Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Wenn ich so bedenke, wie meine analogen Olympus OM-Kameras so in der Fototasche herumschlummern, werde ich ganz schwermütig :(

Zuletzt bearbeitet:
Achhh ich hab euch doch gern! :rolleyes:

Mohnblumen

1A9Q5544webtp.jpg

1A9Q5583webtp.jpg

1A9Q5585web.jpg

@ tomstein, diese Bilder habe ich heute mit einem "alten" Olympus OM Objektiv per OM/EOS Adapter an meiner Canon gemacht! Schau doch mal was für eine tolle Abbildungsleistung dein "altes" OM Objektiv in deinem S/W Foto hat! Oder ist das etwa mit einer deiner aktuellen Linsen entstanden?

xyz

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder eine kleine Wanderung angesagt.
Ich hatte Euch ja vor einigen Tagen Bilder von Orchideen versprochen, die bei uns hier im alten Steinbruch wachsen - ich mache jetzt meine Drohung wahr :thumbsup:

20150604_2617.jpg 20150604_2623.jpg 20150604_2622.jpg 20150604_2626.jpg
Das Schätzchen in Bild vier ist nur ca. 1,5 cm hoch.

20150604_2628.jpg Es war leider etwas windig, die Pflänzchen wollten enfach nicht stillhalten - und Gräser tun das sowieso nicht

@binwiederhier: Nein, dieses Mal weiß ich die Namen der Orchideen nicht :D, die Mohnbilder sind klasse :thumbup:

@tomstein: Die Umsetzung nach schwarz/weiß ist richtig gut gelungen :thumbup:

Und hier noch ein Bild vom "Canyon", ein Mitte der Siebziger stillgelegter Steinbruch, der wieder begrünt wurde und jetzt ein Naturschutzgebiet ist, was aber einige Leute nicht davon abhält dort zu Baden und zu Zelten :facepalm:.

20150604_2647.jpg

Gruß
Wolfgang

Nicht schon wieder Mohn!!!

als ich heute mit meiner Liebsten eine Landpartie unternahm, musste ich zur Kamera greifen..das Feld leuchtete schon von Weitem!

comp_IMG_2135.jpgcomp_IMG_2139.jpgcomp_IMG_2166.jpg

Heute war ich mit dem Meyer 30mm 2 Stunden im hiesigem Gewerbegebiet unterwegs, hab über 250 Bilder gemacht. Normalerweise mach ich bei so ner Tour max 10-15 Fotos.
Hier ne kleine Auswahl

Ja der Mohn Blüht zur Zeit überall! Das ist aber auch ne wunderschöne Pflanze!

1A9Q5629web.jpg

Bordsteinkante, unglaublich wie die Natur sich den versiegelten Raum zurückerobert!

1A9Q5638web.jpg

im Gewerbegebiet wachsen mehr Blumen als an meinem Haus:confused:

1A9Q5647web.jpg

xyz

Die Kamille find ich toll gesehen - legst du dich da auf den Boden oder machst du das über das evtl. schwenkbare Display?

Uh..Uh..wenn ich da an meine Bandscheiben denke..:facepalm:

Ich hab leider kein schwenkbares Display, hier musste ich mich tatsächlich auf den Boden legen!

Naja ich bin noch in den 30`gern da geht das Gott sei Dank noch;)

xyz

@tomstein: Mann oh mann, solche Mohnwiesen haben wir hier leider nicht, sieht schon toll aus.

@binwiederhier: Das Bordsteinbild und das Bild mit der Kamille gefallen mir am Besten. Meyer Objektive sagen mir gar nichts, wo kommen die her?

Gruß

Wolfgang

@binwiederhier: das mit der Kamille ist wirklich saustark!!! Und schön, daß Du uns doch weiter mit Deinen Bildern erfreuen willst! ;)

@tomstein: hinlegen geht ja noch, aber wieder aufstehen... :facepalm:

auch wennsetwas umständlich aussieht
Kenne ich - mache ich witzigerweise ganz automatisch so, da mir für "erwachsene" Methoden (meine Physio meinte, ich soll mal Kleinkinder angucken, wie die aufstehen - die machen das nämlich genau wie ich, was eigentlich sogar optimal ist) mittlerweile einfach die Kraft und vor allen Dingen das Gleichgewicht fehlt :(

Schön, die Holzbrücke in Luzern, der Wasseroberfläche nach scheint es ja eine etwas längere Belichtung gewesen zu sein.

Schön, die Holzbrücke in Luzern, der Wasseroberfläche nach scheint es ja eine etwas längere Belichtung gewesen zu sein.
Genau :) Es zog gerade ein Sturm auf, deswegen war auch der Himmel interessant (wobei der eher bei kurzer Belichtung besser rübergekommen wäre).
Ich experimentiere gerade mit einem B+W ND110 Filter, das waren 30 Sekunden bei ca. f/11 und ISO100.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben