Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

ja ich kenn die Problematik mit den duch Zaun Fotos, trotzdem schönes Foto!

Die Nase zeigt doch schön die Verwandschaft zum meen Wiwi:)

Frühling...

IMG_1217web.jpg

xyz

Ich versuchs mal mit Film :) Diese Konicas bekommt man für ein paar Euros und die Objektive kann ich auch auf meine digitale Sony schrauben.
Im Mediamarkt gabs noch genau eine Packung von einer Sorte Film:eek:

DSC_0017-5-2.jpg

Wieder ein sehr schönes Foto hha81667 , so was kann ich in Ermangelung einer so zahmen Taube :eek: (ist doch ein crop oder?) b.z.w. eines so hoch auflösendem Teleobjektiv leider nicht bieten!

Edit: die Pflanze/Strauch sollte doch eher dieser sein...

1A9Q4982web.jpg

P.S.mag das Foto eigentlich garnicht, ist mit einem neuen AF Objektiv fotografiert, mag den "Schmelz" meine alten manuellen Linsen lieber...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr schönes Foto hha81667
Danke. Und jo, langsam wird es was mit der 5DIII, nachdem der Anfang ja eher etwas ernüchternd war
so was kann ich in Ermangelung einer so zahmen Taube (ist doch ein crop oder?) b.z.w. eines so hoch auflösendem Teleobjektiv leider nicht bieten!
Du wirst lachen, so zahm war die gar nicht, da ich das nur mit dem 24-70mm aufgenommen hatte, da wir eigentlich in der Stadt unterwegs waren und ich kein Tele drauf hatte. Aber ein bisserl kroppen mußte ich dann doch...
die Pflanze/Strauch sollte doch eher dieser sein...
Öh, kann sein - bin nicht so der große Botaniker
P.S.mag das Foto eigentlich garnicht, ist mit einem neuen AF Objektiv fotografiert, mag den "Schmelz" meine alten manuellen Linsen lieber...
Die Bokehs Deiner Linsen sind wirklich unschlagbar! Aber ich finde, das 24-70mm schlägt sich auch gar nicht so schlecht :love:

Edit: und damit es nicht ganz OT wird, hier noch eine Blüte mit dem 70-200mm und Offenblende aufgenommen
IMG_0760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war geleast! Ich werde mir jetzt wohl doch das Sigma 1,4/35 ART zulegen, für andere Brennweiten brauch ich aktuell kein AF Objktiv ...
Aha, was man nicht alles leasen kann... Und das Sigma ist bestimmt auch was ganz was feines. Da bin ich auch schon auf Deine Bilder gespannt!

Also ich finde mittlerweile 70mm am Ende schon etwas mager.
Meine RX100 M3 hat ja 24 bis 70mm.
Die alte hatte 100mm ... (aber da dann F4,9, da hab ich dann lieber 24 bis 70 mit durchgehend 2,8)

Also ich finde mittlerweile 70mm am Ende schon etwas mager.
Kommt halt immer drauf an, für welchem Zwecke man das Objektiv einsetzt. 24-70mm sind an VF einfach perfekt für Architektur Aufnahmen, was ja eigentlich mein Schwerpunkt ist.

Und wenn man dann halt kein Suppenzoom mit entsprechenden Abstrichen bei der Bildqualität hinschrauben möchte, dann ist halt irgendwo Ende Gelände bei der Brennweite. Aber dafür kann man ja dann das Objektiv wechseln ;)

Das ist eine kleine Anlage an der Elbe um ein Schiff auf Land ziehen zu können damit man es im trockenen warten kann, das ganze ist wohl sehr alt. Ich muss da noch mal hin!

Hatte das als ich die Elbpromenade runter gelaufen bin leider so nebenbei fotografiert.

Innenstadt

1A9Q5116web.jpg

xyz

Stimmt schon, aber wenn sich das alles im Wind bewegt, ist es gar nicht so einfach :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben