Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Vielen Dank, hatte nen Grinsesmiley als Reaktion erwartet! :D

Ich hoffe dir gefallen die Aufnahmen trotz ISO 50 und vollem Sonnenschein immernoch.

xyz

P.S. Ein Umstieg auf Vollformat wirst du nicht bereuen!
 
Ja eben! Die Bilder stammen übrigens von einem 5 eur Weltblick 135 2.8 Objektiv das ich für 5 eur auf dem Flohmarkt erstanden habe! Auch mit alten Objektiven kann man schöne Bilder machen, es fehlt eben wie früher üblich nur der AF!
 
Ich war im Urlaub - wer die genaue Reiseroute anhand der Bilder rausfindet, bekommt einen virtuellen Keks :D
Anmerkung: Die Bilder sind alle zumindest leicht bearbeitet. Bei dem Nordlichtern habe ich im RAW ein bisschen aufgedreht - mit einer 30D kann man solche Sachen nicht vernünftig fotografieren, wenn der Untergrund schaukelt :rolleyes:

Dargestellt sind v.l.n.r.u.v.o.n.u.:
MS Amorella (vor Mariehamn); Vor Frelsers Kirke (Kopenhagen); Nyhavn (Kopenhagen); Jätkänkynttiläsilta [Holzfällerkerzenbrücke] (Rovaniemi); Kemijoki (Rovaniemi); Vesteralen (Nordnorwegen); Eingangsbereich MS Trollfjord; MS Trollfjord (Hafen Stokmarknes); MS Trollfjord (Hafen Svolvaer, Lofoten); Nordlichter (bei Stamsund, Lofoten); Brücke bei Bodoe (Nordnorwegen); "Fram" (Fram-Museum, Oslo); Denkmal (Hafen Stockholm); "Af Chapman" (Hafen Stockholm); Gamla Stan (Stockholm).

Im Fototapetenformat liegt das Zeug übrigens hier http://www.abload.de/gallery.php?key=js3Qx0Tv
 

Anhänge

  • _MG_7986.jpg
    _MG_7986.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 32
  • _MG_7875.jpg
    _MG_7875.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 25
  • _MG_7830.jpg
    _MG_7830.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 27
  • _MG_8009.jpg
    _MG_8009.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 26
  • _MG_8020.jpg
    _MG_8020.jpg
    79 KB · Aufrufe: 23
  • _MG_8183.jpg
    _MG_8183.jpg
    52 KB · Aufrufe: 27
  • _MG_8398.jpg
    _MG_8398.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 27
  • _MG_8309.jpg
    _MG_8309.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 26
  • _MG_8301_1.jpg
    _MG_8301_1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 25
  • _MG_8423.jpg
    _MG_8423.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 30
  • _MG_8487.jpg
    _MG_8487.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 27
  • _MG_8730.jpg
    _MG_8730.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 26
  • _MG_8797_1.jpg
    _MG_8797_1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 26
  • _MG_8870_1.jpg
    _MG_8870_1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 22
  • _MG_8890_1.jpg
    _MG_8890_1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 22
@Phil2009: an sich sehr schöne Fotos, nur hast Du einen Hang zu schiefen Horizonten. Den solltest Du vielleicht noch grade ziehen. Und wenn Du schon am bearbeiten bist, guck doch mal ob Du bei den Nacht- und Abendaufnahmen noch ein bißchen die Schatten hochziehen kannst, da die fast ein bißchen zu dunkel sind.

@macmob11: bin am Rätseln wo das aufgenommen sein könnte. Erhellst Du uns?
 
Ah, danke - drum konnte ich das nicht zuordnen, da war ich ausnahmsweise noch nicht :rolleyes:
 
Danke :)
Die schiefen Horizonte sind mir grade auch aufgefallen - ich habe offenbar einen Knick in der Optik :rolleyes:
 
Danke :)
Die schiefen Horizonte sind mir grade auch aufgefallen - ich habe offenbar einen Knick in der Optik :rolleyes:

Nein hast du nicht! Dieser Effekt ist gar nicht mal so selten! Es gibt sogar einen Begriff dafür, mir fällt der Name gerade nur nicht ein:pinch:

Im Hersteller Support meint der Kunde es wären angeblich "schief" eingebaute Sensoren:D

Edit: wenn ich mich nicht konzentriere muß ich meine Bilder in der Nachbearbeitung auch geraderücken.

Deine Bilder sind vom Motiv wirklich sehr schon aber die runtergerechneten hier gezeigten von unterirdischer Quallität! In voller Auflösung/Link sagt er mir Server Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er bestimmt wenn er ne aktuelle Kamera hat aber es soll doch ein Rätsel sein!
 
Nicht direkt, ich habe aber die gesamte Reise mit dem Garmin-GPS aufgezeichnet. Das meiste weiß ich aber auch so ;)
Ich bin übrigens erleichtert, was den Horizont betrifft. Bei Hochformataufnahmen wird es daran liegen, dass ich in letzter Zeit den Tragegurt so ums Handgelenk wickle, dass ich am Batteriegriff nicht mehr umgreifen kann.

Viel nerviger ist übrigens, dass ich zum Transport in der Tasche das Objektiv abnehmen muss und ich nun aus ~600 Fotos die prima Staubflecken rausretuschieren musste :facepalm:
 
GPS Daten?

Also ich sehe da keinen Mehrwert wenn das in den Bildatein steht, ich werd mir ja wohl merken können wo ich ein Bild gemach hab.
 
Beim linken Bild in der untersten Reihe weiß ich es zum Beispiel nicht. Das ist aus dem Bus raus fotografiert, irgendwo auf der Küstenstraße zwischen Oernes und Bodoe. Aber wie die Brücke heißt: Keine Ahnung...
 
Viel nerviger ist übrigens, dass ich zum Transport in der Tasche das Objektiv abnehmen muss und ich nun aus ~600 Fotos die prima Staubflecken rausretuschieren musste
Und das Stichwort heißt: "Gehäusedeckel"
(gibt's für so ziemlich jede Systemkamera unter 10€ ;) )
 
Habe ich natürlich, aber mir fehlt noch der Reinraum, der in den paar Sekunden ohne Deckel für Sauberkeit sorgt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben