Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Nikon D90, Nikkor 18-105mm VR 3.5-5.6, Nikkor 70-300mm VR 4.5-5.6, SB-600 + Nachbearbeitung aus dem Raw-Format

Nr.1 mit Tele
Nr.2 mit Tele+Blitz
Nr.3 mit dem Standardzoom, glaube ich.
 
Ah alles klar - jetzt fehlen im anderen Thread nur noch die Exif-Informationen :D
 
Dann muss ich die ext. wieder anschmeißen :D Kann ich aber nachreichen :thumbsup:
 
Oder vielleicht sollte ich die Akkus auch nicht immer mit 1A Ladestrom (Pro Akku!) vollknallen. (Hab auch das große Technoline von Amazon)


:D
 
Da ich grad mein Galaxy S2 verkaufe, habe ich vorhin ein paar Bilder gemacht. Hab die Kamera nach längerem mal wieder über USB an mein X61T angeschlossen. (Software: EOS Utilities)

Ist einfach richtig geil, da man gleich in dem Preview Bild, welches gleich nach drücken das Ausösers angezeigt wird, ganz genau sieht, wie das Foto wird.

Weiß garnicht mehr, warum ich das so lange nicht genutzt habe. :facepalm:
 
Da ich grad mein Galaxy S2 verkaufe, habe ich vorhin ein paar Bilder gemacht. Hab die Kamera nach längerem mal wieder über USB an mein X61T angeschlossen. (Software: EOS Utilities)

Ist einfach richtig geil, da man gleich in dem Preview Bild, welches gleich nach drücken das Ausösers angezeigt wird, ganz genau sieht, wie das Foto wird.
Ja, EOS Utilities per (X61) Tablet ist klasse. :thumbsup:
 
Ich bin mal gespannt wann endlich meine 30D kommt...
Dann muss ich nicht immer 50D nutzen.
Und Ich hab den Vorteil dass ich trotzdem alle seine Objektive benutzen kann, die 50D und die 30D sind da ja schön kompatibel was das Bajonett anbetrifft :thumbup:
Mal ganz abgesehen von den Blitzen und dem anderen Zubehör (z.B. Batteriegriff)
 
Ich suche schon seit einer Weile ein attraktives Ultraweitwinkel oder diagonales Fisheye, Zoom oder Festbrennweite, also von Walimex 8mm bis EF-S 10-22mm.
Ich habe gestern im Amazon-Blitzangebot das Walimex 8mm/3.5 gekauft. 239 Euro - 40 Euro teurer als im Dezember, als ich bei den Blitzangeboten nicht mal mehr auf die Warteliste kam, so schnell waren die weg.

Hat das 8mm-Walimex hier wer? Wegen der Bildqualität mache ich mir Sorgen. Wäre die Rückgabe bei Amazon nicht sehr einfach, ich hätte nicht zugeschlagen.

DHL vs. Hermes: Das Objektiv ging gestern mit DHL auf die Reise, kommt aber laut Sendeverfolgung dennoch nicht mehr heute an. Schade!
 
@hep: kommt auf die cam drauf an, an crop kameras scheints wohl ganz passabel zu sein. bild ausm netz sehen (überraschend) gut aus :)
 
Was haltet Ihr eigentlich von diesen ''Systemkameras'' ala Sony NX5 und co.?
 
Also ich kann nur was zur neuen PEN sagen und die kommt einem doch schon sehr vor wie ein Spielzeug, die Bilder sind zwar wirklich super, aber die Haptik und war bei der alten PEN mit dem Metallchassis deutlich besser. Außerdem vermisse ich deutlich den Sucher.

EDIT: Meinst du wirklich die NX5 oder die NX3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Dinger schon geil, aber die haben ja keinen Optischen Sucher mehr, sondern nur einen Elektronischen, wenn überhaupt (dann nur übers Display).

Dürfte sich dann doch als sehr schwierig erweisen, wenn man was bei fast völliger Dunkelheit anvisieren möchte.
 
Dürfte sich dann doch als sehr schwierig erweisen, wenn man was bei fast völliger Dunkelheit anvisieren möchte.

Naja, ist mit ner normalen DSLR auch nicht ohne. Entweder über Distanzmarkierungen am Fokusring oder Blitz mit Fokussierhilfe (rotes Licht-Gitter). Aber hast schon recht, mit einem richtigen Sucher gehts schon besser.


Ich wünsche mir ja eine bezahlbare, vollmanuelle Knipse mit großem Sensor im Retro Design. Da muss noch nichtmal irgendn Display drin sein. Einfach nur Sucher, Festbrennweite um die 20-35mm, Rädchen für Blende, Zeit und Iso. Fertig.
Sowas wie die Leica M8/9, nur eben bezahlbar :D
 
Nix für mich.

Ist nur was für Leute, die das Ganze mit dem Einstellungen im Kopf haben.^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben