Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

sehr schön (besonders das dritte)
Danke :) Das Bild ist nun auch schon seit dem mein Desktop-Hintergrund.

Deine Milchstraße gefällt mir aber noch etwas besser als meine :thumbup: Vielleicht sollte ich das irgendwann nochmal probieren, wenn ich nochmal eine sternenklare Nacht in einem Gebiet mit geringer Lichtverschmutzung erwische.

wenn ich nochmal eine sternenklare Nacht in einem Gebiet mit geringer Lichtverschmutzung erwische.
Und nicht schon schläfst - das ist bei mir immer einer der Haupthinderungsgründe bei solchen Bildern :facepalm:

Auf jeden Fall schicke Milchstraßenfotos hier!

Das ist mein geringstes Problem. Wenn es danach geht, habe ich glaube ich eher Probleme, Fotos von der Sonne zu machen :D ;)

Das wäre auch mein eigentliches Problem, wenn mein Arbeitgeber nicht so verrückte Ideen wie Anfangszeit um 06:00 Uhr im Juli und August eingeführt hätte.....:wacko::D

Um 6? Das ist die perfekte Zeit um ins Bett zu gehen ;)
Aber ja, während des Praktikums musste ich auch spätestens um 7 raus, zum Teil auch um 4, wenn wir um 5 anfingen. Geht auch, aber ich bin eigentlich eher "Eule" ^^ Als Student kann man sich dagegen seine Zeit ja recht frei einteilen, insbesondere in der jetzt wieder startenden Prüfungsphase.

Cuco, du Eule..ich bin ja froh, dich manchmal um 18.00 besuchen zu dürfen:thumbsup:

Echt schöne "Sternenbilder", so klar habe ich die Milchstraße schon lange nicht mehr gesehen - einfach zu viel Licht drumherum.
Ich muss zum Glück nur noch etwas mehr als ein Jahr so tun, als ob ich 'ne Lerche wäre, dann kann ich endlich wieder ganz die Eule sein :thumbsup:.

Jetzt mal wieder Bilder - erst eine "Schöne" in der Wildnis und dann eine bei uns auf dem Balkon.

20150706_3051.jpg 20150715_3111.jpg

Gruß Wolfgang

@woleska: nette Idee, nur fehlt mir bei beiden irgendwie der letzte Tacken an Schärfe. War es windig?

Nachthimmel.jpg

Den (Nacht-)Himmel fand ich klasse. Das Bild ist 00:19 aufgenommen, also etwa 3:30 nach Sonnenuntergang. Ich denke das sind extrem hohe Wolken die von unten von der Sonne angestrahlt wurden.

Cool, so sieht der Himmel wirklich stark aus.

Und ja, wenn die Tage so lang sind wie jetzt momentan, dann wird es manchmal gar nicht mehr komplett dunkel. Bei meinen Eltern kann man mindestens den ganzen Juni über und auch jetzt noch im Juli oft in klaren Nächten die Sonne die ganze Nacht verfolgen, wie sie immer noch den Horizont leicht erhellt, wenn sie von Westen nach Osten zieht. Manchmal schon komisch, wenn es im Norden "hell" ist.

Danke, Welgevonden Game Reserve in Südafrika.
So weit im Nord-Osten waren wir noch nicht, gerne aber beim nächsten Mal. Wieviel Tage wart ihr dort?

unser Straßenfest in der Chaos-Nordstadt, Hannover...alle ganz lieb hier
cool2.png
Ist doch besser als Chaostage, oder?:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Lumia 930 gemacht.

Anhänge

• WP_20150509_11_27_29_Pro.jpg
    WP_20150509_11_27_29_Pro.jpg
    261 KB · Aufrufe: 26
  • WP_20150509_11_29_08_Pro.jpg
    WP_20150509_11_29_08_Pro.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 24