Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Am Kap Arkona war ich zuletzt zu meinen analogen Zeiten - da müsste ich jetzt meine Kodachrome-Dias rauskramen..:cool:
 
Am Kap Arkona war ich zuletzt zu meinen analogen Zeiten - da müsste ich jetzt meine Kodachrome-Dias rauskramen..:cool:

Ein Dia-Abend ist auch was feines - heute völlig aus der Mode gekommen. Waren früher immer die Familien-Highlights. Aber ich sehe ihr habt schon früh angefangen. Ich bin ja eher Situations- bzw. Gelegenheits-Knipser und meine Ausstattung umfasst alleinig eine Ixus 70. Aber ich bin mit meinen Bildern zufrieden. Mangels richtiger Zeit hab ich es noch nicht zu einer besseren bzw. etwas professionelleren Ausrüstung geschafft. Aber ich sehe mir hier immer wieder gerne Eure Bilder an.
 
Achja, die guten alten DIAs :love: Bei uns ist mittlerweile sogar alles hochmodern in Agfa-CS-Systemschubern untergebracht (mann machte das Spaß, wenn man vor den Augen alteingesessener DIA-Knipser mal 'nen Schuber umgedreht hat, meistens mit dem Kommentar "Jetzt du!" :whistling: :p )
Muss echt mal gucken, ob die Maschine noch läuft ;)
 
Dia-Abende, bei uns immer mit Bier und Käseigel/Salzstangen vorgeführt (damit die Gäste auch entsprechendes Sitzfleisch entwickeln..) waren immer etwas zwiespältig - nicht jeder mochte sich das 12. Bild von Tante Erna am Titisee anschauen...aber es galt unter Freunden u. Bekannten als Pflichtveranstaltung..
Das ist heute einfacher- Präsentationsprogramme und animierte Bilder auf einem HD-TV anzuschauen ist doch schon deutlich besser, als ratternde Diaprojektoren und Leuchtzeiger mit Pfeilführungen von Papa Stein kommentiert :facepalm::facepalm:

So ändern sich die Zeiten:)

LG
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ macmob11 auf jeden Fall bin ich dann auf deine Foto`s gespannt! Ich bin gereade am überlegen ob ich mir das Olympus Zuiko 90/2.0 Macro zulegen soll! Aber die sind mittlerweile schon bei über 800 eur:(

@ supertux Vielen Dank, ich hab hier leider nicht so viel schöne Motive, da muß das dicke freche aber hübsche Fräulein Wiwi eben herhalten!

DSC_0046.jpg

Eben hat sie mich fast 5 Block weit bis zur Post an der Hauptstasse rausgetrieben:) Sie ist eigentlich keine Freilaufmitzekatze!

1DS33774.jpg

@ tomstein ja so ändern sich die Zeiten!:D

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist heute einfacher- Präsentationsprogramme und animierte Bilder auf einem HD-TV anzuschauen
Naja, die gefühlt 9000ste Explosion und Drehorgie eines Bildes von Tante/Onkel Superschlau kann auch ganz schön schlauchen ;)
und am TV... ich weiß ned, als Präsentation viel zu klein und zum schnell mal reinschaun doch wieder zu aufwändig :p
Da is mir 'ne klassische Präsentation von Projektor/Beamer, mit Chips und angeregter Unterhaltung schon lieber ;)
 
@Adama: das Erste Bild hat ich am Anfang irritiert, bis ich gemerkt habe, daß die Schärfe auf der Wand liegt und nicht am Geländer. In dem Fall wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen nicht mit der Schärfentiefe zu spielen, sondern das Geländer auch scharf zu haben - wenn es denn als Kontrapunkt mit auf's Bild soll.

Und beim letzten wäre es schick gewesen, wenn man wenigstens den ganzen Spruch hätte lesen können ;)

Ansonsten sehr schönes Spiel mit der Schärfentiefe!
 
@hha

Danke für das Feedback.

ich hab den Spruch auch in voll, nur mir hat es irgentwie Teilweise besser gefallen.

Aus Platzgründen hatte ich nur das 50mm ; 1,8 drauf, sonst ist die Kamera immre so groß, mit dem passt meine 1100d sogar in die Tasche meiner Kopfhörer, perfekt um sie auf eine Radtour mitzunehmen.

EDIT:
Wenn ich schon hier bin, hier mal ein Bild mit Blitz:
https://www.dropbox.com/s/lu9m5x88t0plm1a/_MG_3250.JPG?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Funktioniert echt gut!

Mit dem 50mm hab ich ja eh nen größeres Bild als mit dem 18-55, und auch meist noch nen besseres, die Tiefenunschärfe ist einfach nur sehr schön.
 
Ja, 1,8 ist schon was Feines.

Besonders wenns etwas dunkler wird, und man keinen Blitz zur verfügung hat bzw ihn nicht nutzen kann.
 
Wobei da ja auch hülfe, wenn man die ISO Werte hochschraubt... Aber daß das eine klasse Linse ist, steht ganz außer Frage!
 
Iso kann man aber nur Begrenzt hochschrauben, zumindestens bei Asp-C ist man da ja sehr begrentzt, höher als 1600 kann ich auf keinen fall, meistens bleib ich bei allerhöchstens 800, da ist es noch fast rauschfrei bei meiner Kamera.
 
zumindestens bei Asp-C ist man da ja sehr begrentzt
Jein, die 7D kann man schon gut hochschrauben - wobei die natürlich auch nicht mit einer VF-Kamera mithalten kann. Aber die besten Bilder macht natürlich auch eine 7D im niedrigsten ISO Bereich. Drum, immer ein Stativ mitschleppen :D
 
Ich hab aber leider keine 7D, auch wenn ich gerne eine hätte ;)

Stativ hatte ich auch nicht dabei, Tagsüber bei nicht Langzeitbelichtigungen gehts auchohne.

Im moment bin ich stark am überlegen was man mal lustiges mit dem Stroboskop von meinem Blitz machen könnte, demnächst bekomm ich nen schönes Schwarzes Bühnenmolton, da fallen mir dann sicher nen paar tolle sachein ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben