Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

sag das mal unserem Adama, der wollte mir das nicht glauben, dass man da schon einen verdammt guten und flotten USM braucht, um per AF schneller zu sein! :D

sag das mal unserem Adama, der wollte mir das nicht glauben, dass man da schon einen verdammt guten und flotten USM braucht, um per AF schneller zu sein! :D
Man kann auch mit einem herkömmlichen USM sehr schnell sein: Einfach manuell helfen, das geht auch während der USM arbeitet, um wenigstens in die Nähe vom Fokus zu kommen. Den letzten kleinen Ruck macht dann der AF alleine. Das geht natürlich nicht mit Objektiven, welche per direktem mechanischen Weg arbeiten.

dass man da schon einen verdammt guten und flotten USM braucht, um per AF schneller zu sein!
Kommt auch auf's Motiv drauf an, leicht scharfzustellende, kontrast- oder kantenreiche Motive kriegt der AF in der Regel auch sehr schnell und besonders genau scharf,
sobald die Grenzen des Objektivs erreicht sind, oder ein nicht freistehendes Objekt scharfgestellt werden soll ist man mit MF, Schnittbildindikator und Mikroprismenring oft schneller.

AF ist schon ne tolle Sache! Einen Vogel beim flug scharfzustellen ist mit AI Servo kein Problem, manuell schaff ich das nicht:pinch:

@hhaxxx kann mir deinen Nick einfach nicht merken:facepalm: ja das erste hat auch was, gibt aber das ganze nicht so wieder wie es war.

oder, was ich feststellen durfte, bei sehr kleinen Motiven, wie Thymianblättern oder Waldmeisterblüten.

Warum müssen meine Beiträge hier meist erst freigeschaltet werden?
Weil Du mit Deinem neuen Account noch zu wenig Beiträge hast. Und da setzt Spam-O-Matic alles Beiträge auf moderieren, die entweder einen url enthalten oder das @-Zeichen. Und nachdem Zitate auch urls sind, erwischt es Dich da immer häufig.

Einfach auch mal ein paar mehr Beiträge außerhalb des WSNP Bereichs posten und dann erledigt sich das von selbst ;)

Ahhh o.k. nur bin ich mit meinem x41 fraglos zufrieden!

Was soll ich da woanders schreiben.

Naja Selbst Schuld wen man sich hier x-mal an und abmeldet!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit: mein Badfenster :facepalm: Man war das da im Winter kalt

DSC_0844.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht immer nur fragen ...

Das tu ich doch garnicht!?

Ich hatte vor Jahren mal eine A/V mit ThinkPads, bin dann aber beim x60 ausgestiegen da sich damit kein Geld mehr verdienen lässt.

Zum 570/570e kann ich evtl noch nen Tipp geben mit allem was danach kommt kenn ich mich nicht wirklich mehr aus!

Seit dem mach ich in Fotoausrüstung.

Heute hab ich mit einem fast 70 Jahren altem Objektiv "rumgespielt" nicht wirklich scharf aber das ist bei 1,5 und 75 mm aus dieser Zeit auch kein Wunder.

Anhang anzeigen 106103

Ja die Spam O-Matic schlägt voll zu bei mir!? Ich brauch hier teilweise bis zu 5 "Anläufe" um einen Beitrag zu schreiben!

@supertux ja natürlich hab ich noch ein 570e in Vollausstattung und im Neuzustand! Da werd ich mal Fotos von machen.

xyz

Ja die Spam O-Matic schlägt voll zu bei mir!? Ich brauch hier teilweise bis zu 5 "Anläufe" um einen Beitrag zu schreiben!
Wie wäre es, wenn du NICHT fünf Anläufe nimmst, sondern einfach wartest, bis der erste von einem Mod freigeschaltet ist?
Mehrfach mit dem Kopf gegen die geschlossene Tür rennen macht es nicht besser. Zu warten, bis die Tür geöffnet wird, ist die Lösung ;)

Du brauchst "nur" noch 13 Beiträge außerhalb des "Was sonst nicht passt"-Bereiches und schon benötigst Du keine Freischaltung mehr.

Das kann doch nicht so schwer sein.:)

gatasa

Wie wäre es, wenn du NICHT fünf Anläufe nimmst, sondern einfach wartest, bis der erste von einem Mod freigeschaltet ist?
Mehrfach mit dem Kopf gegen die geschlossene Tür rennen macht es nicht besser. Zu warten, bis die Tür geöffnet wird, ist die Lösung ;)

Wie du richtig schreibst Anläufe, nicht Beiträge! Mir ist schon klar das ich auf die freigabe warten muss. Ich hab teilweise probleme Bilder hochzuladen, auch verschwinden sie schon mal.
Dann wird alles "grau" und ich kann nur noch auf zurück gehen und dann ist mein ganzer Beitrag weg!

Du brauchst "nur" noch 13 Beiträge außerhalb des "Was sonst nicht passt"-Bereiches und schon benötigst Du keine Freischaltung mehr.

Das kann doch nicht so schwer sein.
smile2.png

gatasa

Ja o,k, das sollte kein Problem sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben