Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Meine Bilder hier sind alle mit 60-70 Jahre alten Objektiven aufgenommen ohne nachträglicher Softwarekorrektur wie für ein bei dir wohl eher schlecht gerechnetes Objektiv nötig!???
Ich hatte erst letztens mit jemanden darüber diskutiert. Teilweise gibt es heutzutage solche extremen Plastikscherben, das ist echt grausam. Mein Onkel hat mich mal mit meinem 70-200 2,8 ausgelacht, weil sein 70-300 zwei kg leichter und kleiner ist und auch nur ein Drittel gekostet hat (dafür halt 5,6-8 Lichtstärke oder so). :rolleyes:

Viele kaufen auch heutztage nur mehr diese Universal-Zooms (und die auch noch möglichst billig), dabei sollte der Zoombereich ja so klein wie möglich sein.
 
Wobei ein hochwertig vergütetes echtglas Multizoom sich auch heute noch meinem Budget entzieht.
2500€ müsste man halt erübrigen können :crying: ;)
 
Viele kaufen auch heutztage nur mehr diese Universal-Zooms
Die nennt man dann aber auch nicht umsonst, Suppenzooms :D

Wobei ich gestehen muß, daß auch ich keine einzige Frestbrennweite mein Eigen nenne. Aber zumindest habe ich mit an Zooms mit die Besten geholt, die es derzeit für Canon gibt :rolleyes:
 
das wäre echt traurig, wenn die Bilder aus deiner Kamera das brauchen!
ich denke, das ist bei den meisten nötig. das jpg ist an den rändern immer etwas "gerade gebogen" im vergleich zum unbearbeiteten raw. lightroom hat extra ein profil für mein objektiv, das man einfach auf alle bilder anwenden kann beim import.

das objektiv ist aber tatsächlich nichts besonderes ;) 16-50mm oss kit objektiv mit max. blende 3.5 bis 5.6, crop faktor ist 1.5 auf meiner kamera. es ist sehr kompakt und praktisch aber bietet natürlich nicht die top bildqualität oder lichtstärke.
aber wie gesagt, für den anfang reicht das auf jeden fall, habe mich vor einem monat das erste mal mit dem thema fotorgrafie auseinandergesetzt :eek:

hier im weitwinkel und den geraden linien des hauses ist es gut zu sehen:

distortion.jpg
 
DSC00397.jpg


also mit dem wasser kammer ja ne menge unsinn machen ^^
 
Meine Babys können mittlerweile fliegen :love:. Papa werden ist nicht schwer, Papa sein dagegen sehr :).

Küken_Fliegen.jpg


LG Uwe
 
Ein Zoom Objektiv muß nicht zwangsläufig schlecht sein! Hatte mal für paar Stunden das Canon EF 28-70 f L 2.8 USM und das war schon toll! Das werde ich mir wohl auch holen. Manuelle alte Linsen machen wunderschöne Fotos aber auch nur wenn man viel Zeit hat und das Ergebniss nicht wichtig ist.

Heute war ich mal in Anregung der Beiträge wg eines Zoom Objektivs mit dem CZJ Vario-Pancolar 35-70mm unterwegs, dieses Objektiv hat sogar eine Makrofunktion!

IMG_1586.jpg IMG_1572.jpg

Hier 70 mm alle Fotos bei Offenblende!

IMG_1557.jpg

35-60 folgen, hatte da bis jetzt noch keine wirklich schönen Motive bei dieser Brennweite.

xyz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Natrual:

Das 2. Bild von post #2133 ist ja wirklich stark geworden! :-)

@supertux: Sehr schönes Bild (Post: #2137) von einem Feuerwerk! :>

@Lpz3sn
Bilder von Gebäuden mit so einer schärfe gefallen mir!
@ Post #2148

@Helios:
Du hast Hühner? Wie süß! :D


Mal wieder was von mir, passend zu Ostern:



 
Hier wird von Zooms gesprochen die aus dem Weitwinkel Bereich bis in einen extremen Telebereich reichen. Ala 18-250 ...
 
So... meine Babys wachsen wie wild. Jetzt haben sie ein Doppelstockwerk bekommen :).

Doppelstockwerk.gif
 
..der Zündmechanismus im oberen Drittel des Käfigs sieht aber noch verbesserungswürdig aus....:cool:



(sorry für die Ironie)

LG
tomstein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben