Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Wird schon, Phil - als erstes würde ich empfehlen Bilder immer gerade auszurichten (Bild zwei und drei sind schief). Und dann wäre nachschärfen angesagt, oder evtl. eine bessere Linse. Denn leider wirken die Bilder ein bißchen matschig/unscharf.

Wobei man zu Deiner Entschuldigung anführen muß, daß Du im Vergleich mit uns mit Steinzeitequipment unterwegs bist :D

Schief ist englisch und englisch ist modern ;)
Wo steht denn der Turm aus dem 2. Bild? (von der Architektur her ein echt interessantes Objekt)
Schöne Bilder, wobei ich JoGi65 zu seiner flotten Biene gratulieren möchte (schon alleine für die Details an den Beinen lohnt es sich zweimal draufzuschauen :thumbup:)

Bild zwei und drei sind schief

Weißt du, wie lange ich in Photoshop an denen rumgedreht habe, bis ich dachte "jetzt sind sie aber wirklich gerade"? :whistling:

Gegen eine bessere Linse hätte ich aber wirklich nichts. Das 18-55 der ersten Generation ist ohnehin schon nicht der Kracher und dass es mir im Herbst in Schweden mal runtergefallen ist, war sicherlich auch nicht gerade zielführend :D

Wo steht denn der Turm aus dem 2. Bild? (von der Architektur her ein echt interessantes Objekt)
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marine-Ehrenmal_Laboe

Weißt du, wie lange ich in Photoshop an denen rumgedreht habe, bis ich dachte "jetzt sind sie aber wirklich gerade"?
Kann man in PS kein Gitternetz einblenden? Das hilft beim Ausrichten ungemein :rolleyes: Ansonsten DPP nehmen, da geht das auf jeden Fall...
und dass es mir im Herbst in Schweden mal runtergefallen ist, war sicherlich auch nicht gerade zielführend
Ja, mit Objektiven um sich werfen hat noch selten zu deren Verbesserung beigetragen. :D

Wobei das 15-55mm Kitobjektiv besser ist als sein Ruf - ich denke Nachschärfen, bisserl was am Kontrast und am Tonwert geschraubt und schon schaut das viel besser aus ;)

hha..
du sorgst für dauerhafte Qualität hier im Foto-Thread..:thumbsup:
Wo ist denn die 1 aufgenommen worden?

P.s: die Hosen hatten mir meine Eltern ausgesucht und bewiesen schon 1965 Stilsicherheit...:D

Gut, ich habe nochmal ein bisschen geschraubt. Das linke Bild ist jetzt entlang der Uferlinie ausgerichtet (ich stand zwar nicht rechtwinklig zum Ufer, somit müsste es eigentlich auch schräg sein...). Beim Bild rechts bin ich mit der Tonwertkorrektur drüber und habe nochmal gedreht. Aus der Position ist es einfach schwierig, irgendwas Gerades zu finden :facepalm:
_MG_8962_klein_b.jpg_MG_8944_klein_b.jpg

Wo ist denn die 1 aufgenommen worden?
Louvre - ist die Pyramide davor. Nummer zwei ist ein Kronleuchter im inneren (nur falls das auch interessiert hätte).

Gut, ich habe nochmal ein bisschen geschraubt.
Besser! Sogar viel Besser!

Nur beim ausrichten hast Du nun genau in die falsche Richtung gedreht. Schau Dir doch einfach nur die Miniaturen an und dann solltest Du eigentlich sehen, daß No.1 nach rechts kippt (und zwar jetzt super heftig) und No. 2 nach links.

Du mußt Dich gar nicht so sklavisch nach Linien (wie z.B. der Küstenlinie) richten, sondern eher nach dem Gesamteindruck...

Das ist auch noch von gestern:
Blume-2.jpg

nette Stimmung wie finde, aber irgendwie auch bisschen langweilig :D

Tolles Licht, ich finde das Foto nicht langweilig. Den Fokus hätte ich auch so gesetzt, weiter hinten hätte in diesem Fall vorne einfach zu viel unruhe ins Bild gebracht da die Pflanzen vorne zu groß sind.

xyz

Anhänge

• 20140806-JG_05883.jpg
    20140806-JG_05883.jpg
    130 KB · Aufrufe: 81
  • 20140813-JG_06711.jpg
    20140813-JG_06711.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 83
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen