Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Beim letzten Bild hab ich erst gedacht, das wär nicht in Deutschland.

Warum das denn? Das Bild dürfte bei recht tief stehender Sonne aufgenommen sein, und diese Bäume sind absolut typisch für die Küste auf dem Fischland und (nördlich davon) Darß.

Guido

Mal ein Bild aus meinem Garten:
DSC_6698.jpg
Gruß in't Huus

gatasa

Anhänge

• DSC_6698.jpg
    DSC_6698.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 9
Jo, langsam scheinst Du Dich wirklich mit Weitwinkel anzufreunden :D

Warum das denn? Das Bild dürfte bei recht tief stehender Sonne aufgenommen sein, und diese Bäume sind absolut typisch für die Küste auf dem Fischland und (nördlich davon) Darß.

Guido

Genau die Bäume kamen mir so seltsam vor - ich war da (leider) noch nie.

@tomstein - diese sehr krumme Schiene ist aber nicht deiner Kamera geschuldet - oder?

Ja das sieht echt schön aus auf den Feldern. Heute bin ich extra mit dem Macro los um die Mohnblumen zu fotografieren aber es war so windig keine Chance. Naja irgendwie hat das auch was :rolleyes:

1A9Q5488web.jpg

1A9Q5496web.jpg

2 Stunden unterwegs und nur zwei Fotos gemacht aber es war ein schöner Spaziergang!

Dieses Bild hatte ich letztes Jahr schon einmal geposted: Mohnblumen vor "windigem" Weizen..ich mag die Dynamik...

comp_IMG_4329.jpg

Hatte mich schon gewundert warum du das nicht als erstes zeigst! Viele Bilder behalte ich nicht im Kopf aber an das hatte ich beim Thema Mohnblume sofort gedacht.

Ich mag das Bild sehr!

Genau die Bäume kamen mir so seltsam vor - ich war da (leider) noch nie.

Dann mal ab nach Ahrenshoop und zum Darßer Ort gewandert. :) Kann man auch im Winter tun - dann ists sehr ruhig da oben. Im Sommer sind ziemlich viele Touries dort.

HPIM1291.jpg

Die Bäume nennt man übrigens Windflüchter und die sehen so aus, weil sie viel Wind von See aus abbekommen. Falls du (dann aber im Sonmer) lieber Zelten stat Ferienwohnung oder Hotel magst: in Prerow gibts einen riesigen Zeltplatz, direkt hinter der Düne am Strand. Und mit den Fahrrad sinds nur 3 km an den Strand, den du auf meinem Bild siehst. Das Bild ist schätznugsweise 20 km nördlich von Toms Bild am selben Küstenstreifen aufenommen.

Guido..
Birgit und ich werden dieses Jahr wieder den Darß erkunden..es gibt noch soo viel zu entdecken..wir freuen uns schon seeehr!
Bis denne

Thomas

Ich werde mich jetzt hier zurückziehen, einige User machen sich ja nicht mal mehr die Mühe das hier geschriebene zu lesen oder gar verstehen zu wollen!?

Ich hab mich jetzt in einem professionellen Forum für Fotografen angemeldet, bei dem ich schon seit über 4 Jahren passiv mitlese!

Ich wirke da mit meinem Wissen/Bildern wie ein blutiger Anfänger, trau mich da auch kaum was zu schreiben oder etwas zu zeigen!

Ich will weiterkommen und hoffe dadurch mehr Qualität in meine Fotos zu bekommen und meine Sicht auf das Motiv/ Foto zu verbessern!

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß am fotografieren!

xyz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben