielleicht nicht ganz passen, da der künstlerische Wert nicht gerade überragend sein dürfte, aber mich würde dennoch eure Meinung zur nächtlichen Aussicht vom Moleturm interessieren ;)

Viele Grüße

Felix

Ich mag's auch... Einziger Punkt wäre vllt. ein bisschen viel (fast) schwarzer Himmel. Aber die Reflektionen sind schön...

Ich mag's auch... Einziger Punkt wäre vllt. ein bisschen viel (fast) schwarzer Himmel. Aber die Reflektionen sind schön...
Yupp, das war auch das Erste was mir durch den Kopf ging. Wenn es ein bißchen früher aufgenommen worden wäre, dann wäre es so richtig schick... Aber ansonsten sehr nett, auch technisch einwandfreie Arbeit :thumbup:

Liegt es nur an meinem T530 (Win 8.1 mit Firefox 39) oder sind die Fotos von Matt aka Mr. Natural nicht (mehr) zu sehen?

@fb1996, war an dem Abend absolut kein Wind? Ich sehe keinerlei Wellengang.
Sonst ein schönes Foto, auch wenn man es mal größer aufzieht. :thumbup:

Dämmerung war definitv nicht um 22:36 oder 37 Uhr

war an dem Abend absolut kein Wind?
Auf dem Moleturm (22m Höhe) waren der Wind und auch die Schwankungen des Turms durchaus zu spüren und mein leider nicht gerade hochwertiges Stativ hat auch etwas geschwankt.
Weshalb sich der Wellengang in diesem Bereich in Grenzen hält, dürfte klar werden, wenn man sich das ganze mal auf Google Maps anschaut:
https://www.google.de/maps/place/Moleturm/@47.6489137,9.4820833,349m/
Freut mich auf jeden Fall, dass euch das Bild gefällt :) Ich werde in den kommenden Tagen eventuell versuchen, etwas früher nochmal eines an der gleichen Stelle zu machen.

Fotos von Matt aka Mr. Natural nicht (mehr) zu sehen?

Gefixt... Lightroom wollte die gerne erneut hochladen und dabei zerlegt's offenbar bisherige Links.

Weshalb sich der Wellengang in diesem Bereich in Grenzen hält, dürfte klar werden, wenn

man sich die Belichtungszeit von 119s anguckt... Irgendwann sieht man bei Langzeitbelichtungen keine Wellen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@fb1996 irgendwie sieht der Himmel auf deinem Foto heute etwas heller aus wie die Tage, hast du da noch mal was nachgearbeitet?

Gruß
xyz

Edit: Badeteich im Nachbarort ...

1A9Q5940web.jpg

1A9Q5945web.jpg

... mir fehlt immernoch die richtige Inspiration:pinch:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht der Himmel auf deinem Foto heute etwas heller aus wie die Tage, hast du da noch mal was nachgearbeitet?
Ich habe zwar in Lightroom nochmal etwas herumgespielt, bin aber bisher noch zu keinem schlüssig wirkenden Ergebnis gekommen und habe auch noch keine neue Version des Bilds hochgeladen.

O.K. dann liegt es wohl an dem hier heute anderen Bildschirm!

Ich finde dein Foto wirklich schön, hab es in den letzten drei Jahen nicht geschaft mal ne Nachtaufnahme zu machen! :facepalm:

Gruß
xyz

Hier meine neueste Nachtaufnahme :)

Milchstraße
19077675493_ee87fc38aa_h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück